Muss der Lack zwingend ab wo keine Grundierung drunter ist?
Beiträge von Piitt
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daher gibt's ja auch den Beruf des Karosseriebauers und Spengler/Meister
Aber gute Sache ! Gefällt
Jo, ich puzzle noch bisschen weiter,
Detailarbeit.
Dachte ich könnte heute schon zusammen heften, doch es muß noch gedengelt und zugeschnitten werden. -
Damit kann ich leider nicht dienen. Eine teildemontierte PK steht gerade mal 3 Meter neben dem Wohnzimmertisch, da wäre messen leicht möglich..
Da sind es vom Lochunterkante zum Mittelholm innen 2 cm, 4 cm bis 12 cm von der Motorseite.
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Habe den PK Mittelholm hinten nicht wie bei der V50 komplett ausgeschnitten, sondern über der Motorschwingachse stehen gelassen, ist wohl auch bei der V50 wesentlich flexibler.
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Bleche machen echt mehr Arbeit als gedacht...
Links zurechtgeschnitten, sitzt unten noch nicht. -
Abstand von der PK oder von V 50?
Bei 'ner V50 Special.
Lochunterkante bis Beinschildboden innen. -
Hier paar Fotos...
... hab's jetzt einfach rechts gekürzt.
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Ja, ich weiss, habe in meinem thread auch gefragt, aber es brennt gerade unter den Fingern!!
Bin gerade das Spritzblech (das unterm Tank) am anpassen,
??kann da mal jemand messen wie hoch das Vergaserloch bis unten aufs Bodenblech ist, habe da 8 cm bis Unterkante!??
Habe ja das Problem, daß ich nicht weis welches Blech einigermaßen maßhaltig ist und wonach ich mich orientieren soll.
DDANKESCHÖN -
Bin gerade das Spritzblech (das unterm Tank) am anpassen,
??kann da mal jemand messen wie hoch das Vergaserloch bis unten aufs Bodenblech ist, habe da 8 cm bis Unterkante!??
Habe ja das Problem, daß ich nicht weis welches Blech einigermaßen maßhaltig ist und wonach ich mich orientieren soll.
DANKESCHÖN -
Danke für die Tipps Automatix. Der block ist so verschmoddert, da muss irgendwo ne Dichtung fertig sein
Ich wollte sicher gehen, dass nicht irgendwas an der Ölzufuhr defekt ist und der Zylinder nicht eventuell schon gefressen hat. Sieht aber astrein aus. Einziges Teil was mir abgerissen ist, ist der Schaltzug um den Ganz einzulegen. Kann ich da nen ganz normalen 1.9mm Zug von BGM nehmen?
Ansonsten brauch ich noch nen Bremshebel rechts, da ist die Kugel abgebrochen. Passen da alle PK hebel?
Ebenso der "Drehschalter" für den Benzinhahn. Ist derselbe wie bei allen PK's?
Nach dem putzen sieht alles wieder astrein aus muss ich sagen. Drehmomentschlüssel hab ich hier, aber da er vorher bereits leicht abgeblasen hat, trau ich der Sache mit nur richtiges Drehmoment nicht so ganz
Danke!
Zugeschmoddert sehen auch Motoren aus die gut laufen, ist einfach so daß Ölabgase, Sprit etc. bei k(l)einer Pflege einsauen.
Erst mal Zündfunke prüfen und Vergaser reinigen ( Düsen zu) und den Benzinschlauch gerade mit erneuern ( ausgehärtet), hier kann schon der Ölfilm plus den Strassenstaub herkommen.. -
Das Ding sammelt nur Dreck, kann man weglassen.
Mit diesen Teilen schleicht sich der Plastikkram in unsere Blechroller.
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hab gerade gedacht, so ein Bonanzarad -Chrombügelrückenlehne, mit oben Fuchsschwanz dran, wäre geil. Voll 70er
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Kleine Frage noch dazu:
Sollte man den Motor reinigen? Zerlegen wollte ich ihn jetzt nicht, aber vielleicht alle teile an die man dran kommt, wenn er offen liegt, vielleicht reinigen? Womit? Reicht ein trockener Lappen und was Waschbenzin?
Laufleistung liegt bei ca 1500 km
Schönen Abend euch allen
ich lasse den Zweitaktrotz dran, Dreck abwischen, Zweitaktöl auf Lappen und Motor abreiben ( außer Auspuff), Karosserie vorher Waschen und in der Sonne trocknen.
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PK Rahmenholm, die ganzen V50 Teile, Seitenbacken rechts/ links, Spritzblech rechts/ links, Stoßdämpferaufnahme und Seitendeckel mit samt Haltehaken vorn/ hinten mal trocken zusammen spaxen und richten.
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Oder mit ner Lochzange Löcher hinein drücken und dann mit dem Blech verschweissen.
Dein Bilderrätsel : rechte Seite hinten!oh ja, ich meine das untere Bild.
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Apro Schweißpunkte, bin fleißig am einschiessen/ üben mit Mig zu Punkten ( bin jetzt am Übblech bei ca. 300 Punkte) die leute die vorbeikommen schauen aufs Blech und denken sich den Rest.
Sage immer: "Kunst eben..."
Nehmen sie aber nicht wirklich an.Nachtrag:
Hab's kapiert, die Kante nach unten, weil sonst kommt man nicht mit der Schweißpunktzange dran! -
Nein die bleibt stehen und wird am Tunnel Ende neu verschweißt.
ich glaube er meint die kante, die in das schmutzblech zum gaserfach liegt.
da gibt es verschiedene bodenbleche. bei manchen ist das von vornherein umgeknickt, bei anderen muss es umgeknickt werden, bevor es verschweißt werden kann.
ist ja auch die frage ob mit ner schweißpunktzange verschweißt wird oder mit migmag
Da die, nur nach unten kommt mir bisserl komisch vor.
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Ohne Gewähr: kurzes Gewinde in Block. Jedenfalls das minimal dickere Ende.
Kurze Gewinde-Seite sitzt passgenau, Lange wackelt im eingeschraubten Zustand.
Wäre dass geklärt, Gegenprobe hat es gezeigt, Dankeschön, stimmt also. -
Werde am Wochenende mal trocken zusammenpappen ob die Teile ( Spritzblech unter tank, Seitenteile links und rechts, Stoßdämpferaufnahme so zusammen passen.
Und noch ein lecker Bild zum Rätseln: