1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • V50 Special orange, ich habe jetzt einen Schalter...

    • Fantine
    • August 16, 2021 at 12:18

    Meine Freude über den Ankauf dieses schönen Schalters wird nur durch zwei Umstände getrübt, Paddy:

    Du verzettelst dich.

    Und ich habe immer geglaubt, meine XL2 selig hätte das häßlichste Rücklicht gehabt,,,

  • Vespa PK 50 S automatica Va51t

    • Fantine
    • August 15, 2021 at 11:07

    Meinen Unsinn kann ich jetzt damit zu entschuldigen versuchen, dass ich CDI und Pickup durcheinander gebracht habe.

    Wenn jetzt auch das Pickup kein Problem ist... :+5

  • Vespa 50n polini 75ccm setup

    • Fantine
    • August 15, 2021 at 10:58

    Vorab: Ich habe diesen Zylinder nicht gefahren.

    HD64 in einem 16/10er halte ich aber in jedem Fall für zu groß. Das passt auch zu deiner Beschreibung der Leistung bei höheren Drehzahlen.

    Ob die Kombination sinnvoll ist, will ich nicht kommentieren.

  • Welche Übersetzung genau bei dreigang

    • Fantine
    • August 14, 2021 at 13:36
    Zitat von juicedx

    jo schonmal von altsheimer gehört ?

    Dann wirdt du dich vermutlich nicht einmal daran erinnern, dass du hier eine Frage gestellt hast....

  • Vespa PK50 XL gekauft und wird hergerichtet

    • Fantine
    • August 14, 2021 at 13:32

    Du musst dich vor allem von der Vorstellung befreien, dass die Zahlen auf der Schaltarmatur exakt den tätsächlich eingelegten / eingerasteten Gang wiedergeben.

    Maßgeblich ist allein die Rastung der Schaltraste im Schaltkreuz. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, kannst du durchaus einmal nur den ersten Gang mit gezogener Kupplung einlegen und über die Kupplung anfahren, Anschließend schaltest du mit wenig Gas einmal die Gänge bis in den Vierten durch ( da geht nichrts kaputt ) und merkst, wie der jeweils höhere Gang einrastet.

    Zum Herunterschalten nimmst du dann wieder die Kupplung.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • August 12, 2021 at 13:04

    Polini Filter durch Originalfilter ersetzen und Original-HD verwenden wäre meine Empfehlung...

  • Vespa PK50 XL gekauft und wird hergerichtet

    • Fantine
    • August 12, 2021 at 13:00

    Wenn du den O-Ring.Vergaser 16/15 hast, findest du ihn unterhalb des geschitzten Klemmbereichs ( Foto 2 ) in einer getochenen Nut.

    Der Ring hat ein sehr geringe Schnurstärke.

    Wenn die Angaben zur Abdichtung des Motors stimmen, ist ein fehlender Ring eine mögliche Ursache für den fehlenden Leerlauf - die Plörre im Tank eine weitere...

  • Unterschied bei 102 CCM

    • Fantine
    • August 11, 2021 at 13:17

    Da man selten solche profanen Umbauten auf der Rolle sieht oder Leistunen erfährt: Hast du noch eine ungefähre Drehzahl, bei der die für mich plausiblen 9 PS anlagen, in Erinnerung ?

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Fantine
    • August 11, 2021 at 13:03

    Transportvorschlag ( mit der Bitte das falsche Fabrikat zu entschuldigen )

  • Vespa pk 80 automatica - Variomatikteile nicht lieferbar

    • Fantine
    • August 10, 2021 at 13:30

    Wer sperrt wen weg ?

    Guru ist laut Wikipedia mit "schwer" oder "gewichtig" zu übersetzen. Da kommst du mit 2-3 nicht weit.

  • Unterschied bei 102 CCM

    • Fantine
    • August 10, 2021 at 13:20

    Wenn man was ins Verhältnis setzt ???

    Wenn ich mir die kindischen Signaturen Vieler dort in Erinnerung rufe, fallen mir spontan Förmchen und Kindergarten ein...

  • Vespa PK50 XL gekauft und wird hergerichtet

    • Fantine
    • August 10, 2021 at 13:06

    Von der etwas nebulösen Abdichtungsaktion abgesehen würde ich auch die Weiße vorziehen - sie hat alle Merkmale der unbeliebten XL2 (Sitzbank, Fußmatte, Dreieckstacho).

    M.Ea. ist auch die verunstaltete Grün-Weiße eine XL2, versucht das aber zu verbergen.

  • Schlagdorn wellendichtring lima

    • Fantine
    • August 10, 2021 at 12:38

    Wir sollten über ein naues Thema "Die rätselhaftesten Schäden" nachdenken...

    Zentriert geklebt habe ich das schon mit Hilfe eines Drehteils, das mir jemand gedreht hat, der sio etwas kann. Ob die Verklebung den Kräften standhält, die über die Dichtlippe übertragen werden, kann ich nicht mehr testen, weil ich nicht mehr in der Lage bin einen Motor lauffähig zusammen zu bauen.

  • Schlagdorn wellendichtring lima

    • Fantine
    • August 9, 2021 at 12:15
    Zitat von Kawitzi

    Boah Fantine…. Ich denke eher, der hat versucht , von der falschen Seite das Lager rauszuprügeln =O.

    Ein Wedi bekommt man ja schon fast mit der Hand reingedrückt

    Das halte ich für ausgeschlossen.

    Der Lagersitz ist völlig unbeschädigt und der Motor war bis auf das hässliche Loch geschlossen, als ich ihn gekauft habe.

    Und ja, diese WeDi lassen sich mit der Hand eindrüclen, weshalb ich weder über die Anschaffung noch Anfertigung eines Schladdorns auch nur nachdenken würde.

  • Vespa pk 80 automatica - Variomatikteile nicht lieferbar

    • Fantine
    • August 9, 2021 at 12:05
    Zitat von Azzurro85

    moin

    Leider habe ich keine Fotos von dem Teil vorhanden.

    Lg

    Wie soll sich dann deine Hoffnung auf Hilfe erfüllen ? Selbst die Automatik-Gurus wissen nicht, was an der Variomatik defekt ist und wie man dir helfen kann.

  • Schlagdorn wellendichtring lima

    • Fantine
    • August 8, 2021 at 14:38

    Vermutlich hat er nicht "vorsichtig reingestreichelt...

    Da du davon sprichst, dass der Schlagdorn ein zu tiefes Einschlagen verhindert, gehe ich davon aus, dass der Durchmesser des Hauptteils einen größeren Duchmesser als das Außenmaß des WeDi hat - und wenn dann ein Muskelmann einen 500gr.-Hammer einsetzt...

  • Schlagdorn wellendichtring lima

    • Fantine
    • August 8, 2021 at 13:21

    Danke, Kawitzi.

    Endlich weiß ich, wie bei meinem Ape-Motor mit zerstörtem Gehäuse der Trägerbereich für den Wellendichtring abgeschlagen worden ist - durch einen Schlagdorn mit Überstand...

  • Unterschied bei 102 CCM

    • Fantine
    • August 7, 2021 at 13:46

    Wie Volker nenne ich den Naraku nicht, wusste nicht einmal von seiner Existenz. Die Herstellerangabe im Link " No name " lässt befürchten, dass das diesselbe Qualität wie RMS ist, der im übrigen eine Leistung in der Nähe eines guten 85ers bietet...

  • Vibrationen - V50 Special '74

    • Fantine
    • August 1, 2021 at 11:07

    Ein Kontakt zwischen Vergaser und Karosserie würde zwar nicht die Ursache der Vibrationen sein, aber die Zerstörung des Vergasers erklären,

    Am 75er Malossi liegt es auch nicht.

    Die Ursache für den Kontakt solltest du aber finden

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Fantine
    • July 30, 2021 at 11:21

    Du hast vermutlich selbst nicht damit gerechnet, dass das Einfahren ohne jeden Rückschlag ablaufen wird, Paddy - aber ein Klemmer ( sicher ? ) wegen eines geschlossenen Bezinhahns ist schon etwas, was der Mensch nicht braucht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™