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Beiträge von RASAWAY.de

  • Gutachten DR135

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2007 at 17:19

    kannst du dir eigentlich sparen, mit hilfe des gutachtens wird kein dr mehr eingetragen, da zu alt.

  • pk 50 springt nicht an

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2007 at 17:16

    wenn vor der verladeaktion gelaufen, dann läuft sie jetzt auch. bisken startpilot rein und gut is ...


    wahrscheinlich ist öl/sprit/ in den motor gelaufen--> abgesoffen?!

  • Kotflügel kauf?

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2007 at 17:12

    garelli für px, gebraucht, guter zustand, 20.-
    halter evtl. selber ummodellieren?!

  • kickstarter rutscht

    • RASAWAY.de
    • April 4, 2007 at 14:09
    Zitat

    Original von Graue Düse
    Also aus Erfahrungswerten behaupte ich mal das sich eine Vespa bei laufendem Motor im Stand so gut wie nie in den Leerlauf schalten lässt.Da musst du den Roller leicht vor und zurück rollen und während dessen in den Leerlauf schalten.
    zumindest kontrolliert?

    100% Zustimmung

  • kickstarter rutscht

    • RASAWAY.de
    • April 4, 2007 at 13:19

    sorry, "offtopic"


    immer rumjammern ... hat mich übern tisch gezogen ....
    ich kanns echt nicht mehr hören, wer bei e*** oder auch sonst ungesehen kauft, ist selber schuld! lernt endlich mal, für euer verhalten auch die verantwortung zu übernehmen!


    ps: hättest du bei einem guten laden gekauft, wäre das nicht passiert. ein guter laden verkauft nicht ungesehen!

    ansonsten:
    schraub selber, es ist keine hexerei.

    kw, wo die nut größer ist als normal, kannst du beruhigt drin lassen, nur die zündung muss danach abgeblitzt werden. hier nochmal für alle: der keil hat keinerlei tragende funktion, ihr könnt auch ohne keil zusammenbauen.

  • Rückwärts fahren

    • RASAWAY.de
    • March 28, 2007 at 21:48

    geht!

    zündung auf nach ot, dann rückwärts anschieben, läuft ganz gut ....

    steuerzeiten sind dafür nicht so entscheidend.


    --- nur zu fahren sehr schwierig, bei mir hats nur 3 m geklappt ....
    ein feund von mir kanns ganz gut, gibt auch ein video davon ...

  • Benzinfilter ja oder nein?

    • RASAWAY.de
    • March 23, 2007 at 06:52

    ein ausreichender filter ist im vergaser integriert. den jedes jahr zu säubern, macht nicht mehr arbeit als einen zus. zu wechseln, ist aber billiger und besser (wie vorher schon gesagt wg. durchflussmenge)

  • am Lüfterrad sind 2 Flügel abgebrochen

    • RASAWAY.de
    • March 23, 2007 at 06:48
    Zitat

    Original von hardy.b
    Auf keinen Fall weiterfahren: durch Unwucht Lagerschäden!
    Schau doch mal bei ebay, es werden ja regelmässig HP4 Lüfterräder nachgerüstet. Vielleicht hast Du Glück und kanns ein Originales günstig bekommen! Bin skeptisch ob Kaltmetall auf Dauer hält!?

    aha, der skeptiker wieder ...

    aber hier muss ich ihm recht geben, finger weg vom kleben, ist mehr als lebensgefährlich .... ihr solltet euch mal die starke der fliehkräfte bei 5-6t upm ausrechnen ...

    wenn sich ein geklebter flügel löst, durchschlägt der locker deine backe ... (motorbacke) :D

  • VNB5 von 125 auf 177 ?

    • RASAWAY.de
    • March 21, 2007 at 08:46

    ach so vergesse: top speed mit beiwagen und beifahrer 85km.
    solo schätze ich echte 100 bis 105 kmH

  • PK50 XL2 im Superzustand

    • RASAWAY.de
    • March 21, 2007 at 08:29

    dann schau mal auf die homepage, die ich nicht nennen darf, da gibts perfekte pk's für max 500 euros ....

    also ist alles andere teuer, oder die jungs sind billig ....

    wer für ne pk 1000 ösis zahlt, naja, ohne worte einfach
    ne v50 für 800 ist normalerweise entwerde blechmäßig top oder komplett fahrbereit ...
    oder?


    ps: das mit dem anschauen ist wirklich pflicht, der besagte laden verkauft keine karre, bevor sie nicht selber angeschaut wurde, -finde ich mehr als fair !

    wer kauft den ungesehen?
    selber schuld !


    Zitat

    Original von hardy.b

    Entschuldige, aber das ist Blödsinn!
    Schau mal hier und verfolge die Auktionen:


    usw., usw.,.......
    Beim Fachhändler, allerdings mit Garantie, im Top-Zustand zwischen 700 und 1000 Euro, schau mal bei Mobile.de!

  • Weißbandreifen PK50XL2

    • RASAWAY.de
    • March 21, 2007 at 08:27

    ... die die ich nicht nennen darf geben dir sogar tipps, wie man vergilbte reifen wieder sauber bekommt.

    robsig, verrätst du mir deinen richtigen namen? schreiben tust du, als ob du der schmid wärst, bin mir aber nicht sicher...

  • Ursache für beschädigten Kolben

    • RASAWAY.de
    • March 21, 2007 at 08:25

    dito X(

  • Nach tuning vespa tot

    • RASAWAY.de
    • March 21, 2007 at 08:24

    schön, dass ich dir helfen konnte.
    greetz

  • Nach tuning vespa tot

    • RASAWAY.de
    • March 17, 2007 at 08:12

    also:

    was du meintest war schon klar, scherz beiseite.

    dieses phänomen gibts häufig, der funke ist zu schwach und wird bei eingebautem zustand "weggeblasen".

    lösung 1: vergaser viel (viel!) zu fett

    lösung 1,5: drehschieber defekt, (zu viel geflext, -steuerzeiten zu lang ...)

    lösung 2: funke zu schwach --> lima oder zündspule wechseln. auch kerzenstecker mal weglassen, da er mit einem wiederstand versehen ist, zur entstörung. kabel ist ebenso entscheidend.


    hoffe, es hilft dir.

    funke muss vom kabel zur karosse durch den lack ca. 0,5 - 1cm springen, dabei gut hörbar sein und schon blau sein. rot/rosa/gelblicher funke deuten auf eine niedrige zündspannung.

    der zzp ist für ein pures anspringen (mehr schlecht als recht) nicht von bedeutung, er muss aber grob stimmen. bis kurz nach ot ist alles drin.

  • Zylinderkopf montieren

    • RASAWAY.de
    • March 15, 2007 at 17:00

    ohne worte :baby:

  • Ursache für beschädigten Kolben

    • RASAWAY.de
    • March 15, 2007 at 16:58

    jo genau, preiswertere arbeiten sind auf jeden fall zu verachten, lieber jemanden suchen, der richtig zulangt, der ist dann auch gut, oder nicht?
    :D


    Zitat

    Original von hardy.b

    Bin immer im Zweifel wenn Leute für "kleines Geld" arbeiten. Bei dieser Aussage würden sich meine Zweifel über die Kompetenz erhöhen.
    Wenn Du ständig mit zu mageren Gemisch unterwegs bist, klemmt irgendwann der Kolben im Zylinder (überhitzung, Material dehnt sich aus). Zylinder wohl auch im Eimer. Das Ausschleifen und hohnen lohnt bei solch Minimotoren kaum. Ich hätte eine neue Garnitur verbaut.

  • Weißbandreifen PK50XL2

    • RASAWAY.de
    • March 15, 2007 at 16:41

    :D


    Zitat

    Original von robsig12
    hat auch welche im Angebot.

    Aber wie oben schon erwähnt, sehen diese Dinger bald nicht mehr schön aus. Schreiben die vom Rollerladen sogar fairerweise in den Katalog.

  • Nach tuning vespa tot

    • RASAWAY.de
    • March 15, 2007 at 16:22

    :D


    lampe?
    glühbirne im zylinder?
    oder im tank?
    nö jetzt, unterm sitz.

    lampe ... ah....
    frontbirne, die flackert dann immer wenn es funkt. ... :D

  • PK50 XL2 im Superzustand

    • RASAWAY.de
    • March 15, 2007 at 16:15

    ich denke, die 300 sind gut, bis zu 500 ist ok, alles darüber völliger wucher, sorry.

    letzte woche verkauft, xl2, top zustand, neue batterei, kein rost, 320.-

  • VNB5 von 125 auf 177 ?

    • RASAWAY.de
    • March 2, 2007 at 14:10

    ja, habe ich auf meinem sprint gespann. top speed unbekannt, aber von unten sehr gute leistung, schönes drehmoment. anscheindend unzerstörbar. habe jetzt damit 15.000 km vollgas hinter mir, ohne einfahren. 3.üs verschlossen.

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