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Beiträge von Fantine

  • Kupplungsbeläge PK 50 XL2 mit DR 75

    • Fantine
    • August 21, 2020 at 12:52
    Zitat von Duddi

    Dann bin ich mal gespannt, sehen kann man nix. Werde mir aber schonmal nen Zug auf Vorrat legen :)

    Schadert nie...

  • Kupplungsbeläge PK 50 XL2 mit DR 75

    • Fantine
    • August 20, 2020 at 14:34

    Durch die erhöhte Vorspannung hast du den Leerweg am Kupplungsarm reduziert, vielleicht sogar auf Null gebracht.

    Dann ist es kein Wunder, dass die Kupplung mit sehr kurzem Hebelweg am Lenkergriff trennt - und wieder greift.

    Es könnte aber sein, dass du so stark vorspannen musstest, weil der Kupplungszug in Auflösung begriffen ist - aber das merkst du dann in Kürze...

  • V50 mit 75er Polini dreht im ersten und zweiten Gang nicht aus

    • Fantine
    • August 20, 2020 at 14:26

    Mir fällt leider keine Erklärung ein, dass ein Motor im ersten und zweiten Gang schwächelt, im dritten und vierten aber nicht.

    Ich weiß, dass dir das nicht hilft...

  • PK 50 XL2 Elestart Automatik springt nicht an

    • Fantine
    • August 20, 2020 at 14:19

    Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, das am Anfang mitzuteilen, wenn du schon in der Rubrik für Schaltrollertuning fragst...

  • 50s geht nach Motoröffnung nur schwer an

    • Fantine
    • August 19, 2020 at 12:59
    Zitat von Akala

    ...

    Was vielleicht noch wichtig ist und ich vergessen hab zu schreiben. Wochenende hin ich 30km am Stück ohne Probleme gefahren. Erst seit Montag macht er solxhe Zicken. Geändert hab ich seit dem nix mehr...

    Menzinger: das mit der Kerze weiß ich, die Motor lief ja aber davor auch schon (sehr gut sogar) deshalb will ich ungern was ändern, bevor Sie Fehlerquelle nicht weg ist.

    Eine wesentliche Information, die fast allen Ratschlägen den Boden entzieht,.

    Zur Zündkerze: Der Motor läuft auch mit einer "heißen" Zündkerze mit geringem Wärmewert - fragt sich nur, wie lange...

    Und zum Schluss: Du brauchst einen neuen Tacho ( deiner "spinnt").

  • PK 50 XL2 Elestart Automatik springt nicht an

    • Fantine
    • August 17, 2020 at 19:26

    Du hast den Vergaser "geflutet". Von da landet der Sprit im Motor ( Vorverdichtungsraum ) und erst dann im Zylinder ( Brennraum ).

    Mir ist schleierhaft, wie du damit Standgas einstellen konntest.

  • Lichtproblem bei PK50XL2

    • Fantine
    • August 16, 2020 at 12:11

    Bist du sicher, dass dein Bekannter durch Umlöten auf Dauerfahrlicht fehlende Masse geschaffen hat ?

  • PK 50 XL: Schaltung schwergängig

    • Fantine
    • August 16, 2020 at 12:05

    Danke für die Info.

    Himbaer94

    Du wirst erst einmal lokalisieren müssen, woher die Schwergängigkeit kommt.

    Hauptverdächtig sind die Züge...

  • PK 50 XL: Schaltung schwergängig

    • Fantine
    • August 15, 2020 at 13:24

    Leider kann ich V5X3T nicht einordnen. Ist das eine Zweizugschaltung oder der Schaktdraht ?

  • PK 50 XL2 Elestart Automatik springt nicht an

    • Fantine
    • August 13, 2020 at 12:52

    An welcher Stelle hast du mit dem Strohhalm Benzin " in den Vergaser " gegeben ?

    Und die Anzahl der Reinigungen ist weniger wichtig als deren Effizienz, die aus der Ferne nie zu beurteilen ist.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • August 13, 2020 at 12:46

    ...und zur Frage der Bauart: Die V50 sollte ab Werk die 1-Feder-Variante zumindest gehabt haben.

    Die Belagform und die Kupplungssinne sind bei der 1- und der 6-Feder-Variante unterschiedlich und können nicht gemischt werden - am sichersten ist es, vor der Bestellung nachzuscchauen

  • PK 50XL2 lässt sich nur anschieben

    • Fantine
    • August 12, 2020 at 14:14

    Was war der Grund einen neuen Vergaser einzubauen ?

    Was ist die Dichtung, die auch neu ist ?

  • Vespa Pk 50 fährt nur noch im 4. Gang

    • Fantine
    • August 12, 2020 at 14:07

    Berichte erst einmal, was deine Überprüfungen ergeben haben...

  • Vespa weniger Leistung bei Vollgas

    • Fantine
    • August 3, 2020 at 18:34

    Dass ein Mischrohr entfernt wird, wenn ich den Querschnitt des Vergasers durch spanende Bearbeitung vergrößern will ( warum auch immer derjenige das gemacht hat ), kann ich noch eingeschränkt nachvollziehen - aber für eine Reinigung halte ich das für Irrsinn. Das Mischrohr ist nach Entfernung von Haupt- und Nebendüse von der Schwimmerkammerseite zugänglich.

  • Vergaser SHB 16/16 einstellen

    • Fantine
    • August 3, 2020 at 18:23

    Ich sehe keinen Ruß...

  • Vespa PK 50 XL2 geht manchmal aus im stand

    • Fantine
    • August 3, 2020 at 18:17

    "Da ich die Vespa noch nicht lange habe, habe ich vom Verkäufer noch die Info, dass der Simmering Zündungsseitig getauscht wurde..."

    Ja, zumindest könnte da die Ursache liegen.

    Für die Erneuerung brauchst du neben dem Wedi einen Polradabzieher, da Polrad und Zündgrundplatte entfernt werden müssen.

    Den WeDi ziehst du am einfachsten mit einer Spax-Schraube, die du in die Ringflanke drehst ( nicht zu tief,, der Abstand zum Hauptlger ist nicht groß ) und Zange.

    Sehr wahrscheinlich gibt es etwas dazu im Forum oder Lexikon schon - ich bin aber mit derSuchfunktion eher auf Kriegsfuß...

  • Läuft, aber springt nicht an

    • Fantine
    • August 2, 2020 at 11:57

    50 Meter Schiestrecke finde ich nicht kurz, aber wenn die größere ND das Startverhalten verbessert hat und der Motor wieder mit Kicker zu starten ist, würde ich erst einmal fahren.

    DXR85

    Ich bin davon ausgegangen, dass der Motor lediglich "Warmstartprobleme" hat, ansonsten aber keine Auffälligkieien zeigt.

    Falschluft würde sich nicht nur beim Warmstart zeigen.

  • Läuft, aber springt nicht an

    • Fantine
    • August 1, 2020 at 13:09

    Kannst du "Anschieben" etwas näher beschreiben ? Welcher Gang ? Welche Strecke ?

    Falschluft halte ich nicht für die Ursache, dass der Warmstart mit Kicker nicht möglich ist.

    Hast du mal probiert, sie warm mit Kicker und Choke zu starten ?

  • Kupplungsbeläge PK 50 XL2 mit DR 75

    • Fantine
    • July 31, 2020 at 13:13

    seb.d.

    Deinen Vorschlag halte ich für übervorsichtig - zumindest dann, wenn Öl im Getriebe war.

    Reib- und Stahlscheiben - wenn die angelaufen sein sollten - eins zu eins zu tauschen sollte reichen...

  • Vespa weniger Leistung bei Vollgas

    • Fantine
    • July 31, 2020 at 13:05

    Am Kolben auf den Fotos der Beiträge 18 und 24 ist ziemlich sicher zwischen dem großen Cutout unter dem KoNo und dem Kleineren etwas abgebrochen.

    Ein Fenster hat streng genommen weder dieser noch der Kolben aus Beitrag 21...

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