Das Pleuellager ist fest.
Wolltest du das mitteilen oder etwas fragen ?
Das Pleuellager ist fest.
Wolltest du das mitteilen oder etwas fragen ?
Manchmal mach` ich mir gerne keine Freunde - um das Wort Feinde zu vermeiden:
SAE 30 ist ein Motoröl, wie der Hersteller M.... es auch korrekt beschreibt.
2-t-Motoren brauchen Getriebeöl, wie z.B. das verschrieene SAE 80 oder 80W/90.
Da zufällig das SAE 30 eine ähnliche Viskosität hat - Getriebeöle folgen einer anderen Spezifikatiom - . kann es auch im Getriebe verwendung finden.
Ein Shop bezeichnet es sogar als Getriebeöl...
Und jetzt: Feuer frei !
Mal schauen, was jango87 meldet - wenn er sich meldet...
Ob du spalten musst, hängt davpn ab, weshalb die Kickstarterbewegung nicht an der KW ankommt.
Wenn es an der Kupllung liegt - eine mögliche Ursache wurde schon genannt - , musst du nicht spslten. Aber auch bei der Kupplung gibt es weitere mögliche Ursachen für ein Durchrutschen.
Mich stört aber das "Knacken" nach mehrfachem Kicken. Es könnte ein Hinweis auf einen Schaden in der Mechanik sein - fafür müsstest du spslten.
Frage: Hattest du den Eindruck, dass die KW bis zum Knack gedreht wurde ? Angesprungen ist der Motor aber nicht, oder ?
Pjanzenöl - geht ja in Bratpfannen auch, ohne dass die Beschichtug aufquillt...
" Teflon oder was auch immer"finde ich gut...
...und da ich auch im hohen Alter noch versuche zu lernen, Han:
Bei welchen 2-t-Motor überläuft ein Ringstoß eineine Öffnung im Zylinder ?
( Anm.: Ich kenne keinen... )
Teflonzüge ?
Schön wät`s - denn die würden nicht quellen...
Aber bei dem Billigkunststoffrörchen - an die ich nicht gedacht habe - sind die Hinweise berechtigt.
...und nicht vergessen:
Die Zugseelen vor dem Durchschieben ölen / schmieren...
Mein Vorschlag:
(Meinungsum)fragen nach dem besten, stärksten oder schönsten "wasauchimmer" entweder ignorieren - es kann eigentlich nichts Neues mehr geschrieben werden - oder in "Meinungsumfragen" verschieben...
Das sind die zwei Schaltzüge.
Ob sich bei der 2-Zug-Schaltung nur die gerissenen Zugseelen erneuern lassen weiss ich nicht.
Es könnte sein, dass das bei dem Umbau auf kontaktlose Zündung - dsnn natürlich mit CDI - auch das Polrad gewexhselt werden muss, weil es das Pickup nicht steuert, weil die dafür notwendigen Permanentmagnetzungen fehlen...
Auf dem letzten Foto ist der Druckpilz so weit ausgefahren, wie es möglich ist, Monza.
Und wenn die Kupplung jetzt trennt, ist das doch ein gutes Ergebnis.
Kawitzi, das verlinkte Teil ist zwar "by SIP", sieht für mich aber exakt so aus wie das Original...
Keine Ahnung, aber
-Durchgang ist bei Spulen wenig aussagekräftig
-Kontaktgesteuerte Zündung und CDI sind ein Widerspruch - vermutlich meinst du eine außenliegende Zündspule
Monza, der Druckpilz dteht auf deinem Foto doch kaum weiter aus seiner Führung heraus als auf dem von Kawitzi verlinkten Foto.
Das kann unmöglich "volle Belastung" sein.
Auf dem Foto von der inneren Seite des Kupplungsdeckels sitzt der gezahnte Druckpilz korrekt. Aber die Posution des Kupplungsarms ist da nicht zu erkennen.
Da Monza eine geänderte Primärübersetzung mit gebautem großen Korb fährt, wäre eine weitere Möglichkeit, ein sehr großes Spiel zwischen Druckpilz und -platte zu verkleinern den Pilz einen Zahn weniger weit einzusetzen - aber auch dafür müsste der Deckel noch einmal abgenommen werden.
Der Vorteil: Die Geometrie zwischen Kupplungszug und -arm bleibt unverändert.
Ich bin kein gelernter Dreher und bei Plurimmatic ahnungslos, versuche aber logisch an die Beschreibung heranzugehen:
Wenn der Abzieher einAußengewinde aufweist, muss das abzuziehende Teil ein Innengewinde haben.
Wenn beide Gewinde unbeschädigt sind, der Abzieher sich aber nicht ausreichend eindrehen lässt, setzt er an einer Stelle auf - und das kann eigentlich nur das Bauteil sein, über das der lange rohrförmige Abzieher aufgeschoben werden muss.
Abhilfe kann dann nur eine Vergrößerung des inneren Durchmessers des Abziehers bringen.
Hast du die Abdeckung ( schwarzes Kunsstoffteil ) montiert ?
Dann überfrüf mal, ob der Schaltdraht an diese Abdeckung anstößt, weil er zu lang übersteht.