1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Größe der Vergaserdüse

  • racer64
  • February 6, 2007 at 09:40
  • Kuota
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    436
    Beiträge
    83
    Wohnort
    Aalen
    Vespa Typ
    V 50 N
    • February 10, 2007 at 19:50
    • #21

    62 km find ich jetzt nicht besonders schnell sorry. Bei einem 85 ccm sollte ein anderer Primär drauf 3.00 sollte es schon sein, mit der ori. Übersetzung hast Du zu hohe Drehzahlen und kaum ein Plus an Geschwindigkeit. Bei einer zu kleiner Düse bekommt sie ganz einfach zu wenig Sprit bei höhern Drehzahlen. Ich baue demnächst mein neues Projekt auf,mit einem Polini 85, 19.19 Vergaser, Primär 3,00 und eine Banane, die sollte dann aber mindestens 70-75 laufen und lange heben.

  • carsten70
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,255
    Trophäen
    1
    Beiträge
    238
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 Lusso GS
    • February 11, 2007 at 10:41
    • #22

    Ich will ja garnicht schnelller, nur mehr NM. Da reicht die ori. Übersetzung für mich. Mit der Düse werde ich mal experimentieren. Werd mal mit 72 anfangen.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • February 12, 2007 at 01:13
    • #23

    1. Wenn du den Ori-Gaser drauflässt ist 72 definitiv zu klein. Da wrackst du dir nur wieder den Zyli! Wenn du die Düse zum einfahren einbaust fängst du am besten mit der größten die in Frage kommt an! Mit dem Ori-Gaser also irgendwo über 80!
    2. Das Drehmoment für das die 85er Zylinder so berüchtigt sind verschenkst du wenn du die Übersetzung nicht änderst. Die Zylinder sind bei der Drehzahl die sie mit deiner Primär erreichen längst nicht mehr in ihrem optimalen Drehzahlbereich. Die sollen nicht so hoch drehen, eben um ihre Kraft aus den unteren Drehzahlregionen entfalten zu können!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • carsten70
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,255
    Trophäen
    1
    Beiträge
    238
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 Lusso GS
    • February 12, 2007 at 08:28
    • #24

    Hallo,
    also ich hab den 85er nicht neu. Der ist schon 5000 km drin. Beim Einfahren hatte ich ne 74er drin. Da fuhr der Hobel aber nur so 50km/h.
    Nach 1000km hab ich die 65 reingemacht, bisher alles topp. Hmmm, komisch.
    Ich werd also mal mit einer HD über 80 testen.
    Schneller als meine 62 km/h will ich nicht. Ich wohne im Sauerland, da will ich nur mit meinen 100kg vernünftig die Berge hoch.

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™