1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Fotowettbewerb Januar 2017 -- Neues Jahr, neues Glück

• rassmo
  • January 28, 2017 at 19:01
  • BenSie
    Keks Krümler
    Reaktionen
    107
    • March 4, 2017 at 19:39
    Zitat von DerPeterPan

mehr Bilder würden den Wettbewerb nicht attraktiver machen. Das Interesse der Mitglieder muss geweckt werden. 50 bei über 30000 spricht für sich. Wie wärs mit einem Wettbewerb in jedem Quartal und daraus dann den Jahreswettbewerb? Dann läuft nicht dauernd was. Man könnte auch die Preise auf weniger Leute verteilen und dann höhere Preise und vielleicht auch etwas kleines unter den Abstimmenden verlosen. Wer ist eigentlich in der Jury? Zeigt die Jury auch, welche Bilder sie nicht zur Abstimmung stellt? sorry. ist nicht klugscheisserisch gemeint. finde es halt nur schade

Hey PeterPan. Bevor du weiter meckerst... Ich würde dir empfehlen. schau dir das alles mal ein paar tage an, gewöhn dich an dieses Forum und sei Dankbar.

Dankbar dass es Ein Forum gibt, wo einem bei echten Problemen geholfen wird.
    Dankbar, dass es Leute gibt, welche sich Zeit nehmen um einen Zu Helfen, welche sich Zeit nehmen um diese Seite zu Betreiben, zu Warten und zu Pflegen.

Neu Anmelden, und dann gleich Motzen kommt nicht gut.
    Stell dir vor, es klingelt an deiner Haustür. Du machst auf, bittest den Gast Herrein. Dieser Gast stellt sich Kurz vor und meckert direkt über dein Vorhaus. "Falsche Farbe, schlechter Boden und den Tisch könnte man auch anders Platzieren."

Würde dich das freuen? Würdest du deinem Gast noch ein Bier anbieten oder am liebsten wieder Heim schicken? Aber wie, damit es nicht unfreundlich wirkt... Verzwickt.

Darum, Probier das Forum aus, mach beim Fotowettbewerb mit, und Bringe Verbesserungsvorschläge erst ein, wenn man dich schon etwas besser kennt.

Ich meine, wir sollten das, was wir besitzen, bisweilen so anzusehen uns bemühen, wie es uns vorschweben würde, nachdem wir es verloren hätten; und zwar jedes, was es auch sei: Eigentum, Gesundheit, Freude, Geliebte, Weib, Kind, Pferd, Vespa und Hund: denn meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
    Arthur Schopenhauer

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • March 4, 2017 at 21:22

Das kannst alles nachlesen im Forum. Die Fragecwurde bereits 1965 mal beantwortet.

Link: VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 4, 2017 at 22:12
    Zitat von DerPeterPan

Wie wärs mit einem Wettbewerb in jedem Quartal und daraus dann den Jahreswettbewerb? Dann läuft nicht dauernd was. Man könnte auch die Preise auf weniger Leute verteilen und dann höhere Preise und vielleicht auch etwas kleines unter den Abstimmenden verlosen. Wer ist eigentlich in der Jury?

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung. Der Fotowettbewerb ist von Usern für User. Die Preise sollten, insofern ist auch die Höhe egal, nicht der Anreiz sein sondern sind ein zusätzliches Goodie. Um Preise auch an die Abstimmenden zu verlosen müsste man die Abstimmenden kennen und wozu sollte das gut sein. Wer nur abstimmt weil er event. etwas gewinnt macht sich womöglich nicht mal die Mühe die Bilder vorher richtig anzuschauen. Und nein, die Bilder die nicht in den öffentlichen Wettbewerb kommen werden nicht gezeigt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • March 4, 2017 at 22:17

es sollte so sein wie in der Waldorfschule... wo jeder was bekommt..ohne das er was tut oder kann^^

:D

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • March 4, 2017 at 22:32
    Zitat von old N°7

es sollte so sein wie in der Waldorfschule... wo jeder was bekommt..ohne das er was tut oder kann^^

:D

zum Beispiel eine transparente schutzmatte damit die vespa nicht den marmorboden im wohnzimmer vollölt.

nicht das die türsteherfreunde schlecht von einem denken.

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• DerPeterPan
    Anfänger
    • March 5, 2017 at 00:06

BenSie: Lehrjahre sind keine Herrenjahre, was? Was ist denn das das für eine Denke die Seniorität wichtiger als Argumente nimmt? Wir sind hier ja nicht auf dem Bau. mono: die frage warum nur so wenige abstimmen wurde noch nicht beantwortet. Auch nicht die, woher der Rekord von 32000 Usern an einem Tag kommt. Vielleicht kannst du einen konkreten link schicken oder antworten. Hier gibt es ja auch eine Rubrik in der mans sehen kann, wie viele User in den letzten 24 h online waren. Sind immer so um die 170. wenn es wirklich 37000 Mitglieder geben würde wären das am Tag weniger als 0,5 % wenn ich mich nicht verhauen habe. Da müsste doch mehr rauszuholen sein. Auch bei den Fotowettbewerben. Aber vielleicht sind die auch bloß nicht transparent. Rassmo: wenn du und die anderen mit 50 abstimmenden zufrieden bist, dann bitte. Warum werden die Bilder nicht gezeigt? Angst vor Transparenz? @all: wer hat denn eine Erklärung für die geringe Beteiligung bei dem einsenden von Bildern und dem abstimmen?

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • March 5, 2017 at 00:30

Da du ja so ein engagiert bist und ja sowieso nichts glaubst was du nicht selbst geprüft hast.

hier ist jedes mitglied aufgelistet zähl sie doch mal bitte nach.

Zitat von DerPeterPan

Auch nicht die, woher der Rekord von 32000 Usern an einem Tag kommt

Rekord: 32.818 Benutzer (5. Januar 2016)

arbeite mal besser an deiner eigenen aufmerksamkeit bevor du andere kritisierst.
    es werden auch besucherzugriffe gezählt.

Zitat von DerPeterPan

ier gibt es ja auch eine Rubrik in der mans sehen kann, wie viele User in den letzten 24 h online waren

hier werden nur registrierte mitglieder aufgeführt.

falls du dich hier nicht wohlfühlen solltest zwingt dich keiner weiterhin beiträge zu schreiben.

Spoiler anzeigen

du gehst mir auf den sack mit dem dauerhaften genörgel

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • March 5, 2017 at 00:41
    Zitat von DerPeterPan

BenSie: Lehrjahre sind keine Herrenjahre, was? Was ist denn das das für eine Denke die Seniorität wichtiger als Argumente nimmt? Wir sind hier ja nicht auf dem Bau. mono: die frage warum nur so wenige abstimmen wurde noch nicht beantwortet. Auch nicht die, woher der Rekord von 32000 Usern an einem Tag kommt. Vielleicht kannst du einen konkreten link schicken oder antworten. Hier gibt es ja auch eine Rubrik in der mans sehen kann, wie viele User in den letzten 24 h online waren. Sind immer so um die 170. wenn es wirklich 37000 Mitglieder geben würde wären das am Tag weniger als 0,5 % wenn ich mich nicht verhauen habe. Da müsste doch mehr rauszuholen sein. Auch bei den Fotowettbewerben. Aber vielleicht sind die auch bloß nicht transparent. Rassmo: wenn du und die anderen mit 50 abstimmenden zufrieden bist, dann bitte. Warum werden die Bilder nicht gezeigt? Angst vor Transparenz? @all: wer hat denn eine Erklärung für die geringe Beteiligung bei dem einsenden von Bildern und dem abstimmen?

Kannst Du nicht einfach anderen auf den Sack gehn?

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 5, 2017 at 05:10

Fragst du freitags nachmittag auch alle autofahrer auf der autobahn was sie hier grad machen? Da ist auch immer am meisten los?
    Hast du jetzt ein problem mit deiner vespa bei den wir dir helfen können oder nur ein problem mit den usern die nicht am fotowettbewerb teil nehmen?
    Hast du überhaupt eine vespa?

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™