1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. derpinguin

Beiträge von derpinguin

  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 58
  • Preisentwicklung & Werterhalt: Vespa Rundlicht / 50 Speciale

    • derpinguin
    • August 31, 2016 at 06:19
    Zitat von Makke089


    Ein Freund von mir meinte ich sollte mal bei Vesbar München vorbeischauen, die Jungs sollen Ahnung haben - werde ich sicher mal machen.

    Beste Grüße


    Lies mal die Erfahrungsberichte hier zur vesbar, dann überlegst du dir das vielleicht.

  • Wert Vespa 50ss V5SA2T - Japan Modell

    • derpinguin
    • August 30, 2016 at 08:15

    Ohne Bilder ist das sehr schwer zu beurteilen. Aber wie Volker schon sagte: ss Modelle haben auch ss im Präfix. Vermutlich wurde hier also eine sa auf ss umgebaut.

  • PK 50 1983. Hebelstellung Benzinzufuhr

    • derpinguin
    • August 26, 2016 at 09:32

    Wahrscheinlich ist der Hebel verkehrt rum drauf gesteckt. Ziehs raus und drehs um, wenns dich stört.

  • PK 50 1983. Hebelstellung Benzinzufuhr

    • derpinguin
    • August 26, 2016 at 09:03
    Zitat von sieb10


    Jetzt ist es so, dass der Hebel für die Benzinzufuhr die Stellungen links, UNTEN und rechts hat. In jeder Bedienungsanleitung sowie im Internet finde ich nur links, UNTEN und rechts.

    Passt doch.

  • Vespa 50L gekauft, komisches Geräusch!

    • derpinguin
    • August 20, 2016 at 20:31

    Dein Video ist ein Bild.

  • Vibrationsarme Befestigungspunkte PX

    • derpinguin
    • August 12, 2016 at 06:11

    Ich würde ans Beinschild gehen.

  • Farbcode Vespa PX

    • derpinguin
    • August 11, 2016 at 21:29

    Mit welcher Begründung? Wenn der Lackierer doch weiß, dass das ding weiß grundiert und dann mit rotem Klarlack überlackiert wird müsste man die Lackierung doch nachmachen können, oder?

  • ET2 Klappern am Motor dann Aus

    • derpinguin
    • August 8, 2016 at 01:24

    Wir nicht. Du bist immer noch im falschen Forum.

  • ET2 Klappern am Motor dann Aus

    • derpinguin
    • August 6, 2016 at 20:40

    ET2 gehört hier hin

  • Fingerkuppe ab, Zündkerze sitzt fest - hab schon fast keine Lust mehr...

    • derpinguin
    • August 4, 2016 at 05:01
    Zitat von MBT / T4

    Wie linksrum gedreht ? Im Uhrzeigersinn? Dann knallste das Ding voll an, wäre kein Wunder....

    Ich hoffe Du hast gegen den Uhrzeigersinn gedreht....

    Seit wann ist links im Uhrzeigersinn?

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • derpinguin
    • August 3, 2016 at 06:04

    Wie kommst du jetzt auf lose Teile im Kurbelgehehäuse?

  • Vespa startet schlecht, qualmt und geht aus...

    • derpinguin
    • July 31, 2016 at 23:58

    So verstehe ich das auch.

  • Frankensteins Tochter / Pk 125 S wird PK 50 S

    • derpinguin
    • July 31, 2016 at 20:25

    Wir schicken einfach alles was gestrahlt werden muss an remdabam. XD

  • V50 Kurbelwelle

    • derpinguin
    • July 31, 2016 at 11:00

    Standarddüsen auf größerem Zylinder sind zum scheitern verurteilt.

  • DR 135 Kolben 2. Uebermass 60,8mm

    • derpinguin
    • July 31, 2016 at 00:06

    Wollt ich auch grad sagen. Ein neues Kit kostet ja auch nicht viel mehr.

  • Neu hier - Vespa Kaufempfehlung

    • derpinguin
    • July 30, 2016 at 16:27

    Einfach generell die Finger von einer neuen Vespa lassen und eine alte kaufen. Die mögliche Laufleistung hängt von der Pflege ab. 50tkm+ sind aber durchaus drin. Da ist aber klar, dass man auch mal Hand anlegen muss.

  • Thailand: Vespa-Typ unklar

    • derpinguin
    • July 27, 2016 at 23:21

    Er lebt in Thailand. Da wirds wenig mit deutschen Papieren geben.

  • Vespa XL2 Automatik springt nicht an.

    • derpinguin
    • July 27, 2016 at 21:38

    Ist der Sprit auch noch original?

  • Sito Plus und Sito mit Schalldämpfer

    • derpinguin
    • July 27, 2016 at 21:19

    Das ist ein ganz normaler Sito plus. Einen Schalldämpfer stellt jeder Auspuff dar.

  • Thailand: Vespa-Typ unklar

    • derpinguin
    • July 27, 2016 at 21:02

    Wie schon gesagt, eine PX ist das auf keinen Fall, und eine PX 15 gab es auch nie.
    Baujahr 83 passt zumindest zum Design nicht, außer das wäre ein Lizenzbau, da hab ich keine Ahnung wie lange die noch gefertigt wurden. Sieht aber für mich aus wie ein Nachbau der VLB aus. Also GT 150.

  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 58
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche