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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. schwabenandy

Beiträge von schwabenandy

  • Gebrauchte ET2 oder Cosa 200 kaufen ?

    • schwabenandy
    • April 17, 2007 at 09:57
    Zitat

    Original von Pinky69
    Gibt es eigentlich auch eine ET2 injection, also mit Einspritzung ?
    Gibt es besonderes zu beachten?

    Alternativ steht da eine Cosa 200 Bj.94 zur Wahl, habe aber schon gehört das diese Cosa seltsame Eigenheiten haben, weiss aber nicht welche?

    Jau - "Injection" gab es bei der ET2. Das war allerdings eine mechanische Einspritzung mit einem separaten Kolben, der den benötigten Druck für die Einspritzung erzeugt hat.

    War ziemlich selten, daher stellt sich die Frage nach verfügbarkeit von Teilen.

    Dieses Schicksal teilt übrigens die ET2 Initione mit der Cosa.

    Zu den Eigenheiten der Cosa einfach mal die Suchfunktion benutzen.

    Ach ja - 50ccm oder 200ccm wäre für mich eher das Auswahlkriterium

  • Bremstrommel sehr warm

    • schwabenandy
    • April 16, 2007 at 12:59
    Zitat

    Original von acki
    Jetzt meine Frage, kann man die Hydraulikbremse manuell einstellen?

    Ja - in der Bremstrommel ist ein Gummistopfen. (ca.20mm Durchmesser)

    Den einfach rauspopeln und langsam das Rad drehen, bis die Einstellräder am Bremszylinder zum Vorschein kommen (Goldene Rändelschrauben) Mit einem Schlitzschraubendrehen lassen sich die Rädchen drehen und so die Bremsbacken von der Trommel weg oder zur Trommel hin verschoben.

    Jeder Backen hat sein eigenes Einstellrädchen.

  • PK50 XL Benzin tropft

    • schwabenandy
    • April 13, 2007 at 13:48
    Zitat

    Original von kwatte
    aber was ist nun zu tun, damit kein benzin mehr ausläuft?

    Papp-Dichtungs-Ring erneuern ;)

  • PK50 XL Benzin tropft

    • schwabenandy
    • April 13, 2007 at 13:33
    Zitat

    Original von kwatte
    wenn du das meinst.

    Genau das meinte er!

    Er war wohl (wie unter anderem auch ich) etwas irritiert bzgl. des Bildes, da es sich offensichtlich nicht um einen Gemisch-SHB-Vergaser handelt.

    Auf dem Bild ist nicht so genau zu erkennen ob unter der Schraube ein Dichtring zu finden ist. Nach 874mal auf- und zudrehen ist der ganz gern undicht.

  • PX 80@135 Lusso E ohne Papiere gekauft-TÜV Zulassung? Ohne Doppelanmeldung

    • schwabenandy
    • April 13, 2007 at 10:39
    Zitat

    Original von nov@
    Ich habe aber keine gefunden ( also Nummer eingestanzt im Rahmen) Ist die Info soweit richtig?

    Nummer befindet sich bei der PX hinten rechts am Rahmen.
    (unter der Seitenbacke)

  • Preis okay?

    • schwabenandy
    • April 13, 2007 at 07:43
    Zitat

    Original von OmaToob
    kurze Frage: Ist ein Preis von € 220-250,-- für eine komplette Neulagerung des Motors

    Preis versteht sich inkl. Material sowie Montage (wie z. B. Schaltkreuz, etc.)

    Also, als Material setz ich mal an:

    - ALLE Lager

    - Schaltkreuz

    - Simmerringe

    - Dichtungssatz

    Rechen doch mal alles zusammen und schau dann, was als "Arbeitslohn" übrigbleibt. Ich dank mal, das ist ein ziemlich faires Angebot, wenn ordentlich gearbeitet wird.

  • PX 80@135 Lusso E ohne Papiere gekauft-TÜV Zulassung? Ohne Doppelanmeldung

    • schwabenandy
    • April 12, 2007 at 10:21
    Zitat

    Original von z3ros3b
    nur mal so als denkanstoß, falls er sich querstellt und die papiere nicht rausgibt. :D

    Ich denk mal, darum geht es gar nicht - so wie ich es verstehe war das vor dem Kauf schon klar.

  • PX 80@135 Lusso E ohne Papiere gekauft-TÜV Zulassung? Ohne Doppelanmeldung

    • schwabenandy
    • April 12, 2007 at 10:07
    Zitat

    Original von Fettkimme
    Was ich nicht ganz checke wieso verkauft er dir die Reuse wo er sie doch für die Versicherung braucht.

    Naja - den Roller an sich braucht er ja nicht für die Versicherung. Er wartet jetzt einfach 3 Jahre, geht mit derm Kennzeichen und den Papieren zur Zulassungsstelle und meldet den Roller ab.

    Und taraaaaaaa besitzt er eine Versicherung mit 3+x unfallfreien Jahren.

    So ist es vom Vorbesitzer wahrscheinlich gedacht und so bleibt nov@ eigentlich nur die Möglichkeit zu schlachten.

  • PX 80@135 Lusso E ohne Papiere gekauft-TÜV Zulassung? Ohne Doppelanmeldung

    • schwabenandy
    • April 12, 2007 at 09:20

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bleibt die PX noch 3 Jahre pro forma auf den Vorbesitzer angemeldet.

    Rein rechtlich ist der Vorbesitzer noch der Halter des Rollers - du jedoch der Eigentümer und Besitzer.

    Auf legalem Wege gibt es daher keine Möglichkeit die PX wieder auf die Straße zu bringen.

  • Lüfterrad scheuert an Gehäusedeckel

    • schwabenandy
    • April 12, 2007 at 07:28

    @adi/nov@: Es handelt sich um eine ET4 - da ists nix mit Chromabdeckung, ausbeulen, oder unterlegen.

  • Bremszug Hinten

    • schwabenandy
    • April 11, 2007 at 13:54
    Zitat

    Original von Phil
    Habe soweit alles gelöst und draussen

    Auch Bremspedal schon ausgebaut?

  • Tacho PX 80 und PK50

    • schwabenandy
    • April 11, 2007 at 12:41

    Kommt drauf an welche PK und welche PX:

    PX Lusso in PK S - passt NICHT

    PX Lusso in PK XL - PASST

    PX Lusso in PK XL2 - passt NICHT

    PX Alt in PK XL - passt NICHT

    PX Alt in PK XL2 - passt NICHT

    PX Alt in PK S - bin mir nicht sicher

  • Cosa Motor gleich PX200

    • schwabenandy
    • April 11, 2007 at 12:38

    travelercf: Nein - der Cosa-Motor hat eine andere Schwingenbreite, eine längere Stoßdämpferaufnahme und die hintere hydraulische Bremse. Durch dei drei Gründe passt der Motor ohne grundlegende Änderungen nicht in eine PX
    Die "Innereien" und die Gußzylinder sind aber größtenteils mit der PX kampatibel.

  • Eure Meinung zu Händleraufkleber!

    • schwabenandy
    • April 11, 2007 at 09:45

    Wenn Du eh lackieren willst: Abmachen

    Wenn Du nicht lackieren willst: Dranlassen (das Design gibt es bei Schick schon seit Ewigkeiten nicht mehr)

  • Lüfterrad scheuert an Gehäusedeckel

    • schwabenandy
    • April 10, 2007 at 12:09
    Zitat

    Original von Jens Lübben
    Kann ich einfach die Lamellen des Lüfterrades abschleifen, damit diese keinen Kontakt mehr zum Deckel haben?

    Können schon, aber viel wichtiger wäre die Frage warum es denn schleift?

    Wie sieht es mit dem Axialspiel in der KW aus? Ist die KW-Mutter richtig angezogen?

  • Welche Vespa habe ich?

    • schwabenandy
    • April 5, 2007 at 13:01
    Zitat

    Original von Pk50 XL
    Und die Vespa was teilweiße zerlegt. deshalb konnten wir nicht erkennen um welches model es sich handelt.

    Wäre aber leicht an dem Hupengitter und den Innenverschlüssen zu erkennen gewesen.

  • Gute Alternative zu SIP gesucht

    • schwabenandy
    • April 5, 2007 at 12:03

    Das Problem mit allen Shops ist, daß meist der "Kleinkram", den man unbedingt braucht gerade nicht lieferbar ist.

    Wenn es um Ersatz- und/oder Verschleissteile geht, dann kann ich Rita nur zustimmen. Geht zum Pia-Dealer.

    Preislich schenkt sich das nicht wirklich viel - im Gegenteil, oft sind Teile billiger als bei irgendwelchen Shops.

    Sonstige Tuningteile wie Zylinder,Pötte,Sroßdämpfer oder dergleichen werden eben dort bestellt, wo sie gerade lieferbar sind.

    So mach ich es jedenfalls.

    Egal welcher Shop/Laden vorgeschlagen wird, er wird immer zwei Lager geben: Die, die zufrieden sind und die, die schon Ärger mit hatten.

  • Woher kommen Eure Nicks?

    • schwabenandy
    • April 5, 2007 at 11:37

    Bin der Andreas und komme aus Zentral-BaWü -> schwabenandy

    Bin aber mal auf die Erklärung vom *69byrd* gespannt! ;) :D

  • Umrüstung PX 80 auf grosses Nummernschild!

    • schwabenandy
    • April 5, 2007 at 11:23
    Zitat

    Original von Ruhr-Roller
    Was bedeutet das denn dann versicherungstechnisch? Immer noch billiger als "normale" 80er?

    Ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Meistens sind 125er ab 81 kmh jedoch günstiger.

    Ruf einfach mal bei deiner Versicherung an.

  • PK 50 XL2 Lenkerabdeckung

    • schwabenandy
    • April 4, 2007 at 12:55

    Wenn ich mich nicht irre, müssten es 9 Schrauben sein. Vorausgesetzt es ist noch kein Gewinde ausgebrochen! ;)

    Praktisch alle Schrauben die von unten erreichbar sind. Die Einzelne, die Richtung Sitzbank zeigt nicht vergessen.

    Ach ja - Spiegel müssen abgeschraubt werden.

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