1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Kawalino

Beiträge von Kawalino

  • Stück vom Motorgehäuse rausgebrochen

    • Kawalino
    • May 22, 2008 at 20:51

    Hallo Gemeinde

    Habe es bei der Motorüberholung zu gut gemeint und die Buckse für die

    Nebenwelle rausgeschlagen ein Schlag hatt das Gehäuse erwischt

    denke ist noch ok da hinter dem Lüfterrad wollte eine andere Meinung

    hören damitt ich ruhig schlafen kann.

    Gruß Lino

  • Pinasco oder DR,das ist hier die Frage.

    • Kawalino
    • May 22, 2008 at 19:18

    Hallo

    Origaser 16/16 oder 16/15 ist für den DR 75 mit 3 Überstömer ausreichend

    ein größerer Vergaser würde nur bei dem DR formula mit 10 Überströmer sinn machen.

    Mit der Düse so mit 76 einfahren und dann nach Kerzenbild und gefühl runterdüsen.

  • Pinasco oder DR,das ist hier die Frage.

    • Kawalino
    • May 22, 2008 at 11:32

    DR 75 richtig bedüster ori Vergaser gut eingefahren Sito Plus ohne Drossel.

    hält ewig

  • V50 Special will nach 75er Satz nicht mehr. Was tun?

    • Kawalino
    • May 22, 2008 at 11:17

    Lüfterrad abmontieren drunter liegt die Zündung wirst ein Abzieher brauchen

    um das Lüfterrad abzubekommen.

  • V50 Special will nach 75er Satz nicht mehr. Was tun?

    • Kawalino
    • May 22, 2008 at 10:56

    kann es auch, was ist für eine Zündundung ist jetzt drinn Kontaktlos dann Zündzeitpunkt überprüfen

    mit Kontakte dann erst Bauteile (Kontakte,Kondensator) überprüfen dann einstellen.

  • V50 Special will nach 75er Satz nicht mehr. Was tun?

    • Kawalino
    • May 22, 2008 at 10:43

    Hallo

    Habe von der V50 nicht so den Plan, was ist für eine Zündung verbaut? denke so an Unterbrecherkontakte

    oder defekten Kondensator.

    Gruß Lino


    #

  • Wie Zahnkranz vom Lüfterrad demontieren.

    • Kawalino
    • May 22, 2008 at 10:38

    Hallo und Danke für die Antwort

    werde mein Glück mal versuchen

    Gruß Lino

  • Primär neu vernieten

    • Kawalino
    • May 22, 2008 at 10:35

    Hallo Pornstar

    Danke für die Antwort, soll ich nur die defekte Niete tauschen oder alles neu machen

    Federn, Scheiben? der Rest schaut noch ganz gut aus.

    Gruß Lino

  • V50 Special will nach 75er Satz nicht mehr. Was tun?

    • Kawalino
    • May 21, 2008 at 21:53

    Hallo

    Ist der Kolben richtig rum montiert?

    Gruß Lino

  • Wie Zahnkranz vom Lüfterrad demontieren.

    • Kawalino
    • May 21, 2008 at 21:44

    Hallo Vespisti

    Wie bekomme ich den Zahnkranz von Elestart Lüfterrad ab?

    muß das Lüfterrad neu gewuchtet werden?

    Gruß Lino

  • Primär neu vernieten

    • Kawalino
    • May 21, 2008 at 20:59

    Hallo

    Danke für die Antwort, es muß doch noch eine andere Lösung geben

    jemand ein Vorschlag?

    Gruß Lino

  • Primär neu vernieten

    • Kawalino
    • May 21, 2008 at 19:52

    Hallo Gemeinde

    im Rahmen der Motorüberholung ist mir aufgefallen das

    eine Niete vom Tannenbaum lose ist, in den Shops gibt es

    Reparatursätze für Primär, hatt jemand sowas schonmal

    gemacht was braucht mann für eine Nietwerkzeug?

    Gruß Lino

  • Gasrohr 200 Lusso

    • Kawalino
    • May 21, 2008 at 19:44

    Hallo

    Gasrohr ist sauber Lack soll keiner mehr drauf ist die Grüne im Bild (Klick an).

    Rahmen bei Ebay so geschossen Anbauteile sind beim Beschichter.

    Gruß Lino

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Kawalino
    • May 19, 2008 at 21:22

    Den Polini habe ich von Ebay, leichter klemmer nichts wildes Kolben ist neu noch nicht gefahren.

    Finde in Sufu nichts über Polini bearbeiten ein Link währe nicht schlecht.

    Danke

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Kawalino
    • May 19, 2008 at 20:34

    Hallo Fettkimme

    danke für die Antwort, denke beim Polini ist der Asso Kolben eine Schwachstelle was ist

    mit dem Grand Sport haltbarer oder Geldverschwendung?

    Gruß Lino

  • Gasrohr 200 Lusso

    • Kawalino
    • May 19, 2008 at 20:19

    Hallo

    Danke für die Antworten baue gerade eine Lusso neu auf, die Züge habe ich alle erneuert

    Gasrohr ist auch geschmiert schauen wir mal.

    PS: hallo Rita schön von Dir zu hören (lesen)

    Gruß Lino

  • Gasrohr 200 Lusso

    • Kawalino
    • May 19, 2008 at 19:02

    Hallo Gemeinde

    meine Frage ist im Gasrohr am Lenker bei einer 200 Lusso eine Feder eingebaut?

    oder reicht die Federkraft vom Gasschieber den Griff zurückzuholen?

    Gruß Lino

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Kawalino
    • May 19, 2008 at 18:55

    Hallo Vespisti

    Überhole gerade mein 2oo Motor, liegt gerade komplett in Teilen auf der Werkbank

    nun überlege ich was ich für ein Zylinder einbaue habe ein Polini und ein Ori 12 Ps zur

    Auswahl, mit Polini habe ich keine besonders gute erfahrungen gemacht gerade der 208

    neigt zum klemmen, tendiere stark zum Ori will ihn nur ein wenig bearbeiten meine Frage

    muß ich das ganze Programm von Freakmoped abziehen würde mir das Abdrehen vom Zylinder und

    Fräsen vom Motor sparen , würde so ausschauen

    Ori Zylinder Offene Überströmer, Auslass Überarbeiten

    Kolben Überarbeiten, Vergaser ovalisieren, Lippenwelle von Worb5.

    umgeschweißter T5 Pott.

    Ist das Setup fahrbar?

    Gruß Lino

  • Seitenbacken lackieren-Kosten?! Lackierer in Düsseldorf gesucht!

    • Kawalino
    • May 12, 2008 at 21:19

    Hi Frooop

    Stimmt Teile immer erst am Fahrzeug montieren wenn ok

    ab zum Lackierer.

    Gruß Lino

  • originallager?

    • Kawalino
    • May 12, 2008 at 21:06

    Hallo

    Wo SKF draufsteht ist nicht immer SKF drinn

    mit Vespateile kann man Geld verdienen und so wird vieles aus Fernost

    nachgebaut vom Lager bis zum Getriebe alles schon nachgebaut.

    Bei Anbauteile ok haber Motorlager nur direkt beim SKF dealer

    oder Piaggio.

    Gruß Lino

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™