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Druck im Motor?

  • mr.poo
  • March 16, 2007 at 17:52
  • mr.poo
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    • March 16, 2007 at 17:52
    • #1

    Servus,

    In Kürze möchte ich meinen Motor mal auseinander bauen um die Dinchtungen da auszutauschen. Jetzt hat mir aber letztens einer erzählt dass im Motorblock irgendwo Druck dirn is und man den Motor nach dem zusammenbauen wegwerfen kann.
    Is da was dran?

    Grüßle

  • derbastian
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    • March 16, 2007 at 18:07
    • #2

    noch nie gehört... hört sich aber lustig an das schauermärchen.
    hat bestimmt mal ein werkstattmeister erfunden, um seine kunden bei der stange zu halten
    damit auch ja niemand selber was am motor macht :D

  • hardy.b
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    • March 16, 2007 at 18:07
    • #3
    Zitat

    Original von mr.poo
    Servus,

    dass im Motorblock irgendwo Druck dirn is und man den Motor nach dem zusammenbauen wegwerfen kann.
    Is da was dran?

    Grüßle


    Völliger Schwachsinn! Aber wenn Du absolut keine Ahnung, würde ich mir kompetente Hilfe suchen. Vermeidet Ärger und Zeit.

  • alexhauck
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    • March 16, 2007 at 18:54
    • #4

    wieso sollte man denn den Motor erst wieder zusammenbauen und dann wegwerfen? - ich würde ihn dann gleich auseinandergebaut, oder noch besser zusammengebaut (ohne vorheriges zerlegen) wegwerfen

    DENK MAL DRÜBER NACH!! :D

    • Primavera 125
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    • March 16, 2007 at 19:20
    • #5

    In´s passende Forum verschoben !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • mr.poo
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    • March 19, 2007 at 17:10
    • #6
    Zitat

    Original von alexhauck
    wieso sollte man denn den Motor erst wieder zusammenbauen und dann wegwerfen? - ich würde ihn dann gleich auseinandergebaut, oder noch besser zusammengebaut (ohne vorheriges zerlegen) wegwerfen

    DENK MAL DRÜBER NACH!! :D

    Hmm...ja gut da hast natürlich recht. :P
    Ich mein damit ja eigentlich nur dass er danach nicht mehr läuft, aber den antworten nach zu urteilen ist das ja eh schwachsinn.

  • adi
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    • March 19, 2007 at 19:18
    • #7

    Redet Ihr von einer Vespa oder über einen Luftballon? :D

  • robsig12
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    • March 19, 2007 at 20:42
    • #8

    Hat der von dem Du das gehört hast, zufällig einen Motor zum Verkauf anzubieten?
    Aber stimmt schon, mit null Ahnung, fang erstmal mit dem Vergaser usw. an, und wage dich am Schluss an den Motor.

  • mr.poo
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    • March 21, 2007 at 14:23
    • #9

    Hehe..ja Vergaser hab ich schon auseinandergebaut.
    Möcht von mir auch nicht behaupten dass ich Handwerklich völlig unbegabt bin. :rolleyes:
    Hab halt erst seit nem Monat ne Vespa. Und da mir gesagt wurde dass mein Motor Falschluft zieht und es da nur eines gäbe: Motor raus, aufmachen und Dichtungsringe erneuern.
    Wie teuer käms denn ungefähr das von nem Fachmann machen zu lassen?
    Hab mir schon n paar Anleitungen dazu im Netz angeschaut und bei Amazon mir auch n Buch bestellt. Wie lange würd das denn ungefähr brauchen?
    Dran rumschrauben muss ich sowieso. Brauch nämlich noch nen Tacho bevor ich zum TÜV geh. ;) Daher muss ich ja eh irgendwie an den Motor ran oder? (hab mir noch nich so ganz genau angeschaut wie man nen Tacho überhaupt einbaut) Also wenn ich dann eh am schrauben bin kann ich das ja auch gleich groß aufziehn...

  • mr.poo
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    • March 21, 2007 at 14:25
    • #10
    Zitat

    Original von adi
    Redet Ihr von einer Vespa oder über einen Luftballon? :D

    Was is denn der Unterschied?

  • Jatze
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    • March 21, 2007 at 14:55
    • #11
    Zitat

    Original von robsig12
    Aber stimmt schon, mit null Ahnung, fang erstmal mit dem Vergaser usw. an, und wage dich am Schluss an den Motor.

    man benötigt nur ein wenig handwerkliches geschick, ne passende anleitung und anständiges werkzeug. vielleicht auch ein wenig geduld.

  • schwabenandy
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    • March 21, 2007 at 15:12
    • #12
    Zitat

    Original von mr.poo
    Jetzt hat mir aber letztens einer erzählt dass im Motorblock irgendwo Druck dirn is

    Ganz klar- der meint die Kolbenrückholfeder! :D

    Das einzigste was dir um die Ohren fliegen kann sind die Kugeln und die Feder der Schaltklaue.

  • mr.poo
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    • March 21, 2007 at 15:28
    • #13

    Kolbenrückholfeder??...was isn das?

    Ihr seht schon. Ich hab da nicht so wirklich nen durchblick..schaff ich das trotzdem?

  • cmon
    Gast
    • March 21, 2007 at 15:41
    • #14

    kolbenrückholfeder und zylinderinnenbeleuchtung werden gerne mal benutzt um laien nen mist zu erzählen. gibts natürlich nicht wirklich...

    ich bin absoluter schrauberlaie und habe meinen motor zerlegt und neue lager eingebaut. der zusammenbau soll am wochenende folgen, dann zeigt sich ob dder alte spruch: "vom heimwerker zum obdachlosen" bestätigt, oder ob ich den wieder motor zusammenkrieg :D

    also nur mut: ich bin immer der meinung man sollte einfach alles probieren. man macht vllt mal das ein oder andere kaputt und bezahlt lehrgeld. dafür lernt man sehr viel und ist nachher wieder ne erfahrung reicher.

    Einmal editiert, zuletzt von cmon (March 21, 2007 at 17:08)

  • mr.poo
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    • March 21, 2007 at 16:50
    • #15

    Oh mann..ja klar ich Idiot :D da gabs sogar mal n Angebot im ihbäh...lol und ich depp tret noch voll rein. Mit n bisschen nachdenken hätt ich das auch selber rausgekriegt. X(

    Hmm..ja schon..aber wenn ich den motor schrott hab ich im sommer nichts zum fahren *heul*

  • desmond
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    • March 21, 2007 at 17:28
    • #16

    und immer dran denken,

    Motor erst abschalten bevor du ihn zerlegst,dann klappt das auch mit dem Druck :)

  • mr.poo
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    • March 22, 2007 at 16:19
    • #17

    jaja schon klar..höhöhö.

    Jetzt mal im ernst, was würds denn bei nem fachmann kosten die Dichtungsringe erneuern zu lassen?

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