Beiträge von RASAWAY.de
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zu 1: fehlende masse am blinker
zu 2: wahrscheinlich ebenfalls kontaktproblem -
na dann viel spass mit dem cosacken

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ich möchte gerne ne supersprint ... dein opa hat nicht zufällig noch ne rostige irgendwo rumstehen? schade

nicht wirklich, oder?
so ne vespe, wo das blech nicht für einen ordentlichen spritzschutz gereicht hat und der lenker abgesägt ist?
ne alder, da können doch nur zwerge mit fahren ... -
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wird evtl. im kabelkästchen falsch geklemmt sein, evtl. blau auf schwarz ...
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zielinder = zylinder, richtig?

ich denke auch an die cdi oder das polrad.
funkenstärke testen ! (muss blau sein und durch den lack durchschlagen -ohne stecker natürlich -aber vorsicht, finger isolieren) -
vergaser reinigen und vor allem die kleine düse (choke) neben der schwimmerkamer nicht vergessen!!!!
pickup probleme sind immer da, nicht nur zeitweise.wenn wie beschrieben mit choke die karre gut läuft, liegt es eindeutig am sprit/ vergaser.
sprich nebendüse und chokedüse.
luftfilter ist völlig schnuppe, kann völlig zugerotzt sein, solche phänomene wirst auch dann nicht haben
ansonsten geht sehr gerne die cdi kaputt, das würde auch zum zufälligen auftreten passen.
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... und das ist genau die falsche antwort.
selbstverständlich eine gebrauchte originale, eine neue originale (wirst nicht mehr bekommen) oder ausrichten lassen.
ausrichten ist auf jeden fall 100%tig besser als neue repro welle.___allerdings : wie bekommt man die welle beim ausbau krumm? massives teil ...

Das mit dem richten lassen, würd ich ganz schnell vergessen.
Ich kenn zwar die Qualität der PIS Teile nicht, aber auf jeden Fall besser als gerichtet.
Überleg doch mal welche Kräfte auf die Welle wirken. -
die optimierung an einem 50ziger ori zylinder kannst du dir echt getrost sparen ...
ein 50ziger rennzylinder ist ca. 1,5 mal kräftiger, als ein originaler, gar nicht so schlecht, wie alle sagen, aber illegal!
ein 75ziger ist perfekt, ca. doppelt so kräftig wie original, vollgasfest und einfach plagänpray.
ein 100derter ist eigentlich überpowert, nur schwer vollgasfest zu bekommen.aber eigentlich raten wir hier alle dasselbe ...
alle varianten sind illegal, abei allen ist es fahren ohne führerschein und ohne gültige abe, versicherungsbetrug eingeschlossen, (auch da sich der fuffi schein nicht nur auf die kubik zahl stützt ...)
greetz
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dem was stef gesagt hat, ist nichts hinzuzufügen.
ausser: schrauben muss man doch nicht unbedingt über kurz oder lang, wenn nix getunt ist, ist ne vespe doch unzerstörbar ....
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Choke kann ich mir nicht vorstellen, da er ja mit ner 115er HD angefangen hat. Schreib doch bitte mal deine komplette Vergasereinstellung und wieviel Grad du die Zündung abgeblitzt hast! Ich tendiere nun auch langsam Richtung flasch eingestellter ZZP
pps: mit dem choke kann man testen, ob man evtl. zu mager ist .... egal was du dir vorstellen kannst.
und: keine ahnung was ne drehschieberdichtfläche ist aber zündung ist auf genau 16 grad geblitzt?der topiceröffner sollte sich die lieb gemeinten ratschläge durchlesen und alle abarbeiten, dann klappt es auch mit der karre.
drehschieber und membran? evtl könnten sich die steuerzeiten etwas überlagern und wären nicht mehr optimal?!

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Danke, da aber ein englischer Begriff finde ich das nicht so schlimm, viel schlimmer ist es wenn einer "Reperatur" schreibt. Das ist ein deutsches Word und leitet sich von reparieren ab.
klaus
OT:
war ja nicht böse gemeint.Aber noch eins oben drauf:
reparieren ist kein deutsches oder deutschstämmiges Wort, es stammt vom lateinischen reparare! Deswegen repArieren und nicht reperieren.
greetz
OT: ENDEPolradkeil wäre schon auch noch 'ne Idee, da muss ich CHUP zustimmen.
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*** ohne jemandem auf die füsse treten zu wollen: choke ist die richtige schreibweise. ***
ps: tausch mal die cdi, evtl. hast du jemanden, der sie dir ausleiht, nur zum test.
und check dabei das massekabel der cdi, bricht gerne ab, dann hättest du z.b. nur noch "lust und laune" funken. -
kann dir bei interesse noch ne 80ziger automatica mit deutschen papieren, fahrbereit, guter zustand bieten, 300 fp, regensburg.
evtl. als ersatzteilspender auf vorrat
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was ist an ata und bürste aggressiv?
klaro, die die mit oxi und bremsenreiniger handeln, sollten schon etwas überlegen ...
warum muss es so zeug sein, wenn es die gute alte seife mit etwas sand und bürste auch tut ???
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wenn Die Zulassungsstelle bei Dir im Dorf das so Kundenfreundlich handhabt..... heißt das noch nich, daß die Zulassung drei Käffer weiter das auch tut....
bei den meisten zulassungsstellen gibts bei abgelaufenem Tüv keine zulassung.....
und wenn der Tüv älter als 6 Monate ist...darfste den roller auch nochmal bei der zulassung vorfahren
Rita
... na hier kann man ja noch was lernen

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klaro kannst du die karre auch ohne tüv zulassen!
doppelkarte und papiere, ab zur zulassung. dann zum tüv, danach wieder zur zulassung für papiere/ stempel.
vergiss den quatsch mit kurzzeitkennzeichen.du bekommst nur keine stempel auf dein schild drauf und musst innerhalb 14 tagen tüv nachreichen. das wars!
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wie sieht es mit choke aus, besser oder schlechter?
könnte auch zu mager sein, wenn mit choke besser, dann bist du zu mager.wie sieht es mit dem zzp aus? falls deutlich zu spät, hättest du dasselbe phänomen.
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ata und bürste, eght einfach und schnell.