Wenn " gefühlte 30 Meter " nicht auch 300 Meter sein können, liegt`s eher nicht am geschlossenen Benzinhahn - so weit fahre ich mindestens mit der Benzinmenge im Schlauch und in der Schwimmerkammer...
Beiträge von Fantine
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Den link kann man nicht mehr aufrufen
Stimmt - aber versuch mal " welches Öl " in der " Suche " ( Eingabe ohne Anführungszeichen ).
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Volkers Empfehlung schließe ich mich an.
Auch wenn bei " Membran " ein Missverständnis vorliegen dürfte ( Membran wird in Zusammenhang mit Benzinhahn erwähnt ), ist ein Kolbenfresser auf der Probefahrt nach 3 Kilometern keine Empfehlung.
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Das sich der Metallsiebeinsatz im Luftfilter wegen der Verschmutzung im Ansaugraum zusetzt, halte ich für sehr unwahrscheinlich - und wenn doch, wäre eine Entfernung der Verschmutzung sinnvoller als ein neuer Luftfilter.
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Auf dem Beipackzettel gibt es keine Angaben zum Anzugsmoment - aber 16 NM ist schon in Ordnung.
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Ok , denke auch das ich die kleiner wieder einbauen werde und mal dem Moped einen neuen Luftfilter gönnen werde .
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Was erwartest du von einem neuen LuFi ( unterstellt, du hast den Originalen ) ? Bringt nichts...
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...Ist ein Original vergaser drin mit 72 Düse
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Was heißt dann PRO ? Im Originalen gibt`s auch keine Nadel, die du höher / tiefer hängen könntest...
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16er Primärritzel bringt bei der " Wunschgeschwindigkeit " von 60 km/h im Verhältnis zum 15er eine um ca. 750 U/Min. geringere Drehzahl ( 6900 zu 7450 U./Min. ), wäre für mich als Zwischenlösung eine Überlegung wert, wenn ich ohnehin an die Kupplung muss, aber nicht spalten will.
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In etwa 65/70 auspuff ist der originale verbaut
Wenn die PKss auch das 22/46er-Radpaar hat, wären das bereits bei 65 km/h knapp 8700 U/Min. - und das mit O.-Auspuff.
Na ja...
dann landest du ja mit 3,0 bei knapp 110 km/h... -
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Wie sieht es dann mit kraft und endgeschwindigkeit aus? wie in etwa verändern sich diese 2 werte?
...Wg. Endgeschwindigkeit: Welche hast du überhaupt mit 14/69er im Vierten erreicht ? Und welchen Auspuff fährst du aktuell ?
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Keinen Dunst von PKs - aber kleines 14er kann eigentlich nur 14/69 sein, für 102ccm viel zu kurz...
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Ob das zweigeteilte NU204 tatsächlich ohne axiales Spiel läuft, kann ich mangels Erfahrung mit diesem Lagertyp nicht sagen - ansonsten: s. hedgebang
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Ein paar Bilder von der Kontaktstelle wären nicht schlecht. Meine Frage. ob da ein Rillenkugellager ( nach meiner Kenntnis ist das werksseitig so ) hatte nur einen Sinn: Wenn beim Rillenkugellager achsiales Spiel auftritt, ist das der Anfang vom Ende dieses Lagers.
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Schwer zu beurteilen ob das " bischen " Spiel - das eigentlich da nicht sein sollte - den Kontakt ermöglicht. Es gibt aber keine Kontaktspuren innen zwischen den Magneten und den Spulen, oder ?
Ist auf der LiMa-Seite ein Rillenkugellager verbaut ?
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Hatte eben mal das pohlrad ab genommen
...Saß es fest und korrekt auf dem Konus ? Hat die KW achsiales Spiel ? Fotos wären sicherlich hilfreich...
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Nur ein Versuch ( weil ich ein wenig gebraucht habe
Steht der Schaltdraht nach hinten weit über die Klemmschraube über und stößt beim Schalten in den Vierten irgendwo an ?
Bei mir war es die Abdeckung - schalten in den Vierten funktionierte nur ohne Abseckung, bis ich den Schaltdraht eingekürzt habe ... -
Ich schließe mich an
Pk50 XL2
Gänge richtig einstellen un Kupplung richtig einstellen
Keine ChanceSchon alles versucht
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Schaltung ( hat Volker schon beantwortet ) ? Kupplung ? Oder beides ? Und welches Problem hast du ?
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Servus zusammen,
ich hab folgendes Problem.
Die Aufnahme für den Schließzylinder bzw. das Lenkradschloss in der Karosse ist ausgebrochen.
Das heißt - das Ding fehlt komplett... Keine Ahnung wie man das schafft.
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Danke.Große Rohrzange - aber dann ist der Rahmen nicht nur reif für den Schrott, sondern vielleicht auch beim KBA gelistet...
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Der Motor orgelt auch, nur fehlt irgendwie "das letzte Bisschen", daß er durchläuft.
Orgeln = E-Starter ??? Dann erst recht - HiRa drauf und anschieben...
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Nicht viele - etwas mehr als 300...