Vermutlich wusste jeder, was du gemeint hast, wie die Herzen schon zeigen,,,
Beiträge von Fantine
-
-
Zum vorigen Beitrag;
Ohne die Führung der Kabel bei den Automaten zu kennen ist das grüne Kabel
- die Verbindung zwischen der Ladesule und der CDI
und
die Verbindung zwischeb der Ladespule und dem Zümdschloss ( bei den Schaltern gegabelt <usgeführt auf der ZGP )
Natürlich gibt es auch keinen ZF mehr, wenn du die Verbindung zur CDI trennst ( oben das erstgenannte grüne Kabel ).
Aber das Anlegen des zweitgenannten grünen Kabels an Masse hat denselben Effekt, der oft Killswitch gennannt wird.
-
Nur für die, die Ahnung haben ( Ich gehöre bei Automatkmodellen nicht dazu
Spannung auf dem zum Zündschloss führenden grünen Killkabel liegt an, solange der Motor läuft ?
Wenn der Motor sich gleichwohl nicht abstellen lässt, könnte es am Zündschloss liegen - oder es fehlt die Verbindung zur Ladespule ( das sind zumindest bei der PK mögliche Fehler )ö
-
Das sieht nacheiner Trommel hinten einer Ape 50 sus.
Dann wäre es Fettaus der Nabe mit den zwei Radlagern, kein Öl
.Wenn sich das so verflüssigt, ist meistens das äußere Nadellager heißgelaufen und meist auch zerstört.
-
Die "Stehbolzen" - wenn du die beiden schwarzen Stangen mit Gewinde an ihrem Ende meinst - müssen in der Gehäusehälfte bleiben, wenn du das Gehäuse noch repatieren ( lassen ) willst.
Der Backofenweg kann funktionieren, um das Nadellager zu entfernen, muss aber nicht.
Es gibt dafür Austiehwerkzeuge...
-
Man kann nur auf Übermaß bohren, nicht Honen.
Und dann wird es abslut unwitzschaftlich...
-
"Kleines Upgrade" - eine der besten Untertreibungen des Ahres...
Und auch wenn es um ein Fahrzeug mit einem Rad mehr geht, könnte ich nachvollziehen, dass du auch diese Projekt irgendwann hier bebildert zeigst, Paddy.
-
Kaufen kann jeder, Paddy.
Es freut mich, nach längerer Zeit mal wieder eine Restaurations-Doku von sir verfolgen zu können, auch wenn sie ein wenig spektakuläres Modell betrifft
Und schön, dass alle zufrieden sind und duden Platz freibekommst...
-
Bohren als Ursache schließe ich aus.
Am elektrischen Zündschloss kannst du bei der XL2 eigentlich nur Durchgang / kein Durchgang für die Zündung messen - und wenn du dort oder im Verlauf des grünen Kabels die Ursache vermutest, solltest du das grüne Kabel nicht an der CDI abziehen, sondern den Rundstecker trennen.
-
Es ist sehr lange her, aber ist das das Schloss mit der Druckbetätigung, die das Handschuhfach öffnet ? Ich kenne nur diese Variante bei der XL2 - und das sieht irgendwie sanders aus...
Und davon unabhängig sieht es nicht so aus, als hättest du den Schließzylinder tatsächlich kompkwtt entfernt, sondern nur zerstört. Ich fürhte deshal, dass die Rastnase noch sperrt, die nur sehr schlecht zu erreichen ist...
-
Da ich auch zum Auspuff nichts sagen kann, nur so viel: 55 km/h ( Tacho ) finde ich nicht schlecht...
-
Vorab: Ich habe keine Erfahrung mit V50, aber:
Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, klagst du über"Luft" beim Lastwechsel, verbunden mit einem Anschlag, der hörbar ust.
War das schon vor der Erneuerung der Kupplung so ? Es kann natürlich sein, dass die schon nicht mehr so gut greifende alte Kupplug das gemildert hat. Natürlich ist auch das ein Geräusch, das ich aber nicht für blockiergefährlich halte.
Nebenluft halte ich aber für weniger wahrscheinlich, wenn der Motor im Leerauf stabil läuft und nur gemächlich abtourt...
-
Gerne!
Wenn die sog. Gusskappe "wackelt", kann das den Grund haben, den Mario beschrieben hat, Allerdings sollte dann der Vergaser fest sitzen, der bei deiner XL2 indirekt über die Klemmschraube auf dem Ansaugstutzen geklemmt wird, die auch die Gusskappe in ihrer Position über den Vergaser hält.
Übrigens, wenn du den originalen 1/15er Dellorto hast: Der hat einen Oring in einer Nut des Vergasers, die in dem Bereich liegt, der geklemmt wird - und da darf dann kein Filzring montiert werden...
-
Danke, Kawitzi !
-
Es mag an mir liegen, aber was zeigt das Foto - und was bedeutet kein oder A0 ???
-
...und zur Frage: Auch beim Vespa Typ Angeln wird das nicht normal sein...
-
-
Hat der Motor einen Zündfunken ?
Ich frage danach, weil ein Motor kaum wegen "Falschluft" nicht startet.
Und weshalb ist der Ansaugstutzen neu ? Wegen eines anderen Vergasers ?
-
Haben wir das nötig, Mario, auf den pubertären Ton im GSF hinzuweisen ?
Ich gaube nicht...
-
Schließe mich an...