Dann bin ich mal gespannt, sehen kann man nix. Werde mir aber schonmal nen Zug auf Vorrat legen
Schadert nie...
Dann bin ich mal gespannt, sehen kann man nix. Werde mir aber schonmal nen Zug auf Vorrat legen
Schadert nie...
Durch die erhöhte Vorspannung hast du den Leerweg am Kupplungsarm reduziert, vielleicht sogar auf Null gebracht.
Dann ist es kein Wunder, dass die Kupplung mit sehr kurzem Hebelweg am Lenkergriff trennt - und wieder greift.
Es könnte aber sein, dass du so stark vorspannen musstest, weil der Kupplungszug in Auflösung begriffen ist - aber das merkst du dann in Kürze...
Mir fällt leider keine Erklärung ein, dass ein Motor im ersten und zweiten Gang schwächelt, im dritten und vierten aber nicht.
Ich weiß, dass dir das nicht hilft...
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, das am Anfang mitzuteilen, wenn du schon in der Rubrik für Schaltrollertuning fragst...
...
Was vielleicht noch wichtig ist und ich vergessen hab zu schreiben. Wochenende hin ich 30km am Stück ohne Probleme gefahren. Erst seit Montag macht er solxhe Zicken. Geändert hab ich seit dem nix mehr...
Menzinger: das mit der Kerze weiß ich, die Motor lief ja aber davor auch schon (sehr gut sogar) deshalb will ich ungern was ändern, bevor Sie Fehlerquelle nicht weg ist.
Eine wesentliche Information, die fast allen Ratschlägen den Boden entzieht,.
Zur Zündkerze: Der Motor läuft auch mit einer "heißen" Zündkerze mit geringem Wärmewert - fragt sich nur, wie lange...
Und zum Schluss: Du brauchst einen neuen Tacho ( deiner "spinnt").
Du hast den Vergaser "geflutet". Von da landet der Sprit im Motor ( Vorverdichtungsraum ) und erst dann im Zylinder ( Brennraum ).
Mir ist schleierhaft, wie du damit Standgas einstellen konntest.
Bist du sicher, dass dein Bekannter durch Umlöten auf Dauerfahrlicht fehlende Masse geschaffen hat ?
Danke für die Info.
Du wirst erst einmal lokalisieren müssen, woher die Schwergängigkeit kommt.
Hauptverdächtig sind die Züge...
Leider kann ich V5X3T nicht einordnen. Ist das eine Zweizugschaltung oder der Schaktdraht ?
An welcher Stelle hast du mit dem Strohhalm Benzin " in den Vergaser " gegeben ?
Und die Anzahl der Reinigungen ist weniger wichtig als deren Effizienz, die aus der Ferne nie zu beurteilen ist.
...und zur Frage der Bauart: Die V50 sollte ab Werk die 1-Feder-Variante zumindest gehabt haben.
Die Belagform und die Kupplungssinne sind bei der 1- und der 6-Feder-Variante unterschiedlich und können nicht gemischt werden - am sichersten ist es, vor der Bestellung nachzuscchauen
Was war der Grund einen neuen Vergaser einzubauen ?
Was ist die Dichtung, die auch neu ist ?
Berichte erst einmal, was deine Überprüfungen ergeben haben...
Dass ein Mischrohr entfernt wird, wenn ich den Querschnitt des Vergasers durch spanende Bearbeitung vergrößern will ( warum auch immer derjenige das gemacht hat ), kann ich noch eingeschränkt nachvollziehen - aber für eine Reinigung halte ich das für Irrsinn. Das Mischrohr ist nach Entfernung von Haupt- und Nebendüse von der Schwimmerkammerseite zugänglich.
Ich sehe keinen Ruß...
"Da ich die Vespa noch nicht lange habe, habe ich vom Verkäufer noch die Info, dass der Simmering Zündungsseitig getauscht wurde..."
Ja, zumindest könnte da die Ursache liegen.
Für die Erneuerung brauchst du neben dem Wedi einen Polradabzieher, da Polrad und Zündgrundplatte entfernt werden müssen.
Den WeDi ziehst du am einfachsten mit einer Spax-Schraube, die du in die Ringflanke drehst ( nicht zu tief,, der Abstand zum Hauptlger ist nicht groß ) und Zange.
Sehr wahrscheinlich gibt es etwas dazu im Forum oder Lexikon schon - ich bin aber mit derSuchfunktion eher auf Kriegsfuß...
50 Meter Schiestrecke finde ich nicht kurz, aber wenn die größere ND das Startverhalten verbessert hat und der Motor wieder mit Kicker zu starten ist, würde ich erst einmal fahren.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Motor lediglich "Warmstartprobleme" hat, ansonsten aber keine Auffälligkieien zeigt.
Falschluft würde sich nicht nur beim Warmstart zeigen.
Kannst du "Anschieben" etwas näher beschreiben ? Welcher Gang ? Welche Strecke ?
Falschluft halte ich nicht für die Ursache, dass der Warmstart mit Kicker nicht möglich ist.
Hast du mal probiert, sie warm mit Kicker und Choke zu starten ?
Deinen Vorschlag halte ich für übervorsichtig - zumindest dann, wenn Öl im Getriebe war.
Reib- und Stahlscheiben - wenn die angelaufen sein sollten - eins zu eins zu tauschen sollte reichen...
Am Kolben auf den Fotos der Beiträge 18 und 24 ist ziemlich sicher zwischen dem großen Cutout unter dem KoNo und dem Kleineren etwas abgebrochen.
Ein Fenster hat streng genommen weder dieser noch der Kolben aus Beitrag 21...