Wie Scharnhorst schon hier und im alten Thema auch geschrieben hat, ist das nicht die Folge italienischer Ingenieurskunst sondern eine Folge abgelaufener Garantie ( Alter ), nicht schön, aber unbedenklich.
Beiträge von Fantine
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Kann man den Hebel nicht auf der Kerbverzahnung umsetzen ?
( ich habe keine Ahnung von LF-Motoren und bin nur durch Foto 3 auf diese Idee gekommen )
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Das Angebot ist aus Septemer 22 - und bei der Aufzählung der "Neuteile" fällt mir auf, dass bei einer Laufleistung von angablich 12 Kilometern zum Motor geschrieben wird:
"...wurde revidiert."
Mir würde das reichen weiterzusuchen...
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Der Verkäufer hat aktuell sechs Anzeigen online - von Honda rRebell über Kreidler und Simson zu Vesoa.
Das löst bei mir Fluchtreflexe aus...
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Darf man aktuell eine Methode noch "etwas russisch" nennen, obwohl ich da zustinneb würde ?
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Ein echtes Nonsens-Thema
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Meine HDD hats zerlegt und meine Wiki ist jetzt Fiki.
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pk xl 2 1995 ohne batterie
Wie stellst du bei fehlendem Zündfunken fest, dass das Licht funktioniert ???
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Eigentlich habe ich nur deinen eigenen Gefanken aufgegriffen,
Der Lagersitz mag aufgeweitet sein. Aber Öl- und druckdicht ist der WeDi zwischen Lager und Kurbelhaus...
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Ovalität des Sitzes würde auch "Übermaßlager wertlos machen. Bei dem Verlinkten stört mich aber schon der Kunststoffkäfig.
Zur Frage E-Starter: Wer braucht so etwas ?
Ich bin übrigens genau so unsicher, dass der Lagersitz die Ursache deies Problems war...
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Mit allem Vorbehalt halte ich eine Bearbeitung der Lagersitze nicht nur für ein risikoreiches, sondern auch für ein unwirtschaftliches Unterfangen.
Leider reichen die zwei Fotos nicht für eine Beurteilung des Zustands des Drehschibers im Gehäuse aus. Aber beschädigt wirkt er nicht. Hast du an der Steuerwange der KW Hinweise auf Kontakt ?
Wenn nicht, sollte die Aufweitung des Lagersitzes nicht so weit fortgeschritten sein, dass du nicht noch einmal mit einem spaltfüllenden Lagerkleber arbeiten kannst, u.U. in Verbimndung mit einer neuen KW.
Nicht einmal ein erneuter Ausbau der KW auf dieser Seite erschwert das eingeklebte Lager, anders als auf der Polradseite.
Ich war übrigens glücklich, dass meiene PK keinen E-Starter hatte...
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Mach dir keine Gedanken wg. Respektlosigkiet. Ich habe das schon verstanden.
Welche Widerstandswerte der Zündspule hast du gemessen ? Vielleicht habe ich sie überlesen.
Und wenn ich geschrieben habe, dass der PK-Basismotor mit jedem ZZP startet, bist du mit dem vergeblichen Versuch des Abblitzens dem Fehler auf die Spur gekommen - also alles gut.
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Auch wenn du nicht mich fragst:
An der CDI kannst du keine sinnvollen Messungen vornehmen - und ich habe in deinem Thema auch keine gefunden.
Gelesen habe ich bislang zweimal 113 Ohm, einmal noch mit Nachkommastelle. Beide Werte sagen bestebfalls etwas zum Widerstand des Pickup.
Ich kann deshalb nicht erkennen, weshalb du davon ausgehst, dass die Ladespule in Ordnung ist. Wenn du das bestellte Pickup eingelötet hast, weißt du mehr. aber auch erst dann.
Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen...
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Wie kann ich die Beschleunigung zumindest etwas erhöhen ohne größeren Zylinder zu kaufen?
Das Gewicht und den cw-Wert des Piloten reduzieren.
Damit war das Thema eigentlich durch...
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Vergiss den Messwert vom Kerzenstecker.
Messtechnisch sind beide Pickup i.O. - und jetzt omme ich zurück auf die Frage nach einem Defekt der Ladespule:
Der GAU ist immer ein neues Pickup eingelötet zu haben ( immer wieder gern gemacht ) und danach festzustellen, dass es das nicht war...
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Moin
Mit nen Pinasco Kupplungsritzel z.b
Gruß Marco
Im Ernst ? Eher nicht...
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Hochfradiger Verdacht auf defektes Pickup ( wenn lontaklose Zündung, wovon ich ausgehe ), wenn bei höheren Drehzahlen kein Abblitzen mehr möglich ist, weil es eher ein "Funkengewitter" als ein korrekter Zünfunke ist.
Das würde für mich auch den nur scheinbar unveränderten ZZP und auch den nicht gut startenden Motor miterklären.
Der PK-Motor startet eigentzlich mich fast jedem ZZP...