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Primär neu vernieten

  • Kawalino
  • May 21, 2008 at 19:52
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    • May 21, 2008 at 19:52
    • #1

    Hallo Gemeinde

    im Rahmen der Motorüberholung ist mir aufgefallen das

    eine Niete vom Tannenbaum lose ist, in den Shops gibt es

    Reparatursätze für Primär, hatt jemand sowas schonmal

    gemacht was braucht mann für eine Nietwerkzeug?

    Gruß Lino

  • Diabolo
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    • May 21, 2008 at 19:58
    • #2

    Sind Pressnieten, wenn ich das so richtig sehe.
    Also am besten in ner Autowerstatt fragen und mit Hydraulikpresse vernieten.

    Hab auch schon mal die kammer und Dorn Variante ausprobiert, bis jetzt hälts.

  • Kawalino
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    • May 21, 2008 at 20:59
    • #3

    Hallo

    Danke für die Antwort, es muß doch noch eine andere Lösung geben

    jemand ein Vorschlag?

    Gruß Lino

  • Pornstar
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    • May 22, 2008 at 08:51
    • #4

    Das sind keine "Pressniete". Um die Primärverzahnung neu zu vernieten langt ein Hammer, ein Schraubstock, oder eine schwere Stahlplatte, eine Schraubzwinge und ein Durchschlag. Wenn man die Deckscheiben mit dem Niet in jeder Bohrung und einer Schraubzwinge vor dem vernieten fixiert, lässt sich das alles sehr sauber verarbeiten.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Kawalino
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    • May 22, 2008 at 10:35
    • #5

    Hallo Pornstar

    Danke für die Antwort, soll ich nur die defekte Niete tauschen oder alles neu machen

    Federn, Scheiben? der Rest schaut noch ganz gut aus.

    Gruß Lino

  • Diabolo
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    • May 22, 2008 at 10:40
    • #6

    OK Pornstar, ist die klarere Aussage, wir meinen das gleiche, bei Dir steckt da aber ev´ben viel mehr Praxis dahinter.

    Dann war mein Versuch mit dem Hammer doch nicht ganz falsch.

    Ich würd nur die eine neu machen, wenn die anderen richtig fest sitzen

    "Never touch a running system."

  • Pornstar
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    • May 22, 2008 at 19:34
    • #7

    We3nn Du das Geraffel schon raus hast und ein Rep Kit, dann mach doch einfach das komplette Programm.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Christian97
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    • May 15, 2012 at 22:32
    • #8

    Hallo,

    bin Grad dabei den Primaerantrieb zu zerlegen. Die Deckbleche sind bereits raus aber die sch...nieten gehen nicht raus. Hat jemand einen Tipp?

    Kann doch nicht sein, dass ich die Nieten nicht rauskriege!?

    Servus Christian

  • kneitinger
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    • May 15, 2012 at 22:50
    • #9

    Hi,
    3mm Cobaltbohrer aus dem Baumarkt.
    Ist etwas kleiner als die Nieten, hat bei mir super funktioniert..

  • Christian97
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    • May 16, 2012 at 19:50
    • #10

    Hallo,

    die vermaledeiten Nieten sind endlich draussen!! 2-):thumbup::thumbup:

    Hab die Nieten aufgebohrt 5mm Bohrer, bis Bleche sich gelockert haben; Bleche abgezogen; das Primärzahnrad auf dem Teilapparat in der Fräse eingespannt und Nieten plan gefräst; nun mit einem Zentrierbohrer möglichst mittig in die Nieten vorgebohrt; anschließend mit einem 3mm Bohrer durchgebohrt; beim Herausziehen des Bohrers sind die Nieten um den 3mm Bohrer gewickelt gewesen. Vier Federn waren zweimal und eine Feder dreimal gebrochen 8|8|

    Viel Spass mit den Bildern.

    Servus und danke für die Ratschläge
    Christian

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  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
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    • May 21, 2012 at 09:21
    • #11

    Der Vorteil beim KISS Prinzip ( Keep it simpel & stupid ) austreiben.
    Du nimmst kein Material ab = die noin Nieten sitzen TIGHT
    Aber so sauber wie du das mit schwerem Gerät umgesetzt hast is auch alles schick

    Weapons of Mass Destruction

  • freakmoped
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    • January 5, 2017 at 12:36
    • #12

    nachteil: es kan fuxen wie sau.

    bohrln geht einfach und schnell, 15-20min für alles:

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