Meine zweite PK50XL2 hat das Problem genau anders rum. Beim Gas geben dauert es ein paar Sekunden, bis sie hoch dreht. Wo fange ich da an mit der Fehlersuche?
Beiträge von biene1909
-
-
Meine PK50XL2 ist letzte Saison nach dem warm werden im Standgas öfter mal aus gegangen wenn man nicht rechtzeitig kurz Gas gegeben hat. Nach der Winterpause hab ich die Stellschraube für das Standgas etwas reingedreht mit dem Ergebnis, dass sie jetzt beim Gas wegnehmen nicht sofort mit der Drehzahl runter geht sondern erst ein paar Sekunden verzögert. Wo könnte da eine Fehlerquelle liegen?
-
Hängendes Blinkerrelais?
Wie kann ich das herausfinden? Ist das reparierbar oder braucht es Ersatz?
-
Ja, Tests wurden bei laufendem Motor gemacht. Hab gerade noch gesehen, dass beim Tacho das grüne Kontrolllicht für das Abblendlicht nicht geht. Da sind auf der Rückseite so viereckige Plastikteile, das werden wohl die Lämpchen sein. Bekomme das ohne Funktion aber nicht bewegt. Wie wird das ausgebaut? Die 4 Glühlampen der Blinker hab ich getestet, alle 4 funktionieren.
-
Scheinwerfer ist befestigt und angeschlossen - und funktioniert
ebenso Rücklicht/Bremslicht.
Was nicht funktioniert ist Hupe und Blinker. Bei der Hupe tippe ich auf Masseproblem, muss ich anschauen. Bei den Blinkern ist es so, die grüne Kontrolllampe links vom Tacho geht an, blinkt aber nicht und von den Blinkern hinten und vorne geht gar keiner an. Wo fange ich da an zu suchen/testen?
-
So wie es auf dem Bild ist, passt es nicht. Ich denke auch, dass es irgendwie eine Notlösung darstellt. Kann jemand beschreiben, wie es richtigerweise sein sollte. Ist es einfach nur eine Schraube mit einer Beilagscheibe, die von unten in das Gewinde am Lampenschirm geschraubt wird oder ist da noch irgend ein Distanzstück zwischen Lampe und unterem Plastikteil vom Lenker?
-
-
Ja, die über dem Zylinder. Aktuell ist mein Thema die andere Richtung - der Motor ist eingebaut und die Haube noch nicht darüber. Hab heute eine halbe Stunde erfolglos versucht das Teil über den Zylinder zu bringen - bis jetzt ohne Erfolg.
-
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu der Haube für die PK XL2: Kann man das Teil im eingebauten Motor demontieren/montieren? Grüße Gerhard
-
Danke für deine Einschätzung!
-
Keine Erfahrungswerte vorhanden?
-
Hallo zusammen, mal eine Machbarkeitsfrage: Kann man ein HP4 Polrad incl. Zündung (20er Konus passt) in meine PK XL2 problemlos einbauen? Grüße Gerhard
-
Da die Kunst im Auge des Betrachters liegt und sie jeder anders für sich definiert, lassen wir das einfach mal so im Raum stehen
Irgend einen Zweck müssen sie ja mal gehabt haben, da sie nicht nachträglich gebohrt wurden sondern zum Gesamt-Guss gehören. Wenn ich nicht herausbekomme, für was sie gedacht sind, würde ich sie ja auch gerne verschließen. Vorschläge mit was?
-
Kann ich keines entdecken, dass nur annähernd an eine derartige Befestigung rankommt.
-
-
Danke für die Rückmeldungen. Ich probiers mal "blank", zukleben mit Dämmmaterial kann man ja immer noch, falls irgend etwas negatives auffallen sollte.
-
Hallo zusammen, hab auch grad das Dämmmaterial aus meiner XL2 entfernt. Frage ist nun: Neues Dämmmaterial einkleben oder blank lassen? Wenn neue Dämmung, welche? Hat jemand evtl. Schablonen für den Zuschnitt oder gibt es irgendwo zugeschnittene zu kaufen? Grüße Gerhard
-
Ich bekomme erst mal das grinsen nicht aus meinem Gesicht raus - der Motor läuft!!!
Hab ihn 30 - 40 Sekunden laufen lassen und wieder ausgemacht. Sprang danach auf den ersten Kick wieder an, lief auch nach ein paar Sekunden dann ohne Choke gleichmäßig und rund.
Zum Thema Zündung hätte ich noch eine Frage: Ich hab die 17Grad vor OT ausgemessen und auf dem Polrad eine Markierung gesetzt. Ebenso eine Markierung auf dem Gehäuse. Beim Abblitzen ist nun die Markierung auf dem Polrad ca. einen halben Zentimeter zur Markierung auf dem Gehäuse nach Rechts versetzt. Liege ich da Richtig, dass dies 16 oder 15Grad Zündung vor OT bedeutet? Muss diese Größenordnung der Abweichung zu 17Grad vor OT korrigiert werden und wenn ja, in welche Richtung ist die Zündgrundplatte dann zu verschieben?
-
Ich hab jetzt mal provisorisch die komplette gekaufte Kupplung (3. Bild die Rechte) montiert und den Deckel drauf gemacht. Die Hauptwelle lässt sich aktuell mit einem Schraubenzieher im Loch nicht drehen, ziehe ich die Kupplung mittels Zange, kann ich die Hauptwelle mit dem Schraubenzieher drehen. Betätige ich den Kickstarter, bewegt sich die Kurbelwelle mit dem Kolben und die Hauptwelle dreht sich. Fühlt sich für mich so an, als wäre ein Gang drinne und alles macht das was es soll. Was kann ich noch ausprobieren oder Testen, was funktionieren sollte, was sich drehen sollte oder was absolut nicht gehen sollte? Grüße Gerhard
-
Kupplungsdeckel war der Originale XL2 der auch schon drauf war! Die rechte Kupplung auf dem dritten unteren Bild ist die fertig gekaufte!