Nein, die Hülse mit der Klammer meine ich Fanti... ;0)
Zugegeben, das war nicht eindeutig, aber eigentlich hatte ich auf eine Antwort von Krassus gehofft
Nein, die Hülse mit der Klammer meine ich Fanti... ;0)
Zugegeben, das war nicht eindeutig, aber eigentlich hatte ich auf eine Antwort von Krassus gehofft
Reden wir über diesen Stutzen ?
Wo soll da der Vergaser anstoßen ?
@Krassus
Vergiss bei deinem Problem die ND.
Und wenn du den Vergaser nicht so weit auf den Ansaugstutzen aufstecken kannst, dass der Stutzen am Vergaser anschlägt, hast du ein echts Problem, für das ich keine Erklärung habe und deshalb auch nicht helfen kann.
Soo Filzring hab ich eingefettet, danach drehte er immernoch hoch , die ursache habe ich dann am vergaser gefunden den man nicht weit genug reinstecken konnte. ich habe darauf die schlitze hinten am vergaser mit kit zugeschmiert. nun zieht er keine nebenluft mehr. und dreht auch nicht mehr hoch
eine 80er HD ist nun verbaut leider ist das kerzenbild auf den ersten 500 Metern ziemlich weiß
Von welchen Schlitzen sprichst du ? Die vier im Flansch des Vergasers ?
Und welche Aussagekraft soll ein Kerzenbild nach "den ersten 500 Metern" haben ?
Entschuldige meine Bildungslücke, aber ich bin in NRW beschult worden, gaeskits.
Aber noch einmal: Wir müssen das hier nicht klären, auch nicht meine Bildungslücken füllen...
Ich bin nicht sicher, dass "irgendwas" mehr aussagt als die Widerstandsmessung.
Aber wir müssen das hier auch nicht klären...
Da ich das noch nicht gemacht habe: Wie misst du den Impuls ( V, mV oder etwas ganz anderes ? ) ?
Und welchen Schluss ziehst du, wenn nach Verbindung des Rundsteckers kein Zündfunke generiert wird ? Masseschluss des grünen Kabels zwischen Rundsteckerverbindung und Zündschloss. Das bedeutet: Suchen ist angesagt.
Das klingt erschreckend logisch. Die Ladespule kann man ja einzeln austauschen durch löten wenn ich das richtig weis oder?
Muss ich mich mal ran trauen. Die anderen Teile sind aber schon auf dem Weg (stört auch nicht wenn die mal neu sind).
Zum Einlöten: Ich bin Lötlegastheniker und könnte das nicht - und die Spule habe ich auch noch nicht angeboten gefunden.
Wenn du eine Bezugsquelle hast,,,
Also mal ganz ehrlich - der Zylinder passt überhaupt nicht zu NATO-oliv, viel zu glänzend...
Wenn ich dir zu nahe getreten bin, tut mir das leid.
Neue Kerze und Zündkabel werden keine Abhilfe schaffen. Nach deiner Ergänzung sind die genannten Bauteile auf der ZGP die Fehlerquelle. Meine Vermutung geht eher in Richtung Ladespule, deren erzeugte Spannung durch Erwärmung soweit abfällt, dass die CDI nicht mehr damit zurechtkommt - und das passt auch dazu, dass der Motor erst bei geringer Drehzahl stirbt.
Ich geh jetzt ganz tief in mich und versuche solch dumme Fragen künftig zu unterlassen
...
Dein Falschluftproblem löst ein neuer/anderer Vergaser eher nicht. Da musst Du Dich mit Bremsenreiniger auf die Suche machen.
So ist es - und wer gelesen hat, dass ein 19er weniger Probleme macht als ein 16/16 oder gar der unproblematische 16/15er, hat leider das Falsche gelesen oder falsch verstanden.
Hast du bei der Schmiede den 19er mit Wuppe bestellt, aber den ohne Wippe erhalten ? Oder verstehe ich mal wieder nichts ?
Und zum wiederholten Mal: Auch ein passender 19er ist unterfordert mit einem 85er Zylinder...
Was ist ein Dellorto 3-Loch ?
Fang mal einfach an.
Der Motor läuft nach dem Startn( vermutlich mit Choke ) "wie eine 1. Das bleibt auch so, bis du anhalten musst und der Motor "ausgeht".
Kannst du das Ausgehen verhindern, indem du am Gasgriff spielst ? Dann versuch als erstes einmal, den Leerlauf etwas zu erhöhen ( Stichworte; Vergaser einstellen ).
Erst wenn das misslingt, würde ich an die weiteren Schritte denken. Eine CDI in Reserve schadet nie, aber sie reagiert weniger auf Wärme als die Bauteile unter dem Polrad ( Pickup und Ladespule der Zündung ).
In diesem Zusammenhang: Wenn der Motor gestorben ist: Kannst du ihn sofort, wenn auch schlecht anspringend wieder starten oder musst du warten, bis sich der Motor und damit die genannten Bauteile wieder etwas abgekühlt haben ?
Und bei allem Bemühen zu helfen: Wenn du mit dem Begriff CDI nichts anfangen kannst, würde ich dir nicht empfehlen, dir einen Polradabzieher zu besorgen und das Polrad abzuziehen...
...und statt recht haben könnte man auch sagen: ...lag(en) richtig.
Gute Frage, Volker:
Schueddi fragt zwar zu PK ( CDI-Zündung ), hat aber lt. Profil eine V50N
Löcher ( für die Trittmatten ) muss man akzeptieren...
Wenn alles gut aussieht, verstehe ich nicht, warum du im ersten Beitrag schreibst, dass die Kerze nicht funkt.