Mein Vorredner ist - bildlich gesprochen - Dr. Jekyll imd ich Mr. Hyde:
Deine Beschreibung des Fehlers und deren Plazierung in einem anderen Thema ist eine Unverschämtheit.
Nicht deine 50N, sondern du hast Schwierigkeiten, die worin bestehen ?
Mein Vorredner ist - bildlich gesprochen - Dr. Jekyll imd ich Mr. Hyde:
Deine Beschreibung des Fehlers und deren Plazierung in einem anderen Thema ist eine Unverschämtheit.
Nicht deine 50N, sondern du hast Schwierigkeiten, die worin bestehen ?
Obwohl ich k.A. von LF-Motoren habe, habe ich Probleme mit deiner Beschreibung:
1. "Nach 400 Kilometern" - vorher nicht ?
2. "Über fie Trennfuge" - ist das ein Rückschluss ?
Und die Schweissstelle liegt an welcher Stelle des Gehäuses ?
Aus Interesse ( brauche keinen mehr
Wo gibt es einen neuen 16/15F ?
Logisch wäre für mich der Zusammenhang zwischen der "Mache" (?) des Vergasers und Aussetzern im Stand, die wie Zündaussezuer erscheinen - und eigentlich treten sie auch nicht im Stand, sobderb im Übergang von Standgas in den untersten Teillastbereich auf...
Christian, ich muss mich in einem Punkt korrigieren: Bei der Ladespule für den Pickup ist Widerstandsmessung ausreichend; und da sind 410Ohm in Ordnung.
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Gruß von Dreirad zu Dreirad - Robert
Bist du sicher ? 420 Ohm sind weder für das Pickup noch für die Ladespule ein korrekter Wert für den Widerstand.
Bei Induktionswerten bin ich eh raus...
Hallo Fantine,
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Im Übrigen, vor dem Absenden immer mal nachlesen, was man getippt hat: "Der obige Text ist das sicherste Indiz dafür, dass jeder Versuch einer Hilfwatellung oder Erklärung zwecklos ist."
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Liebe Grüße
Es tut mir unendlich leid, aber ich hätte natürlich Hillfestellung schreiben müssen, freue mich aber unendlich, dass es auch fehlerbehaftet verstanden worden ist...
Der obige Text ist das sicherste Indiz dafür, dass jeder Versuch einer Hilfwatellung oder Erklärung zwecklos ist.
Bei 22/63er Primär bin ich hellhörig geworden, hätte das aber schon bei HD92 und den wilden Zerlegeorgien werden müssen.
Ich habe dir schon im Ape-Forum grenzwertig freundlich geschrieben, dass das nichts werden wird.
1. Die Riefe im langen Teil der Dichtfläche - der kurze Steg ist unbeschädigt - ist sicher nicht der Grund dafür, dass der Motor nicht ansaugt. War sie eigentlich schon vorhanden, als du den motor für die erste Erneuerung der WeDi zerlegt hast ?
2. Deine Schilderung enthält für mich einige Widersprüche und Unklarheiten:
2.1. Wann und wie hast du erstmals festgestellt, dass der Motor nicht ansaugt ?
2.2. "Der Motor sprang nicht mehr an" - hast du ihn nach der längeren Fahr und der Runde abgestellt oder ist er ausgegangen ?
2.3. Wie sahen Kolben und Zylinder bei der letzten Zerlegung aus - und welchen 102er hast du ( hoffentlich keinen RMS ) ?
2.4. Was ist am 18/16 "zu lang" ?
Gut, dass es wieder funktioniert - und der "sehr leicht" rausflutschende erste Gang sollte eine Frage der Einstellung der in den beiden am Ende liegenden Gängen bei der 1-Zug-Schaltung sein.
Wenn ich den TE richtig verstehe, startet sie schlecht, läuft aber einwandfrei und hat auch Leerlauf ( Rückschluss, weil ein Ausgehen im Leerlauf nicht beschrieben wird ).
Da der TE auf die Unwetterregenfälle hinweist, vermute ich zuerst einmal ein elektrisches Problem.
...und wenn die Druckplatte gekommen ist:
Das gezahnte Druckstück im Deckel muss in der Position - fast bündig - bleiben, auch wenn du die Stellu die Stellung des Arms noch verändern musst.
Dann hast du ganz sicher keinen Druck auf der Kupplung, wenn du den Deckel aufsetzt, sondern erst mit Zug des Kupplungszugs...
Sorry, dass du meine n Beitrag nicht verstanden hast und ich dich auch nicht immer verstehe,
WEs ist sicher mein Problem, aber Hinweise auf den Verlauf - wir haben die 100er-Marke schon hinter uns - überfordern mich - besser: Mein Sehvermögen -.
Stefan, das hat nicht das geringste mit Unmut zu tun, aber wie passt es zusammen, dass du eine komplette, aber unmontierte 6-Feder-Kupplung bestellt hast ( so verstehe ich das jedenfalls ) aber noch einen "passenden" Kupplungskern hast, den du benutzen willst ?
Du hättesrt vermutlich besser eine komplette und vormontierte Kupplung bestellt, denn ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass dich schon die Montage der Kupplung überfordert.
Den fehlenden Kraftschluss versuche ich Stefan schon seit langem zu erklären...
Zunächst eine Entschuldigung dafür, dass ich die bebilderten Beiträge vor meinem letzten Beitrag übersehen habe.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du alle Teile der ZF-Kupplung und den Dazu passenden Deckel auf Lager nehmen und einschließlich neuem oder gebrauchtem Deckel auf die 6-Feder-Kupplung umbauen.
Das geht sicher, erfordert aber neben dem Belagpaket den anderen kleinen Kupplungskorb und die kugelgelagerte Druckplatte.
Die flache Druckplatte der ZF-Kupplung passt nicht zu 6-Feder und Deckel.
Am Öl liegt es nicht.
Dass du den unteren Hebel der Kuupplung bewegen kannst, habe ich unterstellt. Ausschliessen will ich, dass die Kupplung schon ohne Zug über den Kupplungszug gedrückt wird unf dadurch schon rutscht.
Eine weitere Ursache könnte das Druckstück im Kupplungsdeckel sein, dass durch eine unwissentliche Bewegung des Kupplungsarms bei ausgebautem Dechel einen Zahn weiter gesprungen ist und deshalb schon beim Aufsetzen des Deckels Druck ausübt.
Häng den Zug noch einmal aus und zieh den Aisrückhebel in diesselne Richtung wie der Zug es täte - er muss sich erst leicht und dann scherer bewegen lassen. Wenn er sich von Anfang an schwer bewegen lässt, hast du kein Spiel. Dann muss der Deckel noch einmal runter.
1. Welches Öl hast du verwendet ?
2.Du hast den Kupplungszug ausgehängt. Kannst du ihn eine kleine Strecke schwenken, bevor du den Deuck der Kupplung spürst ?
Und zum technischen Vokabular:
Leerlauf ist eine Stellung im Getriebe. Wenn du durch alle vier Gänge schalten kannst, fehlt der Kraftschluss. Das fühlt sich an wie wenn der Leerlauf eingelegt wäre, ist aber etwas ganz nderes - sonst wäre tatsächlich ein Getriebeschaden eingetreten.
Deine alte und die gebrauchte ( also nicht neue ) ZGP zeigen dasselbe Fehlerbild also wäre meine logische Schlussfolgerung eine andere:
Eine neue ZGP!
Rojokos Überlegimg ist nicht schlecht, aber wenn die PK auch mit getrenntem Rundsstecker nicht läuft, kann es nur um das kurze Stück von der Ladespule bis zum Rundstecker gehen.
Während der Fahrt
...und die gewechselten Teile ? Neu oder KIste ?