Schritt eins:
Benzinhahn checken. Schlauch am Gaser ab wen Hahn zu ist. Dicht? Dann...
Schritt zwei:
Gaser auseinander Schwimmer prüfen, Nadel prüfen. Große Spritze mit Benzinschlauch an Gaser Sprit durch, Schwimmer und Nadel nicht dicht? Erneuern ( Nadel und Gaser gerade auch noch reinigen!).
Schritt drei: Kiste läuft immer noch nicht, Lüfterrad, Zündung und Keil prüfen, alles an richtiger Position ( Werkeinstellung)? Sollte jetzt laufen!!
Beiträge von Piitt
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Ja klar, habe Schritt E1ns vergessen: Benzinhahn (offen oder defekte Dichtung) flutet Gaser und defekte Schwimmernadel füllt dann den Motor mit Sprit.
Nun noch paar mit Wut gesättigten , ganz beherzte kräftige Tritte auf den Kickstarterwelle und ab ist der Keil, vielleicht noch hinzu kommt vom vielen Zündung justieren das Lüfterrad zu locker montiert ist.
Alles schön erlebt, Kiste von Bekannten meines Vaters, läuft aber wieder. -
Passiert auch gerne mal wenn die Kiste komplett abgesoffen und voll Sprit ist, ein paar Kicks und der Keil ist futsch.
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Ja, da währe noch die Möglichkeit das der Keil vom Lüfterrad abgescherrt ist, Zündfunken ja, aber an der falschen Stelle!
Lüfterrad runter und nachschauen. -
Ich habe starke vibrationen beim fahren mit meiner PX 150 Bj 13. Bei der Fahrt fängt der Hintern an zu jucken, wie von 1000 Ameisen gebissen. Ich vergleiche mit der PX 125 Bj 83 meines Bruders. Bei der sind die Vibration viel viel geringer und es lässt sich gemütlich fahren.
Nun meine Frage, kann das an einer schlecht gewuchteten Kw ab Werk liegen? Wurden in den neuen PXen irgendwelche China Kws verbaut?
Tausch doch mal den kompletten Motor mit Hinterrad, ist es weg sag deinem Bruder " ach du hast das selbe Problem "
Es können die Lagergummis (ausgehärtet, ausgeschlagen oder zu weich) der Motoraufnahme sein, es zieht den Motor schräg und hoppelt ab einer bestimmten Geschwindigkeit. -
Halt! wenn es Einzelteile gibt und die Gabel in die V50 und bei der PK auch Lenker passen, prima zum aufrüsten auf Scheibenbremse!
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Außen PK, das wars auch schon.
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Dann aber selbst Abkürzungen wie AS (sicher ASS gemeint) und SN verwenden!
Oha! Dreiloch Ansaug Stelle. ( gerade nochmal die Kurve gekriegt)
Aber der DrähSchiebär ist auch immer wieder anders geschnitten. Bei meinem letzten V5X1M war der schon so groß wie bei den 125ger und es war nix gefräst nur poliert. -
Können wir was ähnliches mit einer Special machen?
Ich bräuchte einen Rahmen ...Spezialrahmen und Trapezlenker nehme ich auch einen, Blechteile Hinten rechts hätte ich noch...
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Moin,
Kupplung rutscht im 2 & 3 Gang bei Vollgas ?! SAE30 ist drin...sollte ich anderes Öl nehmen ?
Kupplungsbeläge sind NEU!! Polini Alu 3Scheiben Kupplung mit Polini Sportfeder.Habe da so ein Suuppeerröl (Name habe ich verdrängt weils teuerer ist) drin, war Empfehlung eines Tuners (nix Vespa), seitdem mein Schaltzug zu locker ist passiert das auch bei mir im 4ten.
habe mal die Flasche rausgeholt: Castrol MTX 75WD-140.
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Habe hier zum ersten Mal einen Motor, V5X1M Dreiloch AS, wo SN und Typ links außen höhe CDI am Lüfter Kanal eingeschlagen sind.
Gab es die auch so? -
Ich hatte die Plakette auch an der selben Stelle....wohl eine Ruli.
Oh man schon wieder ne Abkürzung: Ruli.
Russische Lieferung?
Rumänische Lieferung?
Ranzige Ungeplante Lieferung Italien? -
ist bestimmt ein Import, in D mit Papieren versehen worden, hierbei ist Tag der Erstzulassung gleich D-ABE Austelltag.
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PK50S Automatica Rahmennummer:VA51T1984-1986 Motornummer:VA51M
http://www.scooter-center.com/de/Klassik/category/C_V_VA51T/Vespa%20PK%20PKS%20PKXL/50%20PK%20S%20Automatik%20(VA51T)?match=CAT -
...und was machen die Mühlen?
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habe gerade nochmal die Bilder durchgeschaut, die "50sss" läuft so nicht!
Bild mit offenen Motor:
Kabelbaum geflickt, mit Kabelbinder befestigt und, jetzt kommts,
Suuuppper Zündkerzenstecker!!! -
Geil!!! ...und gegen Aufpreis bekommen Sie SOGAR Papiere!
Und zu zweit mit Partner den Wind um die Nase Streifen lassen ( auf ner harten Monositzbank!).
Und Kurven fahren kann Sie auch!!!
Muss ich gleich mal bei meiner nachschauen ob das auch geht! -
Sollte ich ein neuen Thread aufmachen ?
Habe hier halt mal gelesen...das war allerdings auch ne Rennsemmel mit knapp 20PS
das er das auch hatte und dann das Rasenmäheröl raus und ein fetteres rein und schwups war das Problem weg.Habe da so ein Suuppeerröl (Name habe ich verdrängt weils teuerer ist) drin, war Empfehlung eines Tuners (nix Vespa), seitdem mein Schaltzug zu locker ist passiert das auch bei mir im 4ten.
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habe ich nicht bei meiner V1B3T 77er, was ist das für ein Baujahr sehe V1B2T? Deutsche mit Fahrgestellplakete beim Bremspedal am Rahmen?, ist vielleicht eine Importierte.
Papiere vorhanden?
Wenn ja Blankoplakete bestellen mit Schlagzahlen alles (korrekt) drauftackern, annieten und fertig. Wenn nicht weiterer Schritt so tun als wäre ne deutsche und versuchen ABE Kopie machen zu lassen. -
Nippel, übrigens meistens die selben Züge wie bei Fahrräder. Nehme gerne die Beschichteten oder Edelstahl gewälzt von Carl Stahl oder Shimano.