Warum sprichst du dann von " Spiel im Lagersitz" und einem gut aussehenden Kugellager ?
Beiträge von Fantine
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Spalten ja, aber wie tonitest schongeschrieben hat, wird das Lager das kleiner Problem werden.
Mit ein wenig Glück hilft vielleicht noch ein spaltfüllender Lagerkleber, solange der Spalt zwischen dem Außenring des Lagers und dem Sitz im Gehäuse nicht schon zu groß ist.
https://www.henkel-adhesives.com/de/de/produkt/…octite_660.html
ist nur ein Produktbeispiel...
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Etwas im Motorinneren schließe ich fast aus.
Es klingt er nach einer Resonanz ohne direkten Kontakt.
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Habe heute mal das Rad und Bremsankerplatte abgenommen
Das Lager schaut noch gut aus nur ein wenig Spiel im Lagersitz
Das sieht man wenn man die Welle bewegt
Das ist nicht gut. Ein Kugellager hat nur dann Spiel im Lagersitz, wenn der Sitz schon geweitet ist - und das ist der Gehäuseschaden, den ich meinte.
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Wenn du noch länger wartest und weiterfährst, ruiniert das den Lagersitz im Gehäuse, wenn das rumpelde Lager festgeht.
Der Lagertausch ist ohne Motorspaltung nicht machbar, von der geschilderten russischen Methode einmal abgesehen...
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Da ich mich in einem anderen Thema ( Innen-/außenliegende Zündspule ) schon genügend blamiert habe, kommt es darauf hier auch nicht mehr an:
Im eingelinkten Schaltplan ist eine Unterbrecherzündung dargestellt. Ist das CDI genannte Bauteil mit den klassischen Anschlüssen rot, weiß und grün ein spezielles Teil für den Umbausatz oder die Standard-CDI ?
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Vielleicht bist du mit einem "Moped" hier bei uns auch falsch. Ped steht für Pedale - hat dein Moped welche ?
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Danke, mir geht es aber um die Hitzeentwicklung der ZK. Je höher desto heisser...
Wer hat dir diesen Unsinn erzählt ?
Eine ZK sollte die sog. Selbstreinigungstemperatur erreichen - alles darüber ist schädlich für ZK und Motor.
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Da wird aber Einiges durcheinander geworfen.
Innenliegende Zündsule ???Unterbrecherzündung ?
Außenliegende Zündspule ??? CDI einer kontaktlosen Zündung ?
Wenn das gemeint sein sollte, brauchst du deutlich mehr als eine andere "Zündspule".
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Aber wir reden doch über eine PK 50 XL...
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40, 45 und 50 km/h waren die bbHen in D einer Fahrzeugklasse und sämtlich zulassungsfrei und mit Versicherungskennzeichen. Ich habe keine Ahnung, was für PK mit 16/10er in Italien galt.
Die Sonderregelungen aus dem sog. Einigungsvertrag ( 60 km/h bbH ) sind hier nicht relevant.
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Vielleicht wieder meine Begriffstutzigkeit, aber ich hatte die Vorstellung, dass der Höchstgeschwindigkeitstest entscheidet, welche bbH in die BE eingetragen wird: 40, 45 oder 50 km/h.
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Und du bist sicher, dass das tatsächlich ein 112er ist ?
Von der Existenz eines solchen Malossi habe ich noch nie gehört oder gelesen...
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Ich bin so frei und empfehle Dir nochmal einen anderen Prüfer.
Ich habe seit 29 Jahren Vespas und zu allen Zeiten dafür Vollabnahmen gemacht - einen Geschwindigkeitstest musste ich noch nie absolvieren lassen. Eine Geräuschmessung ist nur für Abgasanlagen ohne allgemeine oder Einzelbetriebserlaubnis erforderlich. Auf gut deutsch: Du hast einen Serienauspuff dran - alles ist gut.
dem ist wenig hinzuzufügen. Vielleicht noch ein Abgastest...
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Die blaue Dukati hat nach meinen Unterlagen eine interne Brücke zwischen den beiden grün gekennzeichneten Steckplätzen ohne Dioden o.ä..
Es ist des rätselhaft, warum die CDI auf einen Anschluss an 3 anders reagiert als an 4.
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den 112er Malossi mit verschlossenem Direkteinlass
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Wo hast du den denn her ?
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An einen Produktfehler glaube ich nicht. Wo soll der liegen ? in der rastkurve ?
Da du von Schwierigkeiten beim Einstellen der Schaltung sprichst: Was spricht dagegen, den Zug fürs Herunterschalten soweit zu entspannen, dass ein Herunterschalten kaum noch möglich ist ? Dann wäre meine Spekulation widerlegt, wenn der Dritte immer noch rausspring.