Stellt sich die Frage, mit welcher Erwartungshaltung man hier aufgeschlagen ist.
Dass wir seinen ( einzigen ? ) Beitrag feiern und beklatschen - ist aber reine Spekulation...
Stellt sich die Frage, mit welcher Erwartungshaltung man hier aufgeschlagen ist.
Dass wir seinen ( einzigen ? ) Beitrag feiern und beklatschen - ist aber reine Spekulation...
Ist noch rund. Wie sitzt und dreht denn ein gut sitzender und abgedichteter Schaltarm?
Was erwartest du als Antwort ? Schwer ? Leicht ?
Wenn die Schnurstärke größer ist, ist die Grenze erreicht, wenn du den O-Ring nicht mehr in die Bohrung drücken kannst. Solange das geht, wird der Arm sich auch drehen...
Wer bietet so etwas wie "Übermaß-O-Ringe" an ? Worin liegt eigentlich das Übermaß - in der Dicke der Schnur ?
Da in der Regel die Bohrung im Motorgehäuse oval geweitet ist, bin ich skeptisch, dass so etwas dicht hält.
Nein, hat er nicht gesagt
Denke nicht, dass er gefressen hat, da er noch normal dreht und sich kicken lässt
Lässt er sich denn wieder starten ?
Geräusche beschreiben und aus der Ferne Tipps zu geben ist doppelt schwer.
Die Frequenz - geschwindigkeitsunabhängig gleich / ansteigend / gangabhängig hilft manchmal.
Interessieren würde mich: Was verbirgt sich an erneuerten Teilen hinter "etc." ?
Und: Hat sie einen Kickstarter ? Wenn ja: Wurden Teile erneuert ?
Da ich kein Automatik-Mann bin, kann ich dir zu Düsengrößen nichts sagen, aber der trockene Ölschlauch ( innen kein Öl zu sehen ? ? ) könnte ein Hinweis auf eine defekte oder Stillgelegte Ölpumpe sein,
Hat der Vorbesitzer etwas dazu gesagt ? Beispielsweise, dass du Mischung 1:50 tanken musst ?
Im ungünstigsten Fall hat der Zylinder gefressen...
Hast du Hoffnung Thomas zu überzeugen ?
Ich nicht...
Was ist eigentlich "das Vespaforum" ?
Ich hab's gewusst ...
Vermutlich hat mal wieder jemand missverstanden, dass die Passfeder nicht dazu da ist, Kräfte zu übertragen und gedacht: Dann kann ich sie auch weglassen.
Ich glaube sogar hier oder im GSF gelesen zu haben., dass man die Passfeder an der Kupplung besser nicht verwenden sollte, da sie leicht abschert.
Dieses Argument liegt auf dem Niveau von "Was ich nicht habe, kann auch nicht kaputtgehen"...
Willkommen im Klub der Verschwörer.
Genau diese Vermutung war der Grund meiner Frage, die vielleicht nie beantwortet werden wird.
Das Foto 1 gehört nicht zu den Aussagekräftigsten, aber allein nach der Richtung der Riefen spricht einiges dafür, dass die Welle ohne Passfeder mit dem inneren Kupplungskorb verbunden war und sich wegen nicht kraftschlüssiger Verbindung mehrfach im inneren Korb gedreht hat.
Ich stimme Plitt zu, dass die Gegenfläche nicht besser aussehen wird, es sei denn, der Korb wurde schon erneuert.
Aber wegen dem Nacharbeiten am Hauptlagersitz schon?
Das will ich nicht sagen. Ich weiß z.B. Nicht, aus welchem Material der Sitz gedertigt ist und wie er mit dem Gehäuse verbunden ist.
Wenn das Lager fest sitzt, kann das durchaus in Ordnung sein.
@Plitt
Zur Ölzufihr habe ich nichts geschrieben.
Wenn Abblitzen den Zustand vor der Umrüstung auf 12V wiederhergestellt hat, frage ich mich als Verschwörungstheoretiker nartürlich: Fand das Abblitzen bei Vollmond statt ( da ist der Zündfunke am kräftigsten ) ?
Frei von jeder Verschwörung frage ich dich: Wo lag der ZZP vor der Verbesserung und wohin hast du verändert ?
Ich vermisse - von Menzingers berechtigter Warnung abgesehen - den Bezug zum Thema in ThomasGs Beitrag...
Das verhält sich anders: Es gibt zwei Varianten des SHB 16/16.
- ...
jeweils mit Stehbolzen zur LuFi-Befestigung (geschraubter Plastik- o. Metallfilter) + kurze ND- ...
- jeweils mit Klemmschelle zur LuFi Befestigung (geklemmter Plastikfilter) + lange ND
Hälst du den Schluss für zulässig, dass der Luftfilter entscheidend ist, ob eine kurze oder lange ND verwendet wird ?
Das sieht mir nach "Nacharbeiten" aus. da ich einen neuen Hauptlagersitz eingearbeiet sehe.
Wegen der Bearbeitungsspuren selbst würde ich mir keine Sorgen machen...
Der 19/19er hat die "Rüsseldüse".
Ich wusste nicht, dass der mir nicht bekannte 16/16er keine hat.
Bislang gehen alle unwidersprochen von der Serienprimär aus - und damut fährt sie mit keiner Zündung 70 bis 75 km/h.
SHB haben keine Nadel.
Da die sog. Nebendüse den Kraftstoff hinter der Hauptdüse bekommt, würde ich immer die Nebendüse mit dem langen Fortsatz verwenden, die auch herstellerseitig eingebaut ist.
Die Kurze ist nach meiner Kenntnis eine amputierte Lange. Ich bin nicht einmal sicher, ob eine Kurze im Handel angeboten wird.
Funktionieren wird auch eine Nebendüse mit amputierter Verlängerung. Ich bezweifle aber, dass sie den Wirkungsbereich verändert.
ja, der Kleber sollte schon bestmöglich glatt am das Aluminium rechts und links neben der Reparaturstelle angegliichen werden.
Bei einem so schmalen Ausbruch würde ich mehr Wert auf Berührungslosigkei als auf das Abstandsmaß legen.
Das ist der sauber gestalte 75er DR mit zwei seitlichen Hauptsülkanälen und einem Hilfskanal gegenüber dem Auslass, der als 3-Kanal- Zylinder bezeichnet wird und inzwischen nach meiner Kenntnis seltener angeboten wird als der unsauber gestaltete 6-Kanal-Zylinder ( meine Meinung ).
Der dritte 75er DR ist der Formula - leistungsstärker, aber auch anfälliger.
