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Beiträge von Fantine

  • Vergaser Nebendüse SHB 16.10

    • Fantine
    • September 14, 2016 at 18:13

    Die sog. Nebendüse ist - wie Haupt- und Chokedüse - eine Düse, die auf Anschlag festzuziehen ist.
    Sie - wie weit auch immer - zurückzudrehen und in dieser Position - wie auch immer - zu fixieren ist ein unzulässiges Vorgehen.
    Weshalb du mit ordnungsgemäß angezogener Nebendüse keinen Leerlauf einstellen kannst, kann ich dir nicht sagen.

  • Special: Probleme beim Ankicken

    • Fantine
    • September 14, 2016 at 12:36

    Klingt für mich völlig normal - ich tippe deshalb auch auf die Kupplung bzw. Papas Einstellungsänderung......

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • Fantine
    • September 14, 2016 at 12:31

    Den Alu-PINASCO fahre ich auf der APE und bin hochzufrieden. Deshalb kann ich zur Ursache des " Anschlagens " im VESPA-Block nichts sagen - aber

    - die mitgelieferten Bolzen sind für den Fuss und nicht für den Kopf
    - die Bolzen sind auf den Fotos mit Sicherheit falsch eingedeht - langes Gewinde gehört ins Gehäuse ( dadurch viel zu großer Überstand trotz des dickeren Alu-Fußes - wie willst du da noch Muttern aufsetzen ? )

    Und zum Schluß: Stößt der Zylinder auch im Gehäuse unten an, wenn du ihn ohne Stehbolzen im Gehäuse aufsteckst ?

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • Fantine
    • September 13, 2016 at 13:39

    Wenn die Fotos nicht täuschen, muss Dichtmasse ( die ich nur verwende, wenn der Hersteller sie an dieser Stelle vorsieht ) bei einer stabilen Papierdichtung nicht sein - aber bis auf die Zusatzarbeit " Kratzen " nach einer Demontage kannst du natürlich nicht aushärtende Dichtungsmasse verwenden, auch am ASS...

  • Motorrevision V50 V5A1M

    • Fantine
    • September 12, 2016 at 13:08

    Wenn die Fußdichtung auch eine Silikonisierte aus dem Set ist, würde ich bei den Kratzspuren eher die als die Alu nehmen...

  • Neuerwerb Vespa PK 50 XL2 - Welche Sitzbank und weitere Teile fehlen?

    • Fantine
    • September 12, 2016 at 12:56

    Der link sollte keine Kaufempfehlung darstellen, sondern nur den Unterschied zeigen...

  • Neuerwerb Vespa PK 50 XL2 - Welche Sitzbank und weitere Teile fehlen?

    • Fantine
    • September 11, 2016 at 11:54

    Ob die verlinkte Bank passt weiß ich nicht - die Originale sieht allerdings so aus

  • Motor Zusammenbau

    • Fantine
    • September 5, 2016 at 12:39

    0,01 oder 0,02 mm Kolbeneinbauspiel ? Ich habe keine Werte für VESPA - aber die APE 50 mit Bohrungsmaß 38,4 mm hat einen Kolben mit 38.265 mm, also 0,135 mm Einbauspiel.

  • Meine PK ist zurück aus dem Winterschlaf

    • Fantine
    • September 1, 2016 at 11:23
    Zitat von remdabam

    Was ist da jetzt los...Beim Schrauben habe ich feststellen müssen das das Hinterrad wackelt.
    ...

    rem

    Das war der Ausgangspunkt. Wenn der auf dem Video demonsrierte Lagersitz im Gehäuse " normal " ist, bin ich raus, habe allerdings bei " Wackeln " an Kippspiel am Hinterrad gedacht...

  • Meine PK ist zurück aus dem Winterschlaf

    • Fantine
    • August 31, 2016 at 12:52

    Ich auch nicht - aber da du das " Bremshalterdings " schon abgebaut hast, müsstest du eigentlich sehen können, ob sich der Außenring des Lagers im Gehäuse verschiebt oder nicht...

  • Meine PK ist zurück aus dem Winterschlaf

    • Fantine
    • August 30, 2016 at 11:29

    Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe ( ...ist schon verdächtig leicht reingefallen...) ist eher der Lagersitz im Gehäuse zerstört...

  • PK80s V8X5T nimmt schlecht Gas an

    • Fantine
    • August 20, 2016 at 14:35
    Zitat von Dennfred

    ...
    Der Motor bekam eine komplette Revision, Lager, Dichtungen etc neu.
    ...

    Eigentlich sollte da ein Schaden im Bereich Drehschieber aufgefallen sein...

  • Vespa PK50XL-Originalzylinder, 4 unterschiedliche Schrauben?

    • Fantine
    • August 13, 2016 at 22:00

    Drei kurze, drei lange ? Es sind insgesamt nur vier Schrauben.

    Wenn du sicher gehen willst, steck die Schrauben einmal durch die Bohrungen im Zylinderkopf und miss die Überstände. Du musst alle vier Schrauben tiefer als die gemessenen Überstände in die Gewindebohrungen eindrehen können - sonst sitzen sie auf, bevor sie Zug auf den Kopf ausüben können.

    Ich hatte schon mehrere Zylinder, bei denen das wegen unterschiedlich tief geschnittener Gewindebohrungen nicht möglich war. Da hilft nur Schraube(n)kürzen - oder kürzere Schrauben...

  • Analoger DZM an einer PK50 XL2 ohne Batterie

    • Fantine
    • August 2, 2016 at 12:24
    Zitat von fgib

    Man kann die Drehzahl ablesen?

    Völlig richtig, wie schon der Name sagt - aber wozu ?
    Bei einem Höhenmesser könnte ich auch die Höhe ablesen - aber wozu ?

  • Analoger DZM an einer PK50 XL2 ohne Batterie

    • Fantine
    • August 1, 2016 at 14:16

    Eine vielleicht dumme Frage: Welchen Sinn hat ein DZM an einer XL2 überhaupt, von der Skalierung bis 12000 U/Min. mal ganz abgesehen ?

  • Riefen im Drehschieber, kann das so bleiben ?

    • Fantine
    • July 31, 2016 at 12:43

    Piitt - auf dem ersten Foto sehe ich keine Riefen, sondern massive Ausbrüche...

  • Ein kurioses Foto

    • Fantine
    • July 26, 2016 at 20:56

    Nicht nur der Motordeckel, auch Schwinge und Armaturen sind seitenverkehrt. Seitenverkehrter Abzug ( gibt`s das noch ? ) ???

  • PK 50S Kupplungswechsel Standardkupplung - kuppelt nicht, Kickstarter rutscht durch

    • Fantine
    • July 11, 2016 at 12:18

    Kann täuschen, aber ist nicht zwischen der Mutter und dem Sicherungsblech Luft ? Wenn ja, dürfte das Gewinde ruiniert sein - wenn du Pech hast ( auch ) das der Welle...

    Da hilft nur noch Sprengen der Mutter, aber dass du mit mit dem Werkzeug im äußeren Kupplungskorb an die Mutter kommst bezweifele ich.

  • PK 50S Kupplungswechsel Standardkupplung - kuppelt nicht, Kickstarter rutscht durch

    • Fantine
    • July 10, 2016 at 11:56
    Zitat von rassmo

    Wozu dient dann die Kupplung, wenn nicht um die mechanische Verbindung zu unterbrechen?

    Aber nicht die zwischen den beiden Wellen - dafür gibt es die Schaltstellung " Leerlauf "...

  • PK 50S Kupplungswechsel Standardkupplung - kuppelt nicht, Kickstarter rutscht durch

    • Fantine
    • July 9, 2016 at 13:45

    Eigentlich mach`ich das bei " Ferndiagnosen " nicht, aber das kann nicht sein.
    Bei eingelegtem Gang hast du eine mechanisch feste Verbindung beider Wellen, völlig unabhängig von der rutschenden Kupplung

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