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Beiträge von Fantine

  • Nebendüsen shb Vergaser lange und kurze

    • Fantine
    • October 13, 2020 at 12:05

    SHB haben keine Nadel.

    Da die sog. Nebendüse den Kraftstoff hinter der Hauptdüse bekommt, würde ich immer die Nebendüse mit dem langen Fortsatz verwenden, die auch herstellerseitig eingebaut ist.

    Die Kurze ist nach meiner Kenntnis eine amputierte Lange. Ich bin nicht einmal sicher, ob eine Kurze im Handel angeboten wird.

    Funktionieren wird auch eine Nebendüse mit amputierter Verlängerung. Ich bezweifle aber, dass sie den Wirkungsbereich verändert.

  • PK 50 XL nimmt kein Gas an

    • Fantine
    • October 7, 2020 at 11:13

    ja, der Kleber sollte schon bestmöglich glatt am das Aluminium rechts und links neben der Reparaturstelle angegliichen werden.

    Bei einem so schmalen Ausbruch würde ich mehr Wert auf Berührungslosigkei als auf das Abstandsmaß legen.

  • Pk 50 XL mit Choke dreht sie hoch ohne geht sie aus

    • Fantine
    • October 5, 2020 at 11:29

    Das ist der sauber gestalte 75er DR mit zwei seitlichen Hauptsülkanälen und einem Hilfskanal gegenüber dem Auslass, der als 3-Kanal- Zylinder bezeichnet wird und inzwischen nach meiner Kenntnis seltener angeboten wird als der unsauber gestaltete 6-Kanal-Zylinder ( meine Meinung ).

    Der dritte 75er DR ist der Formula - leistungsstärker, aber auch anfälliger.

  • Pk 50 XL mit Choke dreht sie hoch ohne geht sie aus

    • Fantine
    • October 4, 2020 at 13:59

    Wenn du den Zylinder für das Foto soweit anhebst, dass Licht einfallen kann, könnte man trotz der schlechten Qualität der Fotos allgemein vielleicht erkennen, welcher DR 75 das ist,,,

  • PK 50 XL nimmt kein Gas an

    • Fantine
    • October 4, 2020 at 13:46

    Den Drehschieber halte ich für durchaus reparabel, da der Ausbruch begrenzt und tief ist ( der in Drehrichtung hintere Teil des Drehschiebers ist für mich nicht beurteilbar ).

    Wichtig: Kein Kontakt zwischen Auffüllmaterial und Steuerwange.

    Ich würde dann eine neue Kurbelwelle verwenden - bei Umrüstung auf Drehschieber würde ich die KW wegen der Scgarte nicht ausmistern, sondern mit geglätteter Scharte weiterverwenden.

  • Fragen Zusammenbau PK50XL (V5X3T) - BJ 1991

    • Fantine
    • October 2, 2020 at 13:17

    Richtit nur bei der Elektrik mit Batterie ( 12V DC )...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • October 2, 2020 at 13:12

    Unabhängig von der Frage, ob 124,9er steuerplichtig sind oder nicht:

    Es ist ein Steuerbescheid in der Welt, der vielleicht falsch, aber bestandskräftig ist, weil gegen ihn kein Widerspruch erhoben wurde,

  • PK50 XL ohne Licht, Blinker, Hupe

    • Fantine
    • October 2, 2020 at 13:02

    Wenn du das grüne Kabel wieder verbunden hast, halte ich das Zündschloss für möglich...

  • PK50 XL1 Aussetzer und Leistungsverlust

    • Fantine
    • October 2, 2020 at 12:59

    So ist das mit Begriffen wie nass - ich denke an Benzin, du an Öl, dass ich eher erklären könnte, weil es auch im warmem Motor sich nicht verflüchtigen kann.

  • Pk 50 XL mit Choke dreht sie hoch ohne geht sie aus

    • Fantine
    • October 2, 2020 at 12:53
    Zitat von the primus

    Der Zylinder ist von DR, der Durchmesser beträgt ca 46mm.

    ...

    Wenn wir uns auf exakt 47 mm einigen können, hast du einen 75er DR.

    Es gibt aber 3 Varianten mit unterschiedlichen Kanälen und Steuerzeiten.

  • PK50 XL1 Aussetzer und Leistungsverlust

    • Fantine
    • October 2, 2020 at 12:47

    rassmo

    Er schreibt immer "nasse ZK", nicht schwarz oder ölig.

    Und genau das ist etwas, für das ich keine Erklärung habe.

  • PK50 XL ohne Licht, Blinker, Hupe

    • Fantine
    • October 2, 2020 at 12:38

    Zündschloss, wenn du das grüne Kabel wieder verbunden hast, an dem du keine 12V gemessen hast, weil dort keine 12 V anliegen ( sog. Killkabel zum Unterbrechen der Zündung durch Masseschluss )

  • PK50 XL1 Aussetzer und Leistungsverlust

    • Fantine
    • October 1, 2020 at 12:10
    Zitat von jack o'neill

    Bei der Automatik gibt es zwei Pickuptypen...einer ist mit der der normalen PK/PX identisch...

    Danke!

  • PK 50 XL nimmt kein Gas an

    • Fantine
    • October 1, 2020 at 12:06
    Zitat von dervesperer

    Hallo - nur mal so ein Gedanke.

    Wäre hier vielleicht der Einbau eines Membran-Stutzens die einfachere Lösung des Problems und unter dem Strich sogar günstiger?

    Das Foto zeigt nicht den Drehschieber des TE, der zwar meine Frage nur indirekt beantwortet, aber bisher noch keine Fotos des Schadenbilds eingestellt hat.

  • PK 50 XL nimmt kein Gas an

    • Fantine
    • September 30, 2020 at 16:42

    Bin gespannt, was du noch so alles findest.

    Hast du gespalten, um die Scheibe zu bergen ? Wenn ja: Wie sehen Drehschieber und Steuerwange aus ?

    Und wenn du noch nicht zusammengebaut hast: Räum mal auf...

  • PK50 XL1 Aussetzer und Leistungsverlust

    • Fantine
    • September 30, 2020 at 16:35

    Hat das Pickup der Automatik nicht eine völlig andere Form ?

    Ich gebe dir recht - die Plötzlichkeit des Auftretens spricht gegen den Gaser und für ein Problem mit der Zündung.

    Für mich passt aber die nasse Kerze bei einem warmem Motor, der ja nach deiner Beschreibung nicht ausgeht - ,sondern nur ab einer gewissen Last die Drehzahl nicht mehr steigert, nicht ins Bild.

    Ein Problem mit dem Drehschieber halte ich bei deiner Beschreibung für wenig wqahrscheinlich, da der Motor nahezu pergekt anspringt.

  • PK50 XL1 Aussetzer und Leistungsverlust

    • Fantine
    • September 29, 2020 at 13:34
    Zitat von dervesperer

    ...

    Der Wert müsste bei 1000km Laufleistung schon passen, oder?

    Nein 9 bar lassen mich schon am Messgerät zweifeln...

    Übrigens: Eine nasse Kerze deutet für mich auch eher auf zuviel Kraftstoff hin, vor allem, wenn der Motor bis Punkt A normal hochdreht, also schon Temperatur hat.

  • Youtube Vespa ungesehen gekauft - Klasse! Porno!

    • Fantine
    • September 28, 2020 at 13:22

    Ein wichtiges und informatives Video !

    Zwei Anmerkunge:

    Sachverständiger kann sich in Deutschland jeder nennen.

    Auch Gebrauchtwaren unterliegen gewerblich verkauftder Gewährleistung - die Frist ist aber verstrichen, wenn man das Fahrzeug wegstellt und nichts unternimmt.

  • Pk 50 XL mit Choke dreht sie hoch ohne geht sie aus

    • Fantine
    • September 28, 2020 at 12:54

    DR-Zylinder für die 43mm-Hub-Kurbelwelle können von 50 bis 102ccm Hubraum haben - Bohrungen zwischen 38,x bis 55 mm...

  • PK50 XL1 Aussetzer und Leistungsverlust

    • Fantine
    • September 28, 2020 at 12:48

    Mehrzahl ("waren sauber") bei Benzinfilter machen mich immer nervös - wie viele hat deine PK ?

    Ich kenne CDI von Ducati, - aber Pickup ?

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