Darfst du. 375. Gratuliere mir aber lieber erst, wenn ich es zum anrollern geschafft habe
Wo willste den Anrollern?
Darfst du. 375. Gratuliere mir aber lieber erst, wenn ich es zum anrollern geschafft habe
Wo willste den Anrollern?
Etwas mehr als meine PK50 (kleiner als 375€).
Düsen zu (mal ganzen Vergaser zerlegen und in ein Ultraschalbad legen!) und Filzring, im/ am Ansaugrohr zum Vergaser, weg, ohne Fett oder hinüber.
Wenn sie lange genug gestanden hat verabschieden sich jetzt mit der Wiederbelebung die Wellendichtringe (hochdrehen->Fehlluft)
Mach mal Bilder!!
LED ist total top.
Meins wir auch Streifenförmig, doch mehr Originallook angelehnt.
Sch***e ist nur das die StVZO sagt blinker müssen 12cm von der Mitte Längsachse entfernt sein...
Mach mal Fotos was es war, ich find es immer doof wenn Threads einfach ohne Auflösung enden.
(Gehe hier vom defekten Entlüftungrohr, wie oben schon geschrieben, aus)
Warum drum diskutieren was daß für ein Hersteller ist, Prüfen - ok? - Fahren!
Ist doch egal was für ein Hersteller,
besonders wenn er verschlisssen und defekt ist - wegschmeißen und neu!
...jetzt hätte ich ja gerne noch mehr Fotos von Beiden gesehen.
Die VBB auch gerne mit Restaurationsbilder.
Das mit Silberrohre überlege ich mir noch, evtl. gerade auch noch für den Auspuffkrümmer, wegen der Wärmeleitfähigkeit und Wertsteigerung und so.
sorry, wenn ich so blöde frage:
Ist ein Kupferrohr nicht zu weich?
Hätte da Bedenken (habe aber auch keine Ahnung, wie fest sowas sein muss und welche Kräfte da wirken (könnten)).
M.M.n. ist Kupferrohr ist hart genug, die ca. 20 cm verbiegen sich nicht ( Test: mal 20 cm 18er Rohr nehmen und versuchen zu biegen) und am Blinker ist ja noch eine Muffe aufgelötet, außerdem muss es ja nur den Blinker in Position halten und dessen Gewicht halten.
Die Schraube am Blinker ist übrigens gerade so lang daß sie innen nicht am Kabel schubbert und nur gesteckt, gehalten wird sie ja durch den Griff der drüber ist.
Als Abschluss zieh ich noch eine Zinnschicht dünn über das Cu darüber.
Abgesehen von der vermeintlichen Reaktion des CU eine saubere Arbeit!!!
War eigenlich nur Probegebastelt.
Wegen Reaktion ist mit Fett im Rohr vorgesorgt.
Strom muss das Ding nicht leiten, Blinker hat, siehe Bild, Zwei Kabel.
Bei den Blinkerrohren gebastelt:
18er Cu-Rohr, Cu-Lötmuffe Rohr-Verbinder außen 22, Schraube am Blinker nur eingesetzt, da ja Griffgummi drüber kommt. Halter aus Blech gebastelt.
Bremslichtschalter....verstanden!
Wie sieht der aus ???? sorry....kein Plan davon!
Schliesser.
Habe mal was heute gebastelt aus Kupferrohr 18er, Muffe/ außen 22 mm, Stück Blech u. Schauben.
Blinkerrohre sind kürzer aber befestigt gegen mitdrehen.
Waren Reste, hat also (fast) nix gekostet.
@jack o'neill: Aufweckende, direkte Worte sind, gerade am Anfang, besser als wenn das Kind schon in Brunnen gefallen ist.
Stichwort: Fehler vermeiden durch Erfahrung ( Eigene oder Fremde ist egal!
@lieber Vespaneuling, keine Angst, habe auch schon Teile verbraten und "Fehlinvestitionen" gemacht weil ich zu spät drauf kam jemand erfahrenen zu fragen!
Somit schöne Grüße! ?
Puh, harte Worte...
Nutze die Gunst der Sekunde,
kaufe Sie für 500€ ab um den Besitzer das Leid etwas zu mildern
Ok, jetzt ALLE Teile und Lack ab und schaun das der Rahmen, wenn keine Spachtel oder Rostnester vorhanden, in Original- oder Uni-Farbe lackiert wird ( Professioneller Lack und Vorarbeiten)
Ok, dann wird's wohl so langsam über 300€ ...
Muss ja nicht alles neu sein und gute Recherche spart hier und da paar €uro.
oder Blech biegen, sägen, ...
Habe mal gehört, dass Ikea Gardinenstangen ganz gut passen sollen
Oder Kupferrohre und Kupferfittings...
Umtausch beim Lieferanten keine Option!?
Bilder hier einstellen, nicht verlinken und auch nicht mit abgelaufenen Zertifikat.
Sowas braucht keine Zulassung, da nicht am Fahrzeug.
Aber, wie bei blinkenden Fahrradrücklichter, kennen sich die Polizei nicht aus und bemängeln das, hatte das mal mit dem Fahrrad, " das Licht darf nicht blinken!". Käse, da nicht am Fahrzeug.