1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Miccaa

Beiträge von Miccaa

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 15, 2014 at 19:22

    Von unten geht nicht da sitz der Träger von dem Stoßdämpfer. Werde es selber machen, kommt mann schlecht dran aber geht.
    Werde das Angezeichnete Stück rausschneiden und ein neues rein machen.

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 15, 2014 at 12:09

    Ja die Sandstrahlfirma hat mich sehr geärgert. Die wahren auch nicht in den Ecken. Bin am Überlegen ob ich das nochmal machen lasse, bei einer guten Firma.

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 15, 2014 at 09:19

    Brauche mal Hilfe
    Hinten an der Stoßdämpfer Aufnahme ist das Blech Durchgerostet.

    Soll ich da was neues einschweißen oder nur Spachteln ???
    Der Träger vom Dämpfer ist in Ordnung

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 15, 2014 at 09:07

    Danke schön :)
    Ist auch Fertig, neue Lager und neue Dichtungen, könnte neu sein :D

    Bilder

    • CIMG2120.JPG
      • 247.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 429
  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 14, 2014 at 10:55

    So die 1. Gabel hat es nicht überlebt ;(
    Ist beim Lager rausdrücken zerbrochen.
    Aber mann hat ja immer 2 oder :D .

    Erstmal zerlegen, sauber machen und Strahlen.
    Dann alles schön Grundieren und Lackieren in Org. Alluminio 983. und Klarlack drauf.

    Bilder

    • CIMG2126.JPG
      • 185.65 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 470
    • CIMG2128.JPG
      • 290.55 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 452
  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 8, 2014 at 17:08

    Ja soll wieder Orginal werden !!!!
    Bin jetzt an der Gabel !! Komplett zerlegen neu Lagern und Lackieren. Heiden arbeit alles.


    Das Schwingenlager wird vom Freund ausgepresst. Alle lager noch bestellen und wieder zusammen bauen.

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 7, 2014 at 19:23

    Also so!!!

    Was mir ein bissschen Kopfzerbrechen macht ist das Lager mit der Kronenmutter(Schwinglagerbolzen) , finde keine gute beschreibung.
    Maschienenpresse habe ich nicht.

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 5, 2014 at 16:33

    Gut Danke.
    Brauche noch die Farbe vom Lüfterblech, weiß die jemand ???

  • Edis erste Vespa 50 N Speciale: Die Kellervespa

    • Miccaa
    • November 4, 2014 at 19:47

    Hatte mir auch den Motordichtsatz gekauft, der von der Kupplungsstange passt aber nicht. Neuen bestellt und warten, wenn mann einmal dran ist dann richtig. Und den großen Dichtring habe ich auch über. Wenn der für den Vergaser ist dann muss der noch warten.

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 3, 2014 at 18:51

    Aber die Gussstahl ^^ Bremsankerplatte war doch orginal nicht Lackiert oder ??

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 3, 2014 at 16:53

    Ahh ja. aber die wird nicht Nass oder Feucht.
    Mal ne Frage: Die Bremsankerplatte war die Orginal Lackiert oder blankes Alu ??

    Und die Bremstrommel wird doch in Aluminium Silber Lackiert oder ??

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 3, 2014 at 15:01

    Wat heißt
    Stichwort Kontaktkorrosion. ???

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 2, 2014 at 16:03

    So Motor ist schon mal wieder zusammen !!

    Alle Teile Glasperlen Gestrahlt, gewaschen und ausgeblasen.
    Neue Lager und Dichtungen, und wieder zusammen Bauen.

    Muss noch ein Paar neue Va Schrauben bestellen und eine neue Dichtung für die Kupplung, in dem Semmerringsatz die ist zu gross. Ärgerlich

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Miccaa
    • November 2, 2014 at 08:04

    Moin Liebe Gemeinde !
    Wollte Euch mal mein Vorhaben Dokumentieren.
    Habe eine PK 50 XL BJ 89 gekauft die ich in den Orginalen zustand bringen will.

    Da es meine Erste Vespa ist muss mann halt erst viel Lesen. Aber geht ja hier ganz gut :D .
    Erstmal alles zerlegen und viele Bilder machen.
    [attach
    Ganz schön Dreckig.
    Den Motor werde ich auch neu Lagern und Strahlen.

    De Rahmen hatte ich hier in Essen nach Thiesburger zum Strahlen gebracht. Aber das war mal garnix. Muss die Kleinen Ecken im Helmfach alle nacharbeiten.
    .
    Motor habe ich fast fertig, gestrahlt und neu gelagert, bilder kommen noch.
    Brauch auch noch ein Paar Ersatzteile. Die muss ich erst auflisten.
    So erstmal Pause, Tipps sind gerne erwünscht

    Bilder

    • CIMG2037.JPG
      • 270.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 542
  • Der ultimative welche Farbe hat meine Vespa Thread

    • Miccaa
    • October 25, 2014 at 05:30

    Danke!!!!
    Ich wollte ja eigentlich noch warten mit der Restaurierung, muss wohl was großes Bauen.
    Aber Langweilig warten kann ich nicht, also habe ich mal angefangen Gestern.
    Ist eine PK 50 XL und soll den Orginalen zustand kriegen.
    Werde bestimmt noch ein Paar fragen haben aber zeige Euch schon mal ein Paar Fotos.

    Bilder

    • CIMG1969.JPG
      • 221.21 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 608
    • CIMG1971.JPG
      • 293.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 562
    • CIMG1977.JPG
      • 225.62 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 601
    • CIMG1992.JPG
      • 217.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 518
    • CIMG1998.JPG
      • 197.03 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 537
    • CIMG2000.JPG
      • 229.48 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 534
  • Der ultimative welche Farbe hat meine Vespa Thread

    • Miccaa
    • October 24, 2014 at 14:47

    Super danke Euch !!!!
    Die Felgen und Bremstrommeln sind Orginal Silber oder ??

  • Der ultimative welche Farbe hat meine Vespa Thread

    • Miccaa
    • October 23, 2014 at 14:54

    Ahhhh
    Hinten auf der ABE
    Nicht amtl Eintragungen: Kennummer 401/641

  • Der ultimative welche Farbe hat meine Vespa Thread

    • Miccaa
    • October 22, 2014 at 17:48

    Habe mal im Tankfach den Schaumstoff ein bisschen abgemacht und darunter ist es silber metallic.
    In den Papieren steht noch
    Nummer der ABE - E149c
    Fahrzeugart - 394050
    Fahrzeugtyp - 922000
    Hersteller 4013

  • Der ultimative welche Farbe hat meine Vespa Thread

    • Miccaa
    • October 22, 2014 at 16:19

    Finde leider immer noch nix. Gibs doch garnich, soviel Farbtöne kann die PK 50 XL doch nicht gehabt haben. Der Vorbesitzer meinte es wäre so silber Metallick gewesen

  • Der ultimative welche Farbe hat meine Vespa Thread

    • Miccaa
    • October 18, 2014 at 05:08

    Woran erkennt mann das ???? Die ist Gelb

    Bilder

    • CIMG1970.JPG
      • 266.11 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 952
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™