Wenn ich den Links folge, habe die gar keine Datenblätter für Kleinkrafträder / Leichtkrafträder....
https://www.tuvsud.com/de-de/store/auto-service/datenblattservice/kraftrad/HBR-DBS-00-006
Wenn ich den Links folge, habe die gar keine Datenblätter für Kleinkrafträder / Leichtkrafträder....
https://www.tuvsud.com/de-de/store/auto-service/datenblattservice/kraftrad/HBR-DBS-00-006
Muss ja mittlerweile nicht mehr der TÜV machen,
die anderen (DEKRA, GTÜ, KÜS etc) dürfen das ja nun auch.
Also frag auch da mal nach.
Man kann ein 16.10 aufdremeln oder aufbohren Luftfilter seitig auf 16mm.
Hat den Vorteil das augenscheinlich noch ein 16.10er verbaut ist. Innenleben ist aber ein 16.16.
Dafür wird Dir hier keiner auch nur eine annähernde Empfehlung geben können, Begründung hat Dir Scharnhorst einen Post hier drüber geliefert.
Und die Empfehlungen zum unbearbeiteten 16.16 oder unbearbeiteten 16.10 findest Du hinter den Links, die ich Dir oben schon gesendet habe.
Guckst Du hier:
Und Anhaltspunkte zum SetUp (selber Abdüsen!!) hier:
Nach einem passenden Schaltplan such ich noch.
VespaServizio.de - Herzlich Willkommen!
Oder hier im Lexikon
Finger ab
Was sagen die Kollegen denn hier:
Auf die Schnelle:
das ist einfaches Stecktuning und passt.
Du kannst ohne Probleme den 16.15er Gaser fahren.
Düsen anpassen / abdüsen mußt Du bei beiden Gasern zwingend, ansonsten klemmt Dir der Zylinder weg.
Öl: das sind alles keine Hochleistungs-Motoren, nimm teilsynthetisches oder was auch immer Du rumstehen hast (ich fahre das günstige von Polo oder Louis)
war früher mehr
nach fest kommt ab
Tanatos ist seit heute Vormittag spurlos verschwunden. Oh man.. Da glaubt man einmal an das gute…
Jetzt wartest Du noch mal bis morgen und wenn dann keine Reaktion des "Verkäufers" vorliegt, gehst Du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen
a.) Unterschlagung Deiner Anzahlung und
b.) Hinterziehung von Einfuhr-umsatzsteuer und Zoll.
Könntest dies dem Verkäufer netterweise auch vorher noch ankündigen und warten, ob er dann doch noch reagiert.
da die Teile im Büro stehen, werden sie wohl im Eigentum des Unternehmens stehen.
D.h. das Unternehmen verkauft sie, und beim Verkauf vom Unternehmer an Verbraucher kann er die Sachmängelhaftung gar nicht ausschließen....
Er könnte vorher klar eine Entnahme aus dem Unternehmen machen in sein privates Eigentum, müsste dies aber versteuern....
Leder muss doch hauteng sitzen...😉😂😜
nochmal zur Einordnung, wie ich es verstanden habe:
Disco_Doener möchte von einem deutschen Verkäufer eine in D stehende 50S erwerben.
Dieser Verkäufer hat die Vespa vor ein paar Jahren in der CH gekauft und nach D gebracht. Er hat diese damals bei der Einfuhr nicht versteuert/verzollt.
Die Vespa war in D nie angemeldet.
Ob es sich originär um ein Schweizer Fahrzeug handelt, ist unklar.
Aus meiner Sicht: der Verkäufer ist einfuhr-umsatzsteuer-pflichtig und sollte dies nachweisen bzw bei Bedarf nachholen. Evtl ist dies schon verjährt, müsstet ihr mal im Gesetz prüfen.
das geht doch alles noch.
Sind gerade i m Urlaub in Schweden.
Hier rufen die mal locker 25 SEK = 2,40 € pro l Diesel auf...😟😟😟😫😫😫
Da zahlst du für einmal 70 l volltanken locker 150 €, wer hätte gedacht,dass ich mal 300 Einheiten echtes Geld (DM Deutsche Mark, für die jüngeren hier unter uns) nur für ein paar Tage/ 800 km Fortkommen verbrenne...
habe nur ich das Datum nicht gefunden,
Oder hat Jelto vom Strand das tatsächlich vergessen?
im September