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Sito Plus und Polini 130

  • vespa1233
  • February 5, 2021 at 11:08
  • vespa1233
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    • February 5, 2021 at 11:08
    • #1

    Hi Leute, ich habe meinen Motor auf einen Polini 130 umgebaut. Plan war den Zylinder mit einem Sito Plus in der 125er Version zu fahren, zwecks Unaufälligkeit. Nun stehe ich vor dem Problem das sowohl der Auslasskrümmer der PK50 als auch PK125 überhaupt nicht passt. Sowohl von den Durchmessern der Bohrungen für die Stehbolzen am Zylinder als auch die Abstände der Bohrungen. Am Zylinder sind M8 Stehbolzen montiert, ich weiß nicht ob diese original am Polini 130 sind oder ob der Vorbesitzer diese mal getauscht hat.

    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

  • Fantine
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    • February 5, 2021 at 11:37
    • #2

    Ein Sito für die PK50 kann nicht passen. Von der PK125 habe ich keine Ahnung...

  • vespa1233
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    • February 5, 2021 at 11:48
    • #3

    Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich der sito plus für die pk 125 ist. Gibt es da ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal? Auf meinem Sito steht SGI 250 8071.

  • Fantine
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    • February 5, 2021 at 12:04
    • #4

    Kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht einmal, ob es einen Sito für die 125er gibt.

  • Scharnhorst
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    • February 5, 2021 at 12:11
    • #5

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    Der vielleicht?

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Fantine
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    • February 5, 2021 at 12:21
    • #6

    Deckt in jedem Fall unterschiedliche Bolzendurchmesser und -abstände ab, muss aber für den 133DR nicht reichen.

    Aber das weißt du besser, Paddy.

  • Scharnhorst
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    • February 5, 2021 at 12:28
    • #7

    Der Lochabstand sollte reichen, glaube nicht, daß der Polini da noch weiter auseinander ist als der DR.

    Und zumindest M8 am Auslaß hat der DR auch gehe also davon aus, daß der Polini auch mit 8 unterwegs ist.

    An der Ape mußte ich die Langlöcher des Sito auch lediglich auf 8 vergrößern, der variable Abstand hat gereicht. Größer als die 56 ist das sicher nicht, denke ich.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

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