1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • Kompletten Schaltzug PK 50 XL2 tauschen

    • Fantine
    • July 24, 2025 at 10:06

    Sehen ist bei mir so eine Sache, aber Volker hat schon alles geschrieben.

    Wenn die Schnurstärke stärker wäre, könntest du den Vergaser selbst mit Gewalt nicht über den Ring schieben.

  • Kompletten Schaltzug PK 50 XL2 tauschen

    • Fantine
    • July 23, 2025 at 12:26

    Der O-Ring - wenn er das richtige Mass hat - kommt in eine Nut im Vergaser, wenn es eine Nut gibt. Er dichtet dann den Vergaser gegen den Stutzen, nicht gegen die Gusskappe ab - dann entfällt der Filzring, also entweder - oder und nicht beides.

    Beim Aufschieben des Vergasers auf den Stutzen musst du einen Widerstand überwinden, wennder ORing ers t erreicht und dann überwunden werden muss.

  • Kompletten Schaltzug PK 50 XL2 tauschen

    • Fantine
    • July 17, 2025 at 17:53

    Achtung, Dicjbrettbohrer:

    Was hat geklappt - das Lösen der Mutter, der Tausch des Schaltzugs oder beides ?

  • Gaszug dreht nicht zurück

    • Fantine
    • July 10, 2025 at 13:34

    Es könnte sogar das Problem sein, Adlerauge Menzinger...

  • Kompletten Schaltzug PK 50 XL2 tauschen

    • Fantine
    • July 10, 2025 at 13:30

    Wie schon gesagt: Such dir eine Nut aus und dann einen nicht zu dünnen Durchschlag und keinen Spielzeughammer - und am besten Schlagrictung in Fahrzeugachse.

  • Gaszug dreht nicht zurück

    • Fantine
    • July 9, 2025 at 14:05

    Wie Volker schon gesagt hat - das Ding in deiner Hand ist alles, aber keine Rückholfeder.Oben gibt es auch keine ( zweite ) Feder.

    Häng mal am Vergaser den Zug aus, gib Vollgas ( sollte leicht gehen ) und zieh den Zug am Nippel wieder zurück ( sollte auch leicht gehen ).

    Wenn nicht, sind entweder der Zug oder der Drehgriff so schwergängig, dass der Vergaser nicht schließen kann.

  • PK 50 XL Automatik (VA52T) läuft nicht - Überholung geplant

    • Fantine
    • July 7, 2025 at 11:53

    Wir sprechen von nicht guter Kompression - und dazu sagt das Foto nichts aus, da es nur die Kohle auf dem Kolbenboden zeigt.

    Wichtiger wären die Ringnuten - aber der sichtbare obere Ring scheint gängig zu sein.

  • PK50 S von 40 kmh auf 50 kmh umschreiben lassen

    • Fantine
    • July 4, 2025 at 15:40

    Dann fürchte ich - nach tonitests Hinweis -, dass eine "Umtragung" auch hier nicht möglich ist.

  • PK50 S von 40 kmh auf 50 kmh umschreiben lassen

    • Fantine
    • July 4, 2025 at 14:55

    Danke - wieder was dazugelernt...

  • Vespa ging während der Fahrt aus

    • Fantine
    • July 4, 2025 at 14:53

    Der klassische Reiber / Klemmer / Fresser nach Gemischabmagerung - aus welchem Grund auch immer.

    Der Motor geht so gut wie noch nie - und dann ist Schluss...

  • PK50 S von 40 kmh auf 50 kmh umschreiben lassen

    • Fantine
    • July 4, 2025 at 14:26

    ...und wie kommen eigentlich die 40 km/h in die Dokumente ?

  • PK 50 XL Automatik (VA52T) läuft nicht - Überholung geplant

    • Fantine
    • June 30, 2025 at 13:34

    Achtung, dumme Frage:

    Hast du den Adapter entfernen können ?

  • Vespa geht ständig aus

    • Fantine
    • June 28, 2025 at 14:06

    Wenn du auf RES nicht gefahren bist, sondern sie so nur gestanden hat, ist Dreck aus dem Tank nicht sehr wahrscheinlich.

  • Kolbenfresser?

    • Fantine
    • June 24, 2025 at 14:21

    Anschieben ? Automatik ( s. Themenüberschrift ) ?

    Und ein Kolbenfresser beim Versuch anzukicken ?

    Wahrscheinlich verstehe ich wieder nur Bahnhof...

  • Motor dreht hoch

    • Fantine
    • June 20, 2025 at 11:33

    Es gibt keine Erklärung dafür, dass der Motor nach der kompletten Überholung und ev. Abdrücken nicht mehr hochgedreht hat und nach wenigen Tagen wieder wie vorher unkontrolliert hoch dreht.


    Mir fällt jedenfalls keine ein...

  • Kompletten Schaltzug PK 50 XL2 tauschen

    • Fantine
    • June 14, 2025 at 11:58

    Die beschriebene Verbindungsmethode ist eine Möglichket.

    Da du den Schaltdraht von oben nicht ganz durchschieben konntest, könntest du auch versuchen, einen Schweissdraht von unten durchzuschieben. Wenn das gelingt, diesen Draht als Führung nutzen, um due Zughülle von oben durchzuschieben.

  • Probleme mit meiner Pk50 XL2

    • Fantine
    • June 12, 2025 at 10:59

    Wenn ein neuer Vergaser komisch wackelt, ist das beschriebene Hochdrehen normal - warum er wackelt kamm ich nicht sagen...

  • Probleme mit meiner Pk50 XL2

    • Fantine
    • June 10, 2025 at 18:20

    Deine Skepsis in deine Fähigkeiten ist verständlich.

    Einen Schritt nach dem anderen - aber es ist nicht sicher, dass du mit den schon angesprochenen Schritten ans Ziel kommst...

  • Probleme mit meiner Pk50 XL2

    • Fantine
    • June 8, 2025 at 15:13

    A dieses "Gummi" habe ich nicht gedacht. Aber - wie Narco schon geschrieben hat - hat diese Ding keinen Einfluss auf "Falschluftphänomene...

  • Probleme mit meiner Pk50 XL2

    • Fantine
    • June 7, 2025 at 11:49

    Das Modell XL2 mit 3-Gang-Getriebe kenne uch nicht, aber ein "Gummi" im Ansaugtrakt auch nicht.

    Kupplung als Ursache eines Leistunngsverlusts = Rutschen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™