1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Cirlu

Beiträge von Cirlu

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16
  • Kabel von Zündgrundplatte

    • Cirlu
    • December 4, 2011 at 17:31
    Zitat von iniy88


    ich habe meine meinung abgegeben und lasse mich auch gern eines besseren belehren. aber keines falls irgendeiner weiße beleidigen naja manche können eben nicht anders :thumbdown:


    Manchmal ist es halt besser, einfach die Klappe zu halten, immerhin hätte es fast dazu geführt, dass jemand eine bis auf die Anschlusskabel funktionstüchtige Lima in die Tonne gekloppt hätte.

  • Kabel von Zündgrundplatte

    • Cirlu
    • December 4, 2011 at 07:26

    Das man die Anschlüsse nicht löten kann ist absoluter Quatsch!
    Schick mir die Platte mit den neuen Kabel und ich mache dir das.

  • Vespa PK 50 XL (VA52T) läuft erst sehr gut und nach ein paar km fängt sie an zu ruckeln und zischen

    • Cirlu
    • October 22, 2011 at 12:28

    VA5... sollte Automatica sein und da gehört meiner Meinung nach ein Langgewinde rein NGK ..ES

  • V50S BJ. 1967 4 Gang: Erster Gang springt beim wegfahren sofort wieder heraus.

    • Cirlu
    • October 5, 2011 at 12:58

    Normal ist das auf gar keinen Fall.
    Wenn du noch Garantie auf die Reparatur hast, fahr hin und lass das korrigieren.

  • Vespa Sprint 150 auf 125ccm

    • Cirlu
    • October 5, 2011 at 08:51

    Eigentlich ist schon alles gesagt.
    Du musst beim TÜV ein Gutachten erstellen lassen, aus dem hervorgeht, welcher Motor/Zylinder mit welchen Daten jetzt verbaut ist.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du das dem Prüfer klarmachst. Entweder du kannst einen passenden Brief als Kopie vorlegen (Suche hilft weiter),
    oder du gehst mit dem Prüfstellenleiter ins Archiv und suchsts nach einem passenden Gutachten.
    Ob der entsprechende Zylinder tatsächlich verbaut ist, hat der Prüfer bei mir noch nicht überprüft, dazu muss ja der Motor teilweise zerlegt werden.
    Dazu brauchst du aber einen guten Draht zu dem Prüfstellenleiter und das ist eigentlch für deinen Fall nicht notwendig.
    Das habe ich mal machen müssen für ein Fahrzeug, für dass es nicht an jeder Ecke Briefkopien zum Download gibt.
    Kosten sollten in deinem Fall insgesamt mit Zulassungsstelle aber deutlich unter 100,-€ bleiben.
    Wenn du dir die Sache selbst nicht zutraust, frag hier im Forum nach, ob das für dich jemand gegen Kostenerstattung übernimmt.

  • Standgas hängt ab und zu wenn Motor warm ist

    • Cirlu
    • October 4, 2011 at 08:27

    Wenn du mit Choke fährst, wird das Gemisch fetter.
    Demnach läuft dei Motor zu mager, d.h. der Vergaser ist falsch bedüst
    oder du hast also ein Falschluftproblem.
    Da hilft nur, nach der Ursache zu suchen.

  • Standgas hängt ab und zu wenn Motor warm ist

    • Cirlu
    • October 3, 2011 at 11:59

    Prüf mal, ob der Vergaser richtig fest ist, Falschluft kann auch an der Vergaserdichtung bzw. an der Vergaserwannendichtung entstehen.
    Ansonsten auch mal den Zylinderfuss auf Dichtheit prüfen.

  • Vespa Sprint 150 auf 125ccm

    • Cirlu
    • October 3, 2011 at 11:54

    Ich habe das mit einer VNB mal in anderer Richtung gemacht, war dazu beim TÜV und hab dem Prüfer glaubhaft versichert,
    dass jetzt ein 150er Zylinder verbaut sei.
    Dazu habe ich ihm einen Brief einer vergleichbaren 150er Vespa vorgelegt, damit er ein paar Daten für den neuen Brief hatte.
    Mit dem Gutachten dann zur Zulassungsstelle, das wars.

  • Wie Ölstand bei einer 150 Sprint Veloce kontrollieren?

    • Cirlu
    • September 30, 2011 at 15:01

    Vespa grade hinstellen, Öleinfüllschraube (entweder Schlitzschraube oder 11mm 6-kant mit "Olio" beschriftet rausschrauben.
    Soviel Öl einfüllen, bis es wieder rausläuft, fertig!

  • Vespa special: Kupplung trennt nicht richtig.

    • Cirlu
    • September 30, 2011 at 13:07

    Prüf mal mit einem graden Lineal, ob die Trennscheiben grade sind.
    Bei der Vierscheibenkupplung sind die sehr dünn und verziehen sich bei schleifender Kupplung ziemlich schnell.
    Die müssen speziell bei der 4-Scheibenkupplung grade sein, sonst trennt die Kupplung nicht.
    Da hilft nur austauschen.
    Für einen 75er DR reicht auf jeden Fall die normale 3-Scheibenkupplung, event mit einer etwas härteren Feder.

  • PK50 XL rush Kabelbaum: Welches Kabel gehört wohin?

    • Cirlu
    • September 24, 2011 at 18:10

    Mit deiner detaillierten Beschreibung :+3 sollte dir jeder Hellseher, Wahrsager, Handleser, Schamane etc. weiterhelfen können.
    Falls nicht, einfach noch mal melden, dann bemühe ich meine Glaskugel.
    Knochenwerfen sollte auch gehen.

  • Distanzscheibe an Hinterradbremstrommel geht nicht ab

    • Cirlu
    • September 17, 2011 at 14:37

    Mit einem Abzieher die Trommel von der Welle ziehen, das sollte gehen!

  • Kupplungskeil im Getriebe verloren

    • Cirlu
    • September 1, 2011 at 14:53

    Kleinen Magneten z.B. von einem Reedkontakt an einen Draht löten und so tief wie möglich im Getriebe rumstochern, irgendwann hängt der Keil dran!

  • PX80E lusso Elektrik Problem

    • Cirlu
    • August 26, 2011 at 13:19

    Klemm mal den Hupengleichrichter ab und mess dann mal die Spannung am Regler.
    Event. hat der Hupengleichrichter einen Kurzschluss.
    die beiden getesteten Regler sind wahrscheinlich ok.

  • 3 Zusatz Scheinwerfer Mod Style: Macht die LiMa mit?/ Wie wurd das in den 60ern gemacht?

    • Cirlu
    • August 20, 2011 at 21:49

    Die Lima der V50 leistet keine 30W (vorn 15W hinten 10W) das wars, zusätzliche Verbraucher oder Batterie kann man vergessen
    Die Leistung der Vierfachblinkerversion (12V mit Regler) ist auch nicht wesentlich stärker hat halt nur noch eine Spule für die Blinker.

  • PK 50 XL 2 - Problem bei der Suche des richtigen Pick-Ups

    • Cirlu
    • August 6, 2011 at 13:03

    Abzieher ist M24x1 lange Ausführung gibt's def. in jedem Dreibuchstabenscootershop
    Pickup ist der gleiche wie im Schaltroller

  • Vespa mit Spedition versenden

    • Cirlu
    • August 1, 2011 at 18:23

    Google mal nach Donautrans, das ist eine Zweimann(frau)firma die nur Mopeds transportieren.
    Kann zwar was dauern bis die in deine Ecke kommen, Terminabsprache ist aber sehr zuverlässig

  • V50 (die zweite)

    • Cirlu
    • July 26, 2011 at 12:55

    "Mortor bedarf feinabstimmung" und "Vergaser müsse eingestellt werden" ist fast immer ein Falschluftproblem!

  • Vespa pk 50 XL2 - Wie Zündschloss einbauen?

    • Cirlu
    • July 18, 2011 at 20:14

    Wenn du den Sperrriegel noch nicht eingebaut hast, muss die Gabel noch mal raus!

  • Weiß nicht weiter. Brauche Hilfe von aussen. Motor PK80S

    • Cirlu
    • July 1, 2011 at 13:45

    Du kannst gern hier in Bonn vorbeikommen, nur wäre es besser, der Motor wäre eingebaut.
    Ich habe dir eine PN it meiner Tel.Nr geschickt

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche