Würde ich gerne, aber schnell mal holen ist schwierig, ist von mir aus etwa 300 km einfache Strecke.
Beiträge von biene1909
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Da kann man doch fast nichts verkehrt machen, oder?
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Kann mir mal jemand zur Erleuchtung verhelfen bei der Nebendüse im DellOrto Vergaser 16/15F. Was ist der Unterschied zwischen der langen und der kurzen Version und wann bzw. wo ist die jeweilige Version zu verbauen?
Danke schon mal vorab und schöne Pfingstfeiertage!
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Bei dem Dellorto Vergaser 16/15 für die XL2 ist bei der Schraube, die das Teil für den Benzinschlauch Anschluss fixiert eine Unterlegscheibe (Faserscheibe) mit den Abmessungen innen 4,9mm und Außen 8mm verbaut. Weis jemand, ob man diese Scheiben irgendwo einzeln bekommt oder jedes mal den kompletten Vergaserdichtsatz kaufen muss? Ich bekomm den Vergaser nicht richtig dicht.
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Ich hab mal eine Frage zum Blinkerrelais für die PK50XL2: Das aktuell verbaute hat 3 Anschlüsse und einen Aufkleber mit den Farben Grün, Rot und Weis auf denen die Kabel Grün, Rot/Weis und Weis/Schwarz aufgesteckt sind. Auf meinem neuen Relais sind drei Anschlüsse mit der Bezeichnung L1, L2 und C. Weis jemand, welche Kabel auf welchen Anschluss gehören?
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Hab mir jetzt ein Düsenset von Dellorto bestellt, kann man immer gebrauchen und dann schauen wir mal.
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Die muss wie jede Düse komplett frei sein.
Ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher. Hab einen alten Ersatzvergaser hergenommen und die Hauptdüse herausgeschraubt. Ist zwar eine 72er, aber wenn man hindurchschaut, ist da innen drin genau so ein sehr feiner Drahtstern verbaut. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei zwei Vergasern das gleiche Phänomen auftritt und etwas gleiches in der Düse sein soll das nicht hinein gehören sollte!?
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..... in diese Richtung wird`s wohl hinauslaufen!
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Wenn sie nicht Hochdrehen will..mehrere Möglichkeiten..Mangel Luft, Sprit..kommt genug Sprit? Knick im Schlauch? Düsen zu? Auspuff zu? mal anderen Gaser Probiert? Auspuff?
Hab den Vergaser aufgemacht und tatsächlich in der Vergaserdüse einen Schmutzpartikel gefunden, der wahrscheinlich nicht genügend Sprit durchgelassen hat. Es ist eine 65er Düse, für den Standard sollte die passen. Hat jemand eine Ahnung, ob die Öffnung in der Düse komplett frei sein müsste oder ob sich da irgend etwas darin befinden muss. Wenn ich durchschau, sieht es so aus als sein ein ganz feiner Drahtstern verbaut!? Hab allerdings auch nicht mehr die schärfsten Adleraugen, aber irgend etwas ist in der Düsenöffnung.
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Nein, hier ist LIF (Lichtenfels)
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Burgkunstadt hätte ich im Angebot!
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entwerde der vergaser ist zu oder sie bekommt nicht genung luft.Ich hatte den Vergaser zerlegt, neue Dichtungen und Gummi, Düsen gesäubert und wieder zusammengebaut.
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Keiner eine Idee?
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Meine zweite PK50XL2 hat das Problem genau anders rum. Beim Gas geben dauert es ein paar Sekunden, bis sie hoch dreht. Wo fange ich da an mit der Fehlersuche?
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Meine PK50XL2 ist letzte Saison nach dem warm werden im Standgas öfter mal aus gegangen wenn man nicht rechtzeitig kurz Gas gegeben hat. Nach der Winterpause hab ich die Stellschraube für das Standgas etwas reingedreht mit dem Ergebnis, dass sie jetzt beim Gas wegnehmen nicht sofort mit der Drehzahl runter geht sondern erst ein paar Sekunden verzögert. Wo könnte da eine Fehlerquelle liegen?
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Hängendes Blinkerrelais?
Wie kann ich das herausfinden? Ist das reparierbar oder braucht es Ersatz?
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Ja, Tests wurden bei laufendem Motor gemacht. Hab gerade noch gesehen, dass beim Tacho das grüne Kontrolllicht für das Abblendlicht nicht geht. Da sind auf der Rückseite so viereckige Plastikteile, das werden wohl die Lämpchen sein. Bekomme das ohne Funktion aber nicht bewegt. Wie wird das ausgebaut? Die 4 Glühlampen der Blinker hab ich getestet, alle 4 funktionieren.
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Scheinwerfer ist befestigt und angeschlossen - und funktioniert
ebenso Rücklicht/Bremslicht.
Was nicht funktioniert ist Hupe und Blinker. Bei der Hupe tippe ich auf Masseproblem, muss ich anschauen. Bei den Blinkern ist es so, die grüne Kontrolllampe links vom Tacho geht an, blinkt aber nicht und von den Blinkern hinten und vorne geht gar keiner an. Wo fange ich da an zu suchen/testen?
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So wie es auf dem Bild ist, passt es nicht. Ich denke auch, dass es irgendwie eine Notlösung darstellt. Kann jemand beschreiben, wie es richtigerweise sein sollte. Ist es einfach nur eine Schraube mit einer Beilagscheibe, die von unten in das Gewinde am Lampenschirm geschraubt wird oder ist da noch irgend ein Distanzstück zwischen Lampe und unterem Plastikteil vom Lenker?