Beiträge von Fantine
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150 kg Fahrer +Beifahrer, 130 cm³ und 2.86 sind schon belastend für die Kupplung.
Aber was mustte am Deckel der Kupplung "angeschliffen" werden ?
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...damit du nicht vergisst abuischlieén...
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1. Eine CDI kann man nicht "durchmessen". Widerstände und Referenzwerte beziehen sich auf das sog. Pickup ( rot gegen weiß ) und die Ladespule auf der ZGP ( grün gegen weiß ) - und du brauchst ein Gerät, das Werte unter 1kOhm messen kann.
2. Was ist mit dem Absaufen ?
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Das musst du nicht, Paddy.
Meine Frage war schon fasr "Off Topic"
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War das damals nicht ein Problem bei der Ape mit der Cross-Elektrik, Paddy ?
Und ist das bei der PK XL2 mit allen einseitig auf Masse liegenden Spulen überhaupt eine Möglichkeit ?
Soweit ich das für die Ape übersehe, gibt es da für die vergleichbare Basiselektrik keine Fehlerberichte durch eingeschaltetes Licht.
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Ich bin nicht ganz sicher, ob du die Beiträge verstanden hast, die du zitiert und für die du dich bedankt hast.
Deshalb; Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Licht und Zündung.
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Kawitzis Vermutung - abgesoffener Motor -halte ich für wahrscheinlicher als fehlende Kompression, da der Motor ja gestartet werden konnte...
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Paddys Darstellung kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
Auch wenn ich keine Erfahrungen mit der 3.72er RMS habe: RMS Kurzhubwellen haben eine ähnliche Qualitätsstreuung. Ich habe schon Wellen gehabt, die i.O. waren - und bei der nächsten Welle ließ sich der Motor nicht schließen, weil der kupplungsseitige Zapfen nicht ins Lager zu drücken war...
Wie man hier jenseits des Rheins sagt: Wat nix kost iss auch nix...
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Danke, wieder wtwas gelernt...
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Dass du bei höherer Last 50Kilometer noch nach Hause fahren konntest, spricht für die von dir schon geäußerten vermutlichen Fehler - am egesten für die Nadel ( ihren leider fest eingegossenen Stz und - weniger wahrscheinlich - für einen abgesoffenen Schwimmer ( stabiles Kunststoffprodukt ).
Der Motor verbrennt bie hoher Last den überlaufenden Kraftstoff, schafft das aber auch nur dann.
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Deine Frage zu den Positionen in "Uhrzeiten" kann ich nicht beantworten.
Wenn du aber am Motor drei rastende Gänge schalten kannst, kiegt der echte -ebenfalls rastende - Leerlauf zwischen dem ersten und zweiten Gang.
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30 kg in einer Woche ? Eher unwahrscheinlich...
Und warum sollte sie bei nicht entfernter Drossel jemals schneller gelaufen sein als jetzt ?
Ich habe noch ein paar mögliche Ursachen anzubieten:
Bremsen fest
Reifen platt
Witterung
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Bevor das hier in eine Diskussion über richtige oder falsche Regler abrutscht:
Bleibt bei dem abgebildeten G G B+ C Masse bei einer XL ohne Batterie B+ unbelegt - und wenn nicht: Was wird da angelegt ?
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Ich weiß zwar nicht, welche Erwartungen du mit einem anderen Scheinwerfer verbindest, finde aber keine überzeunde Begründung.
Wenn ein <leuchtmittel eine identische für beide Funktionen - Abblend- und Fernlicht - Wattzahlen - z.B. 35735W - angibt, kannes bei identischer Versorgungsspannung - z.B, 11,8V - nicht unterschiedlich hell leuchten - und ein anderer Scheinwerfer wird daran auch nichts ändern...
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Meine Kenntnisse sind in diessem Punkt sehr beschränkt, der Wert von Spannungsmessungen ohne Regler scheint mir aber wenig aussagekräftig.
Stutzig machen mich aber die erreichten 13,5V ohne Licht und der Spannungsabfall bei eingeschaltetem Licht.
Vielleicht überdordert das Leuchtmittel doch die Leistung der LiMa...
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