Auch wenn das kein Stimmungsaufheller ist: Hälst du es wirklich für sinnvoll, aufs Blaue Teile zu bestellen ?
Und mit Anfänger oder lernen müssen gibt es da keinen Zusammenhang...
Auch wenn das kein Stimmungsaufheller ist: Hälst du es wirklich für sinnvoll, aufs Blaue Teile zu bestellen ?
Und mit Anfänger oder lernen müssen gibt es da keinen Zusammenhang...
Eigentlich nicht. Die CDI geht von der Stange.
Gruß Paddy.
Wahrscheinlich habe ich wieder mal nichts verstanden...
So hab heute neue beläge und scheiben eingebaut...
Wo bekommt man 4 neue Reibscheoben mit 2 Stahlscheiben ?
Welcher Malossi ?
Aber bei der Verlustrate auf der kurzen Gesamtfahrstecke müssen das schon Vibrationen sein, die ich mir kaum vorstellen kann und deshalb auch keinen Anstz finde, woher sie kommen.
Ja ich
Mit 4-T-Motor ??? ![]()
Achtung, Frage vom Dummie:
Bist du sicher, Paddy, dass ihr nicht aneiander vorbeiredet ? Meine Info beruht nur auf Mitlesen, aber es scheint auch Sonderformen zu geben, die nicht mehr erhältlich sind.
bei mir ist er bereits beyond sarkasmus.
Aber ich fürchte Keef war schon für Ironie nicht empfämglich, z.B. die mehrfache Empfehlung die fehlende Zylinderhaube als Erleichterung beim Ziehen des Zylinders anzusehen...
Auch wenn ich vielleicht zu weit aus dem Fenster lehne:
Das ist die "Andruckplatte für Sparfüchse", bei der sich das Standartkugellager zerlegt hat, auf dessen Innenring das Drückstück arbeitet.
Nach einem etwas spöttischen Kommentar in einem anderen Thema zur Vergleichbarkeit der Kupplungen XL / XL2 bin ich etwas zurückhaltend zu Fragen der Kompatibilität - aber es gibt bessere, aber auch teurere Lösungen mit einer geschlossen Platte in Richtung Druckstück.
Einen Einbau- bzw. Einstellfehler halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Volker hatte mit guten Gründen eine Schlüsselfeile empfohlen, keinen Dremel.
Du kannst von Glück reden, wenn du keine Beschädigungen eingearbeitet hast.
Es gibt Menschen, die mahen ihre 10 qm Rasenfläche im Vorgarten mit einem Aufsitzmäher.
Nach seiner Beschreibung gehe ich auch von einem Klemmer aus.
Ein Vorteil: Er muss die Zylinderhaube nicht mehr entfernen, wenn er den Zylinder zieht und nach Klemmspuren schaut...
Ja, ich bin gelegentlich zynisch...
Versuch einer Zusammenführung:
rassmo hat recht, wenn durch Messung eine bbH ermittelt wird, die höher ist als nach der Fahrerlaubnis gefuhrt werden darf - 40, 45, 50 oder 60 km/h sind gleichgültig, weil sie sich auf bestimmte Fahrzeuge oder Zulassungsjahre beziehen
Und in der BE stehen immer der Hubraum ( weniger als 50 ccm ) , Leistung und die bbH, ganz gleich, welcher Zylinder mit welchem Hubraum wie erfogreich arbeitet.
Legal oder illegal, das ist hier die Frage...
Es gibtunterschiedliche Auffassungen zum Einbau der Kurbelwelle in die Gehäusehäfte auf der Seite der Lichtmaschine. Ich gehöre zu denen, die lieber in das schon ins Gehäuse eingesetzten Lager einziehen.
Ja, die Kurbelwelle hat die Neigung sich mitzudrehen, lässt such aber ganz gut daran hindern - Hand mit griffigem Handschuh reicht aus.
Leider kann ich kaum noch folgen.
Die Welle = Kurbelwelle ? Eisfach ? Föhn ? Lager ?
Wenn das Lager das Hauptlager der Kurbelwelle auf der Lichtmaschinenseite ist un bereits im Gehäuse sitzt, kannst du die Kurbelwelle über das Gewinde der Polradmutter mit geeigneten Unterlagen wie z.B. ein Rohrstück mit passendem Durchmesser gegen den Innenring und Unterlegscheiben, alte Kugellager o.ä. auch ohne Temperaturgefälle ins Lager einziehen. solange du den WeDi noch nicht eingesetzt hast.