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Beiträge von RASAWAY.de

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RASAWAY.de
    • April 6, 2010 at 13:50

    2-)

  • Was haltet ihr von dieser Vespa V50 N?

    • RASAWAY.de
    • April 6, 2010 at 13:49

    sorry, aber o lack konnte ich nicht entdecken ....
    deswegen sind die 1000 schon ein guter wert ....
    s.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2010 at 20:33
    Zitat von Nick50XL

    Das stimmt auch nur bedingt...

    Richtig ist das auf einer Achse Reifen des gleichen Typs sein müssen. Das heisst aber nicht das die Reifen vom gleichen Hersteller sein oder das gleiche Profil aufweisen müssen. Mit Typ ist lediglich der Herstellungstyp gemeint, also ob Radial- oder Diagonalreifen. Da Diagonalreifen heutzutage nicht mehr besonders gebräuchlich sind ist diese Regelung fast überflüssig. Dennoch sollte man auf einer Achse gleiche Reifen fahren, weil sich in Grenzsituationen sonst komischen Fahreigenschaften ergeben können!

    Zitat von Vespadriver90


    Also die beiden Öle sind dieses(Klassik) und dieses(Scooter) . Hab jetz mal bei SIP angefragt was der Unterschied zwischen denen ist und als Antwort kam :

    Warum sie dann überhaupt zwei verschiedene verkaufen ist mir zwar nicht begreiflich, aber auch egal :D


    hört sich ein wenig danach an, ob man es nicht besser wüsste ....
    aber schau einfach auf deine verpackung, selbstmischend oder für getrenntschmierung, feddich!
    das öl für getrenntschmierung setzt sich nach einer kurzen zeit ab. nach einigen tagen ist öl und sprit völlig voneinander getrennt.

  • Scheibenfeder gebrochen?

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2010 at 20:21

    vergiss es, er glaubt es nicht, ob schlosser oder studium, ihm kann niemand helfen.
    irgendwann lern auch ich es noch, dass manche menschen einfach absolut immun sind, gegen das wissen anderer. es ist einfach verschwendete energie, aber wenn man menschlich gesehen so nett ist wie wir beide, versucht man es halt immer wieder .... anderen etwas zu erklären ...
    aber es ist leider so oft völlig vergeudet, vergeudete zeit und energie, aber wenigstens keine arroganz. denn ignorieren ist ziemlich feige und faul...

    mh, ihr merkt, bin schon wieder hin und hergerissen

    jetzt aber gut, es ist alles gesagt zum keil, scheibenfeder, halbmond und KONUS oder wie auch immer man es nennen darf.

    :D

    grüße
    s.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2010 at 20:19
    Zitat von .James.

    Sooo :+2
    Mal ne Frage, ich rüste grade auf 12 V um, brauche ich jetzt den bremslichtschalter "Schliesser" oder "Öffner" ? :?:
    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte :+6


    kommt darauf an, wie du umrüstest ....
    ohne batterie, keine änderung.

  • Kleine Eröffnungsfeier mit Weißwurstessen bei "die Oldie Garage"

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2010 at 19:28

    jep, du liebst doch elektrik, oder?

  • VLB1 Spannungsproblem

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2010 at 17:53
    Zitat von Cirlu

    Könnte auch ein Kurzschluss nach Masse sein, miss mal im Leerlauf die Spannung auf gelb bei abgeklemmten Bordnetz.
    Wenn die weit über 6V ist, stimmt im Kabelbaum bzw. Bordnetz was nicht.
    Am Multimeter auf AC-Voltage schalten (Wechselspannung)

    sorry, da muss mich mal einklinken. also leerlaufspannung ohne verbraucher musst du ca. 30 v wechselspannung haben, sonst klappt das nicht.
    6v wären "a weng zweng " :whistling:

  • Was haltet ihr von dieser Vespa V50 N?

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2010 at 17:50

    einfacher wäre, wenn du sagst,w as der verkäufer will.
    unter 1000 ist denke ich ok, wenn sie ordentlich läuft, das standgas auch ohne choke hält und papiere da sind.

  • Rasaway.de

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2010 at 08:37

    Im Satz € 30.-

    Bilder

    • 5867_1.jpg
      • 15.29 kB
      • 270 × 203
      • 814
  • Kleine Eröffnungsfeier mit Weißwurstessen bei "die Oldie Garage"

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2010 at 08:11

    na von regensburg solltest du es aber mit roller schaffen, und ich will deine elektro karre sehen :)

  • 125 gtr bj.77: Motor stottert bei hoher Drehzahl

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2010 at 08:06

    choke test und aber auch kerzenbild, d.h. wenn ers tottert, zündung aus --> kerze raus.

    tankentlüftung ok?

  • 125 gtr bj.77: Motor stottert bei hoher Drehzahl

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2010 at 08:01

    den 30'er habe ich auf meiner gl, ist nicht ganz einfach abzustimmen ....

    aber bei dir hört sich das nach sprit an ...
    wie voll ist denn dein tank?
    vergaser so gerade wie möglich montiert?

    hört sich nach zu mager an, ist das stottern weg, wenn du den choke ziehst, oder wird es dann schlimmer?

    ps: choke umbausatz habe ich noch :)

  • Vespa Pk 50 Vergaser

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2010 at 07:59

    jep, kann ich nur zustimmen, mangelnder sprit.
    vergaser, benzinhahn, das übliche halt.

    vom winterschlaf geht kein siri kaputt, normalerweise nicht, also vergaser und hahn reinigen.

    s.

  • Vespa Pk 50 Problem

    • RASAWAY.de
    • April 5, 2010 at 07:57

    man weiss ja leider nicht, wie und wo und wieviel du weggenommen hast ....

  • Schmoilfräm Schwidi PK 50 S Lusso

    • RASAWAY.de
    • April 4, 2010 at 20:20

    :-2

    hab ich was überlesen, wem kommt da etwas zu gute? finde keinen bedürftigen.
    @darky: schade, dass du es so siehst.

    aber trotzdem nettes projekt, einem freund zu helfen. graue gebrauchte griffe hätte ich auch,
    auch graue-schwarze ballongriffe ...
    ---die kann ich für 12 euro inkl. porto abtreten.


    s.

  • Welcher Auspuff passt an einen PV Motor im Montageständer !

    • RASAWAY.de
    • April 4, 2010 at 20:02
    Zitat von dark_vespa

    Das würd ich mal gepflegt bleiben, lassen, außer der Auspuff ist nagelneu, wenn da irgendein Stück Kohle, Blech oder was auch immer aus dem Auspuff rieselt, wars das mit dem Zylinder


    :thumbup:
    na wenn ein stück kohle deinen zylinder schrottet, ist der aber sehr weich ... :-9

  • Schmoilfräm Schwidi PK 50 S Lusso

    • RASAWAY.de
    • April 4, 2010 at 19:56

    tja, darky, auch ich muss 2 kinder füttern ...
    ;)

  • Motor bleibt auf dem Gas hängen

    • RASAWAY.de
    • April 4, 2010 at 19:53

    na, die lippe (die offene seite) muss zu dem raum zeigen, der abgedichtet werden soll, d.h. zum kw raum.

  • Schmoilfräm Schwidi PK 50 S Lusso

    • RASAWAY.de
    • April 4, 2010 at 12:07

    gut so

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • RASAWAY.de
    • April 4, 2010 at 12:04
    Zitat von HansOlo

    genau so ist es.
    da geht nicht vorne ungeregelt rein und hinten geregelt wieder raus, sondern der hängt parallel drauf und regelt die runter --> querregler
    es gibt aber auch linearregler, die in serie (in reihe) eingebaut werden...
    vespateil ist ein querregler

    ich sehe schon, elektrik ist dein freund
    :D

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