Es liegt schon etwas zurück, aber ich habe keine Probleme gehabt...
Beiträge von Fantine
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Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, dieses Thema auch zu schließen.
Nach dem Kolbenklemmer, der keiner war und der Suchanfrage nach einem "Kolben mit Fenster" geht es weiter...
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Da ich mich schon mehrfach als EX-PK50XL2-Eigner bezeichnet habe, der seinen Schwerpunkt bei den Ape 50 hat, bitte ich um Nachsicht für diesse Frage:
Gibt es bei den SF-Motoren Kupplungskerne unterschiedlicher Bauhöhe ?
Der Hintergrund ist folgender:
-Bei der Überholung eine TL3M-Motors mit Zentralfederkupplung war es unmöglich, die Kupplung wieder zwiscghen dem Gewinde der Eingangswelle (" Tannenbaum" ) und dem Gehäuse einzuführen.
Erst ein anderer Korb ließ sich problemlos einführen.
Der auch anders profilierte Kern ist ca. 2 mm höher /( s. Fotos ). Ich habe die Vermutung, dass er aus einem SF.Motor stammt.
Wer weiß mehr ?
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Wir haben etwas gemeinsam: Ich mag auch niemanden, der seine Beiträge nachträglich ändert.
Ich habe nämlich diesselbe Eriinnerung wie Menzinger...
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Ich habe ein anderes Verständnis von "im Stand", nämlich "Motor aus" - und da läuft bei einer XL ohne Batterie gar nichts...
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Der ohne Fenster ist als Ascher aber praktischer
Des Menschen Wille ist zwar meist sein Himmelreich, aber einen guterhaltenen ( = gebrauchten ) Kolben in einen DR mit Fresser einzubauen, darauf muss man schon kommen...
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XL mit Batterie ?
Vielleicht das falsche Relais...
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Bist du sicher, dass du für eine Meinungssammlung im richtigen Thema ( kF.kA kurze Fragen.kurze Antworten ) unterwegs bist ?
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Danke, toni - habe ich nicht gesehen...
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Das glaube ich gerne.
Aber gibt es eine Angabe wie 80W /120W, mit der wir hier angefangen haben zu diskutieren ?
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Vielleicht liegt es daran, dass ich keine große Ahnung von SF-Automatik-Rollern habe, aber für mich war der Satz
"...der E-Starter funktionierte nicht..."
eindeutig...
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Ja den. Remshebel ziehe ich. Allerdings muss man den schon gut anziehen.
Das könnte auf einen Schalter "funktioniert /funktioniert nicht" hinweisen...
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Ziehst du den Bremshebel links, bevor du startest ? U;U ist der Schutzschalter dort defekt, der starten nur mit gezogener Brense erlaubt,,,
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Welchen "neuen Regler" hast du gekauft ?
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Danke für die Unterstützung, toni
_ gemau das habe ich sagen wollen...
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Vergaser leergefahren = Motor läuft
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Hat hier noch jemand den linken teil (da wo die zündung drin sitzt) vom motorgehäuse einer pk50 übrig denn er verkaufen würde?
LG
Dur ist bekanntmt, dass beide Häften gepaart sind, also nicht vermischt werden sollten ?
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Nach meiner Meinung kann der Regler, den ich kenne, auch dann nicht funktionieren, wenn er nicht defek ist.
Kannst du ein Foto einstellen, auf dem due Anschlüsse zu sehen sind ?
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Da ich bei den Regler / Gleichrichtern der SF-Elektriken selber nicht sicher bin: War bei deiner ein Rwegler mit der Bezeichnung 120W verbaut ?
Den kenne ich eigentlich nur aus der APE mit der CROSS-Elektrik und vollständiger Gleichrichtung, was bei einer batterielosen PK mit Hupengleichrichter keinen Sinn ergibt - aber sicher bun ich nicht...
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Zu deinen Fragen:
Regler / Gleichrichter mit den Bezeichnungen 80W / 120W sind nicht austauschbar.
Einen Zusammenhang zwischen dem Hupengleichrichter ( funktioniert eigentlich die Hupe ? ) und deinen beschriebenen Problemen mit Licht und Blinker sehe ich nicht.
Anmerkung:
Wer gebrauchte Elektronikkomponenten kauft, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht funktionieren...