Beiträge von Fantine
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Ferrodo ist ein Hersteller unterschiedlichsterBelagträger und Belagmaterialien.
Was hst du gebastelt ? Oder hast du dir etwas gekauft und verbaut ? Was ?
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Immer bedenken, toni:
Schwer ist ein relativer Begriff, ebenso einfach oder leicht...
Aber mit deinem Link sollte er das beurteilen können...
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Da lag auch mein Missverständnis.
Ich hatte eine falsche Vorstellung, was er sich gekauft hat - und deshalb ist mein Beitrag auch wenig hilfreich, besser unverständlich, weil auf die CDI und ZGP bezogen.
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Das Kabel an grün ( an der CDI ) führt normalerweise zur Zündgrundplatte ( an die Ladespule ) und erst von da zum Absteller ( meist das Zündschloss ).
Wo bist du versehentlich auf Masse geraten ? Und eigentlich sollte die CDI das ohne Schaden wegstecken.
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Da ich SF und Ape-Mann bin mit aller Vorsicht:
Die Ringe sind in den Kontaktflächen zur Laufbahn beschädigt. Deshalb wie Menzinger schon geschrieben hat zu erneuern.
Die korrespondierenden Zonen im Zylinder traue ich mich nicht zu beurteilen. Aber da ist ganz sicher Gussmaterial von den Ringen abgetragen worden. Das Risiko auch mit neuen Ringen ist nicht ausreichende Gasdichtigkei - und das begünstigt den nächsten Fresser.
Die grauen Flächen - dunkler als die Flächen, die keinen Kontakt hatten - sind thermisch verhärtetes Aluminium und mpssen entfernt werden, wenn du den Kolben weiter benutzen willst..
Ich habe dafür immer eine flache Schlüsselfeile genommen. Da merkt man am besten den Unterschied in der Härte.
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Meine Tendenz geht eher in Richtung verschlissene Kupplungsbeläge / müde Federn..
Bei zu wenig Luft wird die Kupplung auch nach einer gewissen Zeit nicht schließen - uind einen schwergängigen Zug spürt man schon oben am Kupplungshebel, der dann zäh zurückgeht.
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immer noch offtopic:
Wenn die tiefer gelegene Austrittöffnung der Reservestellung für die Vollversorgung aus der Reserve nicht reicht, könnte Schmutz im Bodensatz des Tanks eine Ursache sein.
Und jetzt nichts wie weg...
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Vielleicht können wir das hier erledigen. Sonst machst du besser ein neues Thema auf.
Versuch mal die Vespa mit eingelegtem ersten oder zweiten Gang und gezogener Kupplung zu schieben, auch rückwärts ( Motor nicht gestartet ).
Eventuell kleben die Beläge und lösen sich.
Vielleicht hast du auch zu viel Spiel am Kupplungsarm und die Kupplung trennt deshalb nicht.
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Im Anschluss an Volker:
Bei der Ape passt der elektrische Teil des Zündschlosses mit sehr viel mehr Schaltungen saugend in das Rohr und wird mit einer Madenschraube gesichert. Aber dafür brauchst du ein Gewinde.
Auf deinen Fotos sieht es so aus, dass der schlankere Teil des Zündschlosses in das Rohr passen könnte - oder täuscht das ?
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Ist verkauft, Suche geht also weiter. Sorry! 🙈
Vermutlich wird dir das noch häufiger passieren: Wir warnen vor überteuertem Schrott, den du dann nicht kaufst - und gute Angebote sind bereits verkauft, bevor du den Linkk hier eingestellt hast...
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Nää, Paddy! Du wirst eine Live- Videokonferenz online an dem Tag des ersten drücken am Anlassschalter stellen! Das bist du uns schuldig !
Dem kann ich nur Zustimmen.
Aber vermutlich ist Paddys Ausstattung im Bereich Media nicht vergleichbar mit seinem Maschinenpark.
Obwohl - teams oder zoom sollten doch möglich sein, mit Einladungen für uns Interessierte...
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Nur nach dem Foto 2 beurteilt sitzt der Mitnehmer am messingfarbenen Mittelstück nicht zentriert, sondern zu weit nach oben versetzt.
Es ist zu lange her, aber könnte das die Ursache sein, dass der Mitnehmer - unabhängig von Qwalität und Meterial - nicht weit genug eingeschoben werden kann ?
Und kann man das Mittelstück verdreht einbauen ?
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Der VK hat drei Anzeigen für diese XL2 mit nachträglich angetackerten Trittleisten geschaltet.
Ich finde den Preis nicht akzeptabel...
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Schon häufig bei diesem Thema gesehen: Link führt zu einem guten Angebot - schwupps weg.
Wenn der Link längere Zeit zum Angebot führt - eher kein Gutes...
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Also, eine feststehende Schaltwippe ist in deinem Projekt absolut unpassend, selbst wenn sie aus Edelstahl und aus dem Vollem gefräst ist, Paddy.
Minimum ist eine bewgliche gefederte Schaltwippe ohne Funktion. Das Optimum wären natürlich Wege und Widerstand gegen die Züge mit identischem Schalrfefühl für die linke Hand...
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Der Typ, der an einem guten Tag eine Kiste Bier für eine XL gibt, hat ganz sicher einen guten Tag, ist aber auch der Einzige.
Irgendwie keimt bei mir wegen seiner Großkotzigkeit der Verdacht, dass er nicht hier, sondern woanders "member" ist.
Um keine Missverständnisse entstehen zu lassen - hier im Forum wirst du die genannten Summern eher nicht realisieren...
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Eine gute Antwort deines Kunden wäre gewesen: Natürlich mit dem Vorgeschriebenen...
aber jetzt zurück zum Thema !
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Da du den Motor ohnehin zerlege ( lassen ? ) musst, um die Ursache für den Getriebeölübertritt zu finden und zu beseitigen, miss mal die Menge des Getriebeöls, die noch im Getriebe ist durch Auffangen beim Ablassen.
Vermutlich ist es der WeDi auf der Primärantriebsseite oder eine verrutschte Mitteldichtung.