Beiträge von carsten70

    hoereth
    Das hat mit Arroganz nichts, aber auch gar nichts zu tun.
    Hast Du schon mal versucht in einem Forum zu lesen, in dem jeder Beitrag im Thema: "Hilfe", "Meine Vespa" oder "Kann das sein?" steht? Wahrscheinlich nicht.
    Ich finde es sehr gut, wenn sich jemand drum kümmert, das alles geregelt abläuft. Dieses Forum ist dadurch sehr übersichtlich.
    Es ist nicht zuviel verlangt, wenn man Hilfe erwartet, sich ein wenig Mühe bei Formulierungen im Titel und im Text zu geben.


    Tschüsselchen, ein Karla-Kolumna-Gucker

    Hallo,
    wie kann man nur ein Mopped kaufen, mit Vertrag und geldabgeben und nicht den Brief und Schilder mitnehmen. Wenigstens der Brief gehört dazu.
    Ich würd den anrufen, der soll den Brief rausrücken, ansonsten mal Durchblicken lassen, bei seiner Versicherung anzurufen.
    Wenn er nicht drauf eingeht, ihm sagen, dass du das auch über die Zulassungsstelle regeln kannst. Siehe Fettkimmes Beitrag.
    Sorry, aber das ist ganz allein deine Schuld, auf so ein Geschäft einzugehen.

    Es gibt da noch ein paar Filmchen, so jeweils 25 Minuten lang.
    Schätze so an die 50 bis 100.


    Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt in:
    Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg


    "Sensationell" wie die Kiste immer daher pöttert, absoluter Vespa-Sound.


    Tschüsselchen

    Hallo,
    mach mal ne 65er HD rein und auf jeden Fall schnell einen Filter sonst kann es sein, dass du dir den Zyli schrottest wenn da was reingerät.
    Zur Not erst mal nen alten Damenstrumpf drüber, bis du den richtigen hast.
    Mit dem richtigen Luffi läuft der Bock dann auch.
    Und dann auch nicht vergessen, den Vergaser in Grundeinstellung bringen.


    Schüsselchen

    Nimm ein M8 Gewindebohrer und schneid das rein.
    Die Kernbohrung für M8 ist 6,8 wenn ich mich noch richtig erinnere.
    Also bist du mit den 7mm vom M7 ganz gut dran.
    Also schneid vorsichtig ein M8 rein, ohne vorher aufzubohren. Viel Öl dabei. Und eine Schraube nehmen, die ca. 5mm hinten rausguckt.
    Wichtig ist, dass Du schön gerade reindrehst, da sonst der Schraubenkopf nicht plan am Gehäuse anliegt und abdichtet.

    Hallo,
    nimm dir Zeit und benutz einfach mal 2 Stunden lang die Suche und lese dich ein.
    Du kannst hier im Forum für fast jedes Problem eine Lösung finden.
    Irgendwo habe ich mal was gelesen, weiß nicht mehr wo:
    Damit eine Vespa läuft braucht es nur 3 Dinge. Eine gewisse Menge Sprit, Luft und einen Zündfunken zur rechten Zeit.
    Das mal prüfen.
    Ein paar Stichpunkte:
    Vergaser reinigen
    Prüfen ob Sprit in den Vergaser kommt.
    Neue Kerze
    Ist ein Zünfunke da?

    Wenn Du eine andere Primärüberstzung haben möchtest, musst du den kompletten Motor zerlegen.
    Den 16.15 kannste schön aufreiben auf 16.16 oder 17.17. Macht sich echt bemerkbar im gesamten Drehzahlbereich.
    Pinascoritzel bringt dir nicht wirklich etwas.

    Zitat

    Original von zOo!
    nen 85er mit ner 70er düse fahren?


    also die primär sollte beim 85 auf jeden fall gewechselt werden....der ist auf die 3.00 ausgelegt....


    Ja, bei dem 16.15F@17.17 mit 70er Düse habe ich eine hellbraune Kerze. Ab 72er drosselt er.

    Geht auch ohne anderer Primär und Vergaser.
    Fährt dann max. 62 km/h mit extrem großer Kraft untenraus.
    Man könnte noch den Vergaser auf 17mm vergrößern.
    Zum einfahren 74er Düse verwenden, danch runterdüsen auf unter 70.
    Wenn man eine gut fahrbahre 50er will, die auch am Berg 50 fährt, geht das ohne die Primär zu wechseln. wenn Du regelmäßig über 60 fahren willst, muss die Primär geändert werden.