Beiträge von mr.poo

    Servus,
    Bin auch grad dabei mein Schloss rauszumachen um es zu ersetzen (bei ner 50Spezial)
    Hab es zuerst mit nem kleinen Bohrer versucht...hat nich geklappt und der bohrer is mir abgabrochen.
    Dann hab ich nen Größeren genommen und mich immer weiter gesteigert. (zuletzt wars ein Zehner)
    Hab sozusagen das Schloss rausgefräst aber es sind immer noch stücke drin und ich weiß nicht wie ich die rausbekomm. Kann mir jemand helfen?


    Grüßle

    Servus,


    Ich muss demnächst einen Tacho in meine tacholose V50 Special aus Italien einbauen.
    Einen Tacho hab ich schon erstanden.
    Kann mir jemand genau sagen welche Teile ich weiter genau brauche?


    Danke, Mr.Poo

    Oh mann..ja klar ich Idiot :D da gabs sogar mal n Angebot im ihbäh...lol und ich depp tret noch voll rein. Mit n bisschen nachdenken hätt ich das auch selber rausgekriegt. X(


    Hmm..ja schon..aber wenn ich den motor schrott hab ich im sommer nichts zum fahren *heul*

    Hehe..ja Vergaser hab ich schon auseinandergebaut.
    Möcht von mir auch nicht behaupten dass ich Handwerklich völlig unbegabt bin. :rolleyes:
    Hab halt erst seit nem Monat ne Vespa. Und da mir gesagt wurde dass mein Motor Falschluft zieht und es da nur eines gäbe: Motor raus, aufmachen und Dichtungsringe erneuern.
    Wie teuer käms denn ungefähr das von nem Fachmann machen zu lassen?
    Hab mir schon n paar Anleitungen dazu im Netz angeschaut und bei Amazon mir auch n Buch bestellt. Wie lange würd das denn ungefähr brauchen?
    Dran rumschrauben muss ich sowieso. Brauch nämlich noch nen Tacho bevor ich zum TÜV geh. ;) Daher muss ich ja eh irgendwie an den Motor ran oder? (hab mir noch nich so ganz genau angeschaut wie man nen Tacho überhaupt einbaut) Also wenn ich dann eh am schrauben bin kann ich das ja auch gleich groß aufziehn...

    Zitat

    Original von alexhauck
    wieso sollte man denn den Motor erst wieder zusammenbauen und dann wegwerfen? - ich würde ihn dann gleich auseinandergebaut, oder noch besser zusammengebaut (ohne vorheriges zerlegen) wegwerfen


    DENK MAL DRÜBER NACH!! :D


    Hmm...ja gut da hast natürlich recht. :P
    Ich mein damit ja eigentlich nur dass er danach nicht mehr läuft, aber den antworten nach zu urteilen ist das ja eh schwachsinn.

    Servus,


    In Kürze möchte ich meinen Motor mal auseinander bauen um die Dinchtungen da auszutauschen. Jetzt hat mir aber letztens einer erzählt dass im Motorblock irgendwo Druck dirn is und man den Motor nach dem zusammenbauen wegwerfen kann.
    Is da was dran?


    Grüßle

    Könnte das ganze auch etwas mit dem Getriebe zu tun haben?
    Wenn ich den Leerlauf drin habe und die Kupplung gedrückt halte geht sie dann im Standgas aus... Kommt mir so vor als würde da drin irgendetwas schleifen zumal ich dann auch so ein komisches quitschen bzw pfeifen vom motor oder getriebe her höre.