Beiträge von BenSie

    Bergab fahre ich immer eingekuppelt so wie old das auch macht. Ehr mal etwas mehr runter bremsen und bergab gas geben.

    genauso halte ich es auch. Lieber Ab und an ein bisschen Gas geben und nicht zu schnell runter. Mit Scheibenbremse hat man den Vorteil, dass die Bremsen nicht so schnell überhitzen. Sonst einfach mal Pause machen und eine rauchen und die Aussicht genießen.


    Ich finde es komisch mit gezogener Kupplung zu rollen. Geht das nicht auf Lasten der Kupplung? Ist ja eine ziemliche Belastung für die Federn

    mehr Bilder würden den Wettbewerb nicht attraktiver machen. Das Interesse der Mitglieder muss geweckt werden. 50 bei über 30000 spricht für sich. Wie wärs mit einem Wettbewerb in jedem Quartal und daraus dann den Jahreswettbewerb? Dann läuft nicht dauernd was. Man könnte auch die Preise auf weniger Leute verteilen und dann höhere Preise und vielleicht auch etwas kleines unter den Abstimmenden verlosen. Wer ist eigentlich in der Jury? Zeigt die Jury auch, welche Bilder sie nicht zur Abstimmung stellt? sorry. ist nicht klugscheisserisch gemeint. finde es halt nur schade

    Hey PeterPan. Bevor du weiter meckerst... Ich würde dir empfehlen. schau dir das alles mal ein paar tage an, gewöhn dich an dieses Forum und sei Dankbar.


    Dankbar dass es Ein Forum gibt, wo einem bei echten Problemen geholfen wird.
    Dankbar, dass es Leute gibt, welche sich Zeit nehmen um einen Zu Helfen, welche sich Zeit nehmen um diese Seite zu Betreiben, zu Warten und zu Pflegen.


    Neu Anmelden, und dann gleich Motzen kommt nicht gut.
    Stell dir vor, es klingelt an deiner Haustür. Du machst auf, bittest den Gast Herrein. Dieser Gast stellt sich Kurz vor und meckert direkt über dein Vorhaus. "Falsche Farbe, schlechter Boden und den Tisch könnte man auch anders Platzieren."


    Würde dich das freuen? Würdest du deinem Gast noch ein Bier anbieten oder am liebsten wieder Heim schicken? Aber wie, damit es nicht unfreundlich wirkt... Verzwickt.


    Darum, Probier das Forum aus, mach beim Fotowettbewerb mit, und Bringe Verbesserungsvorschläge erst ein, wenn man dich schon etwas besser kennt.

    Daraus könnte man einen eigenen Kalender machen...


    Januar: nackte Anwalt Sekretärin auf rally


    Februar: Harley neben Sprint


    März : ganz nah dran... die Bürostuhl unterlage, mit Schatten vom Sip Toad 2.0


    April: Asia Restauration April Scherz


    Mai: treffen und ein : zu Besuch bei der Baumschule mit den Harley Türsteher Freunden


    Usw...

    No 2. Welches das auch immer ist... (eventuell die Hoffnungsvollere zum Schluss schrauben :-) :thumbsup:


    Mit der Vespa zum Simsontreffen (Red Bull Vogelfrei) oder mit der Schwalbe zum Vespatreffen (Vespa Alp Days)

    Naja gut. Ich möchte mich nicht streiten oder dir auf den Schlips treten.
    Es gibt nette/ korrekte Polizisten und weniger nette, komische.
    Vielleicht hatte der einen schlechten Tag, vielleicht hab ich sein "aus dem Autofenster Rufen" in den falschen Hals bekommen.
    Ist ja nicht so schlimm gewesen. Er hat mich ja auch nicht kontrolliert (vielleicht war ihm auch nur zu kalt).
    Dann nehme ich hiermit den Ausdruck "Trottel" zurück und ersetze ihn durch "unsympathischen Freund und Helfer"

    Also wenn ich mit Vollgas ein Berg runterdüse dann hab ich beim abbremsen einfach trotzdem noch 1/4 Gas gegeben und den Gang drin gelassen. Sobald dann eine angenehmere Drehzahl herrschte hab ich das Gas zurückgedreht.
    Geht ein bisschen auf die Bremsen, aber ich hab vorn eine Scheibenbremse drin. Ist für mich sicherer als den Zylinder ohne Schmierung So hoch drehen zu lassen oder auszukuppeln :))

    Naja.
    1.Ich bin ja mit Licht gefahren.
    Aber wenn der Motor aus ist, >>da man zwecks abdüsen nach Vollgas direkt den Motor abstellt<<. Und zum Parkplatz rollt (ohne Licht, da der Motor aus ist)... und dann die Polizei meckert, mit einem richtig unguten Ton, dann ist das doof.
    Egal, ich bin nett geblieben und so ist nix weiter passiert. Aber der Ton macht die Musik. Und wie soll ich das mit dem Bedüsen einen Polizisten erklären?

    So. Heut war es soweit. Proberunde.
    Starten, aus der Einfahrt raus... Irgendwas Rasselt komisch... mit dem Fuß gegen die Handschuhfach Klappe gedrückt.. Rasseln vorbei. Puhhhhh :-):thumbup:
    -Warmfahren.... Check
    -Halbgas fahren... Zündkerze Rehbraun
    -Härtetest: Rauf auf den Gaisberg von ca 600m auf 1.288m Höhe. Vollgas im 3. Gang
    70-80kmh...
    Oben angekommen.. Polizei steht.., Zündung aus, zum Parkpatz rollen... Backe ab, Zündkerze raus. Rehbraun!!!! Geil :-
    Polizei hält neben mir an. Kurbelt das Fenster runter und ruft. "Haben Sie beim Fahren das Licht nicht angeschaltet? Sie Müssen Mit Licht fahren, ihr Licht geht nicht" Fenster hoch und Weiter gefahren... :-3 *was für ein unsympathischer Freund und Helfer von Polizei*


    Bergab ging es im 4. Gang Gashahn zu, manchmal 1/4 auf. ca 8km. Unten angekommen. Zündkerze Raus... Rabenschwarz.


    Ist das Überfetten normal beim bergabfahren mit Gashahn zu oder muss ich was an der Leerlauf Gemischschraube drehen?


    Jetzt Kann die Vespasaison los gehen :-)
    Vielen dank an alle Vespaonline-user. Die vielen Foreneinträge mit den Ganzen Anleitungen von A Wie Auspuff, bis Z wie Zündung blitzen haben mir sowas von geholfen! und natürlich die Ganzen Antworten auf diesen Eintrag! DANKEE!!!! :+2
    Ein Klasse Forum!!!!
    Ein Dank gilt auch 1965 aka Jäger und Sammler, welcher die Trübe Jahreszeit die letzten 2 Wochen erheitert hat :-)

    Nachdem ich mir gestern beim Louis eine Zündpistole gekauft habe, ging es Heute ums Zündung einstellen. Was für eine Odyssee.
    Nachdem ich mir einen Kolbenstopper aus einer alten Zündkerze, einer Schraube und Heißkleber gebastelt hab und Somit den OT bestimmen konnte, stellte ich fest. Die Zündpistole geht nicht. Sie Fiept nur, macht aber kein Licht.
    Also Rechnung geschnappt wieder zum Louis gefahren und umgetauscht.
    Diesmal hat es geklappt. Nach Mehrmaligen Polradabziehen hab ich es dann endlich geschafft. 19°.... klatschen-) Leider war dann schon die Sonne weg für ne Proberunde..


    So langsam kann der Frühling kommen :-7