1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Kuota

Beiträge von Kuota

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • v50 speciale <-> spezial

    • Kuota
    • February 14, 2007 at 00:14

    So sieht es aus, hätte von mir sein können ;)

  • Pinasco ritzel oder neue primär?

    • Kuota
    • February 14, 2007 at 00:12

    Wenn Du den aus Alu nimmst, brauchst Du auch spez. ALU-Kupplungsbeläge dazu, und ob es ein 3,72 gibt weis ich nicht.

  • Kompressor / Kann man was damit anfangen?

    • Kuota
    • February 14, 2007 at 00:06

    Ja würd auch sagen, das der reichen wird, ich hab halt noch einen grossen da bin ich vill. etwas verwöhnt ;)

  • Kompressor / Kann man was damit anfangen?

    • Kuota
    • February 13, 2007 at 13:39

    Richtig, das kann ganz schön Nerven. Ich hab beide den kleinen 24 L und einen grossen mit Starkstrom 50L . Du musst beim kleinen ab und zu warten damit er den richtigen Druck hat. Der Wasserabscheider sammelt das Wasser was sich im Kompressor ( Behälter ) sammelt, damit Du es beim lackieren nicht mit auf den Lack kommt.

  • Knarrengröße zum Entfernen der Bremstrommel (PK)

    • Kuota
    • February 13, 2007 at 13:30

    mein Schlagschrauber packt angeblich 340 NM. mein Kompressor haut 12 Bar raus. Bei mir ging die Mutter locker auf. Aber meine Radschrauben vom Auto 112Nm hat er nicht gepackt. Ziehe alles mit Drehmoment an.

  • Kompressor / Kann man was damit anfangen?

    • Kuota
    • February 13, 2007 at 13:20

    zum Reifen aufpumpen und Düse ausblasen reicht der allemal. Da kannst Du sogar einen Schlagschrauber anschliesen. Aber zum lackieren wird es schwierig,weil er nur einen kleinen Kessel hat,er läuft die ganze Zeit damit Du einen gleichmässigen Druck hast.Da wäre ein 40-50Liter Kompressor besser.Zum lackieren solltest Du auch einen Wasserabscheider noch dazu haben.

  • PK50xl fährt nur 30sek.

    • Kuota
    • February 13, 2007 at 09:28

    Ich würde auch fast darauf tippen wie Nick , dass es was mit der Tankentlüftung zu tun hat.

  • 81er 50 Spezial

    • Kuota
    • February 13, 2007 at 09:25

    Ich hab es noch nie gesehen das nur das Glas angeboten wird.

  • welchen kolbenring?

    • Kuota
    • February 12, 2007 at 13:29

    Ein Messschieber gehört in jeden guten Haushalt, ;)

  • Lohnt sich der Einbau von DR 50cc ?

    • Kuota
    • February 11, 2007 at 20:03

    @Shova warum sollen die Bolzenclips mit der Öffnung nach unten?

  • motor läuft kurz, geht dann aber aus!

    • Kuota
    • February 11, 2007 at 15:56

    25-30 cm das passt, dass was Du meinst müsste ein Benzinfilter sein.
    Wenn Du schreibst das der Tank verdreckt ist, dann hast Du das Problem. Am Vergaser wo der Beninschlauch angeschlossen wird ist auch noch ein kleiner Filter, also das Teil wegschrauben nennt sich Benzinschlauchansatzstück darunter ist ein kleiner Filter.
    Ich glaub um den Tank auszubauen wirst Du nicht herum kommen.
    Schau mal in der Suchfunktion, da ist was dabei wie man den Tank säubert.

  • motor läuft kurz, geht dann aber aus!

    • Kuota
    • February 11, 2007 at 13:46

    Wenn Du meinst die Spritzufuhr stimmt nicht, vill. ist der Schlauch vom Tank zum Vergaser zu lang?

  • Papiere, Fahrzeugschein bei Kauf?

    • Kuota
    • February 10, 2007 at 20:03

    An sowas hatte ich auch gedacht.
    Danke Dir.

  • Papiere, Fahrzeugschein bei Kauf?

    • Kuota
    • February 10, 2007 at 19:59

    Was mach ich wenn der Farzeugschein voll ist? Muss ich einen neuen beantragen oder was ist zu tun ?

  • Größe der Vergaserdüse

    • Kuota
    • February 10, 2007 at 19:50

    62 km find ich jetzt nicht besonders schnell sorry. Bei einem 85 ccm sollte ein anderer Primär drauf 3.00 sollte es schon sein, mit der ori. Übersetzung hast Du zu hohe Drehzahlen und kaum ein Plus an Geschwindigkeit. Bei einer zu kleiner Düse bekommt sie ganz einfach zu wenig Sprit bei höhern Drehzahlen. Ich baue demnächst mein neues Projekt auf,mit einem Polini 85, 19.19 Vergaser, Primär 3,00 und eine Banane, die sollte dann aber mindestens 70-75 laufen und lange heben.

  • Knarrengröße zum Entfernen der Bremstrommel (PK)

    • Kuota
    • February 10, 2007 at 19:38

    Wenn es Morgen nicht aufgeht, dann nimm nen Schlagschrauber, das geht auf alle Fälle. Ach ja und das Bier trink lieber selber anstatt es zu opfern. ;)

  • Größe der Vergaserdüse

    • Kuota
    • February 10, 2007 at 18:55

    Beim 85 ccm ist ein 19.19 Vergaser pflicht mit einem 16.16 oder 16.10 wird er nicht gescheit laufen, ein grosser Gaser hat auch was mit der kühlung zu tun und nicht nur, dass man mehr Power hat. Also 19.19 Vergaser und bei den Düsen musst Du probieren würd mal sagen so zwischen 75-78.

  • Knarrengröße zum Entfernen der Bremstrommel (PK)

    • Kuota
    • February 10, 2007 at 18:42

    Sprüh doch mal Rostlöser z.b Caramba oder ahnliches Drauf und lass es mal einwirken, das wirkt oft Wunder.

  • Knarrengröße zum Entfernen der Bremstrommel (PK)

    • Kuota
    • February 10, 2007 at 18:06

    Wenn Du den Motor noch drinnen hast wird es so gemacht wie es Rita schreibt.

  • Auspuf Rostschutz + Hitzeempfindlichkeit

    • Kuota
    • February 10, 2007 at 17:59

    Ich nehme hitzebeständigen Auspufflack, und sprühe speziel an der Halterung zum anschrauben. Da wurde bei meinem Polini extrem gespart.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche