Beiträge von purevernunft

    ... Unterboden ist doch gut im Schuss, bloss nicht mit Schmirgelpapier experimentieren...

    Rücklicht gehört so, würde ich so lassen, ansonsten gibt's die Special-Erstserien- Rücklichter (sehr beliebt, aber ich finde dass das Original schon originaler ist) und die kleinen Lichter von der Rundlicht. Da ist aber glaub ich kein Platz für das Bremslicht.

    Ansonsten: Gratulation, schön, der Roller!

    ... super sympatisch die Personen hier.

    Eigentlich ist es unsinnig, aber (es erregt euch doch so angenehm): Ich habe etwas in den falschen Hals bekommen oder Old7 hat etwas falsch interpretiert? Wenn man zurück an den Anfang gehen würde, könnte man es erkennen. Aber wie der Post etwas oberhalb zeigt: es ist nicht wichtig, was ist, sondern wie man glaubt, dass es gewesen ist. Schon interessant. Aber es freut mich, dass ihr euch gut unterhaltet, da trage ich gerne zu bei...

    ...kein Wort, dass ich eine Entscheidung möchte, nur (und da ist es egal, ob der Schreiber alt und erfahren und): Ich meinte mit "spannend", dass man eine Vespa aus Fernost kauft und sich wieder herrichtet. Ob aus Japan, Vietnam oder wo auch immer.

    Diese freudige Erregung, hier im Forum jemanden seine große Erfahrung aufs Auge zu drücken, scheint so ein Vespading zu sein. Sorry, finde ich eher komisch. Und nicht komisch ist es, so einen Quatsch zu verzapfen, wie "setz dich drauf ich filme das"... Jesses ist das kindisch.

    Spricht nicht für Erfahrungsreichtum.

    So das war's von mir dazu.

    wenn Du das Spannen findest, setz Dich drauf, und mach ne tour.....

    ich finde das nicht Spannend, sondern Verantwortungslos

    ..bissel aggro drauf oder? Zu lange am Tank geschraubt? Oder mutwillig missverstehend? "Spannend" ist das Thema... (warum gehe ich auf so einen Scheißkommentar überhaupt ein?)

    ...ich finde eher den Gewinngedanken an dieser Idee unsympathisch. Natürlich ist das naheliegend und menschlich, aber sympatisch wäre es, so ein Teil für sich selbst zu kaufen, weil exotisch, etc. Aber die Teile, (die mir viel zu geleckt aussehen) hier her zu schippern, nur um dann Hipster zu beglücken, fühlt sich für mich nach Ausverkauf an...

    Aber spannend...

    ....puh, ja merkwürdig. Tatsächlich läuft sie gute 55, eher sogar ein bisschen schneller. Revision wurde in München von einer bekannten und guten Werkstatt gemacht, kurz vor meinem Kauf. Bedüsung lt. Rechnung. Ich glaube ich lass da Mal nen Fachmann ran, blick nicht mehr durch. Irgendwie ist der Auspuff doch auch nicht ganz original, nur auf den ersten Blick... ?

    Hallo, kurze Frage: Pfuschen seit Tagen am Vergaser (shb16/10, 50er Special, dtsch. Modell, alles original): Vespa säuft nach ca. 15 Minuten ab, Fehlzündungen, Zündkerze nass. Zündkerze wechseln erlaubt Weiterfahrt. Vergaser ist 4 Jahre alt, Motor gedichtet. Benzinhahn und Filter dicht und sauber. Merkwürdig: Bis letzten Sommer war eine 74er HD drinnen, Werkstatt hat dann eine 60er rein (habe ich jetzt entdeckt). Müsste sie mit kleinerer HD nicht magerer sein? Problem begann nach dem Werkstattaufenthalt...

    Länge kurze Frage, sorry!!

    Und Danke!!!!!

    ...das war die Spezial in Orange?

    Geht mich nix an, aber ich finde es nicht nachvollziehbar, wenn man einen guten Originallack überlackiert. Das ist ein Original, sehr schade...ich mal mir gerade den Rothko im Schlafzimmer neu an, weil er dann besser zu den Möbeln passt. :-(

    ...ich gewöhne mir gerade meine Vespa (Spezial) ab:
    Bei der Suche nach der Ursache von Falschluft habe ich den Vergaser abgebaut, Filzring ausgewechselt... Dabei habe ich festgestellt, dass der Gaszug ziemlich aufgezwirbelt ist. Also neuer Gaszug, Tacho und Licht raus und: der Zug verschwindet in der Öffnung an der Seilzughalteplatte ohne Bowdenzug- Hülle. Der Kopf der Hülse hing zwar noch oben, die Hülle scheint nach unten gewandert zu sein (zumindest ist sie am anderen Ende ja da)... vergaserseitig hochschieben funktioniert nicht...
    Muss ich jetzt den kompletten Trapezlenkerkopf abbauen!? Komplett mit allen Zügen und Co.!?
    Ein Fass ohne Boden und das bei 35 C... Arghhhh...
    Danke für Tipps!!!!
    Chris

    Hallo Forum,
    da ich total tuningmäßig unwissend bin, würde ich mich über eine kurze Einschätzung zu diesem Setup freuen (v.a. was da an km/h zu erwarten ist):
    PK 125S
    Malossi 136 gesteckt 57,5
    PHB 24 Vergaser
    RamAir
    DGM Schalldämpfer
    Kurbel Mazzuchrelli 20mm
    Piaggio Banane


    :-)
    Was auch immer das alles bedeutet, es ist aber alles eingetragen... :-)
    Daaaaanke!
    Grüße!

    liebes Forum,
    zunächst bitte ich um Nachsicht: Ich habe die Suchfunktion bemüht... Eigentlich den halben Nachmittag, aber ich hoffe auf einen spezifischeren Hinweis!
    also: Meine gute, tolle vespa 50 spezial, welche bisher lief wie das oft bemühte Uhrwerk mackt seit heute: Springt perfekt an, läuft im Standgas als hätte sie es erfunden, aber mitten in der Fahrt nach einer heftigen Bodenwelle säuft sie beim Gas geben fast ab... Und: Mit ganz herausgezogenen joke läuft sie ganz normal!
    Tank ist sauber...
    Hilfe !
    und dank im voraus