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PK 50 XL: Restauration mit Bildern

  • Miccaa
  • November 2, 2014 at 08:04
  • Miccaa
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    • November 2, 2014 at 08:04
    • #1

    Moin Liebe Gemeinde !
    Wollte Euch mal mein Vorhaben Dokumentieren.
    Habe eine PK 50 XL BJ 89 gekauft die ich in den Orginalen zustand bringen will.

    Da es meine Erste Vespa ist muss mann halt erst viel Lesen. Aber geht ja hier ganz gut :D .
    Erstmal alles zerlegen und viele Bilder machen.
    [attach
    Ganz schön Dreckig.
    Den Motor werde ich auch neu Lagern und Strahlen.

    De Rahmen hatte ich hier in Essen nach Thiesburger zum Strahlen gebracht. Aber das war mal garnix. Muss die Kleinen Ecken im Helmfach alle nacharbeiten.
    .
    Motor habe ich fast fertig, gestrahlt und neu gelagert, bilder kommen noch.
    Brauch auch noch ein Paar Ersatzteile. Die muss ich erst auflisten.
    So erstmal Pause, Tipps sind gerne erwünscht

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    • November 2, 2014 at 10:41
    • #2

    Ui! Da sieht man ganz klar das die mal Anthrazit war.

    Einmal editiert, zuletzt von fgib98 (November 2, 2014 at 19:53)

  • Miccaa
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    • November 2, 2014 at 16:03
    • #3

    So Motor ist schon mal wieder zusammen !!

    Alle Teile Glasperlen Gestrahlt, gewaschen und ausgeblasen.
    Neue Lager und Dichtungen, und wieder zusammen Bauen.

    Muss noch ein Paar neue Va Schrauben bestellen und eine neue Dichtung für die Kupplung, in dem Semmerringsatz die ist zu gross. Ärgerlich

  • Hassla
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    • November 2, 2014 at 23:48
    • #4
    Zitat von Miccaa


    muss noch ein paar neue va schrauben bestellen


    :thumbdown:
    stichwort kontaktkorrosion.

    Suche PK Teile

  • Miccaa
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    • November 3, 2014 at 15:01
    • #5

    Wat heißt
    Stichwort Kontaktkorrosion. ???

  • rassmo
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    • November 3, 2014 at 15:11
    • #6
    Zitat von Miccaa

    wat heißt
    stichwort kontaktkorrosion. ???

    von zwei sich berührenden materialien korrodiert das unedlere. bei starkem unterschied geht die korrosion deutlich beschleunigt vor sich.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Miccaa
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    • November 3, 2014 at 16:53
    • #7

    Ahh ja. aber die wird nicht Nass oder Feucht.
    Mal ne Frage: Die Bremsankerplatte war die Orginal Lackiert oder blankes Alu ??

    Und die Bremstrommel wird doch in Aluminium Silber Lackiert oder ??

  • boogiecha
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    • November 3, 2014 at 18:08
    • #8
    Zitat von Miccaa


    mal ne frage: die bremsankerplatte war die orginal lackiert oder blankes alu ??

    daett ist kein alu. gussstahl, kann man auch schoen drueber lacken. oder zinken

  • Miccaa
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    • November 3, 2014 at 18:51
    • #9

    Aber die Gussstahl ^^ Bremsankerplatte war doch orginal nicht Lackiert oder ??

  • boogiecha
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    • November 3, 2014 at 18:59
    • #10

    Verzinkt oder so wat. Blankes Stahl war sie aber nicht.

  • pkracer
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    • November 3, 2014 at 21:04
    • #11

    Die Ankerplatten sind ganz sicher aus Aluminiumguss, nicht aus Stahl. Original vorne lackiert in alluminio 983, hinten blankes Metall. Bremstrommeln beide lackiert.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Miccaa
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    • November 5, 2014 at 16:33
    • #12

    Gut Danke.
    Brauche noch die Farbe vom Lüfterblech, weiß die jemand ???

  • pkracer
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    • November 5, 2014 at 20:56
    • #13

    Schwarz seidenmatt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Miccaa
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    • November 7, 2014 at 19:23
    • #14

    Also so!!!

    Was mir ein bissschen Kopfzerbrechen macht ist das Lager mit der Kronenmutter(Schwinglagerbolzen) , finde keine gute beschreibung.
    Maschienenpresse habe ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Miccaa (November 7, 2014 at 19:29)

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    • November 8, 2014 at 15:07
    • #15

    Schicke Vespa hast du da, wenn du sie fertig hast ! Schönes Winterprojekt, machst du sie wieder Anthrazit ? Steht ihr bestimmt :D

  • Miccaa
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    • November 8, 2014 at 17:08
    • #16

    Ja soll wieder Orginal werden !!!!
    Bin jetzt an der Gabel !! Komplett zerlegen neu Lagern und Lackieren. Heiden arbeit alles.


    Das Schwingenlager wird vom Freund ausgepresst. Alle lager noch bestellen und wieder zusammen bauen.

  • Miccaa
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    • November 14, 2014 at 10:55
    • #17

    So die 1. Gabel hat es nicht überlebt ;(
    Ist beim Lager rausdrücken zerbrochen.
    Aber mann hat ja immer 2 oder :D .

    Erstmal zerlegen, sauber machen und Strahlen.
    Dann alles schön Grundieren und Lackieren in Org. Alluminio 983. und Klarlack drauf.

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    • November 14, 2014 at 15:50
    • #18

    Sieht das Gut aus, bin neidisch !

  • Miccaa
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    • November 15, 2014 at 09:07
    • #19

    Danke schön :)
    Ist auch Fertig, neue Lager und neue Dichtungen, könnte neu sein :D

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    • November 15, 2014 at 09:19
    • #20

    Brauche mal Hilfe
    Hinten an der Stoßdämpfer Aufnahme ist das Blech Durchgerostet.

    Soll ich da was neues einschweißen oder nur Spachteln ???
    Der Träger vom Dämpfer ist in Ordnung

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