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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • March 31, 2010 at 15:01
    • #2,961
    Zitat von Vespadriver90

    Kann ich das auch hernehmen für die Vespa?

    Ich behaupte jetzt mal einfach: JA!

    Ich kauf das 2-Takt-Öl vom Louis, vollsynthetisch. Müsste ich zwar nicht, klappt aber sehr gut!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • pola
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    • March 31, 2010 at 16:49
    • #2,962

    bei nem standard-motor oder low-fi-tuning kannste eigentlich alles reinkippen.

    für meine hochdrehenden nehm ich immer stihl hp, für alles andere billigplörre.
    wobei ich ja voll auf das erdbeeröl vom sip stehe :-3

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Vespadriver90
    Gast
    • March 31, 2010 at 20:49
    • #2,963

    Müssen bei einem Mofa Hinter- und Vorderradreifen gleich sein (z.B. vom gleichen Hersteller, gleiches Profil, usw...) ?

  • .James.
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    • March 31, 2010 at 21:06
    • #2,964

    Nein, müssen sie nicht...
    Mein Lieblingssetup ist hinten Heidenau K58 und vorne Michel S1 :love:

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Vespadriver90
    Gast
    • March 31, 2010 at 21:38
    • #2,965

    Danke, hab ich mir schon gedacht, brauchte es bloß noch mal als Bestätigung.

  • FNader
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    • April 2, 2010 at 14:16
    • #2,966

    Woher kann Öl kommen dass über das Getriebe den Reifen runtersifft?!

  • Ulmi
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    • April 2, 2010 at 14:45
    • #2,967

    den simmerring der antriebswelle solltest du tauschen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Jetz nicht
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    • April 2, 2010 at 15:40
    • #2,968

    welchen durchmesser sollte ein 75er zylinder haben ?
    weil ich bhab hier einen liegen und weiß nicht ob es ein 75er ist oder was größeres ist :D

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Luki-Luke
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    • April 2, 2010 at 15:42
    • #2,969

    die bohrung am zylinder ist 47mm

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

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    • April 2, 2010 at 16:02
    • #2,970
    Zitat von WIN

    Hey Leutz,

    hab ne spezial von '79 (V5B3T) mit vier deinstallierten Blinkern. Is es schnuppe welche von beiden Zündspulen ich verbaue?
    habe beide zuhause!


    Thx!

    nimm die
    :)

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    • April 2, 2010 at 16:06
    • #2,971
    Zitat von Vespadriver90

    Hab mir bei SIP 2-Takt Öl bestellt. Es gibt im Online-Shop 2 Verschieden Arten von 2-Takt Öl und zwar "SIP 2 Takt Formula Race" für moderne Scooter und "SIP Klassik" für Vespa. Leider wurde mir, obwohl ich das richtige Öl bestellt habe das falsche geliefert. Kann ich das auch hernehmen für die Vespa?

    es muss selbstmischendes öl sein, sosnt ist deine karre ratz fatz kaputt.
    die einen öl sind es, die anderen sind NUR für getrenntschmierung ...
    nachschauen!

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    • April 2, 2010 at 16:07
    • #2,972
    Zitat von Vespadriver90

    Danke, hab ich mir schon gedacht, brauchte es bloß noch mal als Bestätigung.

    ... genauso wie es beim auto ist ....

    nur auf einer achse müssen die gleichen reifen sein!

  • WIN
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    • April 2, 2010 at 19:46
    • #2,973
    Zitat von Oldie-Garage

    nimm die
    :)


    Kann ich die wirklich auch verwenden? Hab jetzt festgestellt, das die Andere wohl original drauf war. Hab ne Spezial mit 12V! Thx

  • .James.
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    • April 2, 2010 at 23:58
    • #2,974

    Sooo :+2
    Mal ne Frage, ich rüste grade auf 12 V um, brauche ich jetzt den bremslichtschalter "Schliesser" oder "Öffner" ? :?:
    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte :+6

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    • April 3, 2010 at 00:31
    • #2,975
    Zitat von Oldie-Garage

    nur auf einer achse müssen die gleichen reifen sein!

    Das stimmt auch nur bedingt...

    Richtig ist das auf einer Achse Reifen des gleichen Typs sein müssen. Das heisst aber nicht das die Reifen vom gleichen Hersteller sein oder das gleiche Profil aufweisen müssen. Mit Typ ist lediglich der Herstellungstyp gemeint, also ob Radial- oder Diagonalreifen. Da Diagonalreifen heutzutage nicht mehr besonders gebräuchlich sind ist diese Regelung fast überflüssig. Dennoch sollte man auf einer Achse gleiche Reifen fahren, weil sich in Grenzsituationen sonst komischen Fahreigenschaften ergeben können!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


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    • April 5, 2010 at 00:53
    • #2,976

    wollte mal fragen ob es sowas wie den cross koti für die px oder den kleinen für die T5 auch für ne pk gibt, weil der originale gefällt mir nicht so besonders :whistling:


    EDITH sagt noch das mir die garellis nicht wirklich gefallen :D

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Vespadriver90
    Gast
    • April 5, 2010 at 13:17
    • #2,977
    Zitat von Oldie-Garage

    es muss selbstmischendes öl sein, sosnt ist deine karre ratz fatz kaputt.
    die einen öl sind es, die anderen sind NUR für getrenntschmierung ...
    nachschauen!


    https://www.vespaonline.de/www.rasaway.de


    Also die beiden Öle sind dieses(Klassik) und dieses(Scooter) . Hab jetz mal bei SIP angefragt was der Unterschied zwischen denen ist und als Antwort kam :

    Zitat

    Die Öle unterscheiden sich lediglich in der Farbe, können also ind jedem 2T Modell gefahren werden.

    Warum sie dann überhaupt zwei verschiedene verkaufen ist mir zwar nicht begreiflich, aber auch egal :D

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    • April 5, 2010 at 20:19
    • #2,978
    Zitat von .James.

    Sooo :+2
    Mal ne Frage, ich rüste grade auf 12 V um, brauche ich jetzt den bremslichtschalter "Schliesser" oder "Öffner" ? :?:
    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte :+6


    kommt darauf an, wie du umrüstest ....
    ohne batterie, keine änderung.

  • RASAWAY.de
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    • April 5, 2010 at 20:33
    • #2,979
    Zitat von Nick50XL

    Das stimmt auch nur bedingt...

    Richtig ist das auf einer Achse Reifen des gleichen Typs sein müssen. Das heisst aber nicht das die Reifen vom gleichen Hersteller sein oder das gleiche Profil aufweisen müssen. Mit Typ ist lediglich der Herstellungstyp gemeint, also ob Radial- oder Diagonalreifen. Da Diagonalreifen heutzutage nicht mehr besonders gebräuchlich sind ist diese Regelung fast überflüssig. Dennoch sollte man auf einer Achse gleiche Reifen fahren, weil sich in Grenzsituationen sonst komischen Fahreigenschaften ergeben können!

    Zitat von Vespadriver90


    Also die beiden Öle sind dieses(Klassik) und dieses(Scooter) . Hab jetz mal bei SIP angefragt was der Unterschied zwischen denen ist und als Antwort kam :

    Warum sie dann überhaupt zwei verschiedene verkaufen ist mir zwar nicht begreiflich, aber auch egal :D


    hört sich ein wenig danach an, ob man es nicht besser wüsste ....
    aber schau einfach auf deine verpackung, selbstmischend oder für getrenntschmierung, feddich!
    das öl für getrenntschmierung setzt sich nach einer kurzen zeit ab. nach einigen tagen ist öl und sprit völlig voneinander getrennt.

  • ShellV50-Popper
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    • April 6, 2010 at 00:32
    • #2,980

    hi muss das baujahr mit der erstzulassung übereinstimmen ?

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