Bilder aus der Vogelperspektive haben wir schon...
Beiträge von Fantine
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Der TE hat sich schon von diesem Sche....forum verabschiedet, glaube ich, Michi...
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Meine Augen sind nicht mehr die Besten, auch mit Brille nicht...
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Es ist doch völlig gleichgültig, ob der Motor bei 1,5 oder 2,5 Umdrehungen LGS sauber im Leerlauf bleibt - CO-Gehalt interessiert doch nicht, oder habe ich etwas vberpasst ?
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Wenn du den Sprit aus dem Tank ( den aus der Gemischsäule ) abgelassen hast und sicheres 1:50 selber gemischt hast, vergleich mal beide durch Reiben zwischen Daumen und Zeigefinger ( Ich weiß, ist ungesund ).
Bleibt bei beiden nach ver Verdampfung des Kraftstoffanteils etwas Öliges zwischen den Fingerkuppen ?
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Ist das ein Durchbruch im Kanal auf der Kupplungsseite, den du n och schließen musst ?
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Auf dem Foto sieht man geschlossene, durchgehende Ringe . Auf der gegenüberliegenden Seite stoßen die Ringenden fast aneinander.
Das meine ich mit Ringstoß.
Die Ringe stoßen versetzt aneinander. Die Position wid furch Stifte oder kleine Erhebungen am Grund der Ringnuten festgelegt.
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Wie schon geschrieben - sieht nach Betrieb mit keinem oder zu wenig Öl im Kraftstoff aus.
Merkwürdig sind allerdings die fast jungfräulich wirgenden Kontaktflächen der beiden Kolbenringe, so als würden sie nicht anliegen und heiße Gase durchlassen.
Fremdkörper wie Ringstücke im Kurbelhaus als Ursache für den zweiten Schaden würde ich ausschließen - jedenfalss auf der abgebildeten Seite ( Auslass ).
Wie sieht es an den Ringstößen aus ?
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Andere haben nicht "was", sondern falsch geantwortet.
Erwartet wurde: Was, du hast nach Planen o,6 mm Quwetschkante und 12,5 bar ? Wir knieen vor dir und bewundern dich, Tuninggott.
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Gaaanz sachlich : Du kannst jetzt wählen, ob die HD sicher viel zu groß ist oder der Motor nicht genügend Sprit bekommt...
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Du hast nach "planen" 12,5 bar ???
Und wenn du jetzt die Frage stellst "Warum sollte ich was Falsches schreiben ? ", kannst du schon jetzt meine Antwort haben: Ich weiß es nicht...
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Die hat doch eine CU-Elektrode und ist blau - das kostet halt...
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Wenn du eine PK reperaturunfreundlich findest, solltest du auch die Cosa streichen ( angelesenes Halbwissen bei der Cosa ).
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Weil event. weder Käufer noch Verkäufer sich mit den Preisen auskennen und keiner den anderen übervorteilen will.
Du hast recht. Diese Variante habe ich nicht bedacht, hatte aber eher den Eindruck, das der Fragesteller sich absichern wollte, zumal der Preis schon ausgehandelt war...
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Wenn du den Verkäufer so gut kennst, dass du glaubst, er würde dir keine Geklaute verkaufen, warum nimmst du dann an, dass er dich beim Preis übertölpeln will ?
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Vergasergrundeinstellung ?
Wärmewirkung auf Pickup und/oder Speisespule der Zündung würde ich nicht ausschließen, halte das bei deiner Beschreibung für weniger wahrscheinlich, da sie sofort wieder zu starten ist und dann auch super läuft.
Zündspule getauscht meint CDI ?
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Wenn du die vorsichtig formuliert irreführende Werbebeschreibung vollständig lesen würdest, könntest du erkennen, dass dieses DRT-Produkt ein Kupplungskorbzahnrad mit 67 Zähnen voraussetzt, also das 18er Primärritzel der 3.72 mit 18/67er Schägverzahnung auf 3.53 hebt.
Man könnte es als DRT-Äquivalent zum 16er PINASCO bezeichnen.
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Ich versuche mal etwas Nettes zu schreiben, vespa 91:
Du wolltest vielleicht etwas zurückgeben, nachdem du auf deine vielen Fragen viele Antworten bekommen hast.
Und ganz sicher ware deine Flut an Fragen nicht in jedem Forum so geduldig aufgenommen worden - also sei bitte zurückhaltender mit deiner Bemerkung zum Klima...
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...oder Kickstarter von Hand bewegen. Wenn die Kupplung trennt, bewegst du ihn "leer" ( keine Kraftübetragung )