Naja, die ABE / Betriebserlaubnis ist ja auch eine Zulassung
Beiträge von Tanatos
-
-
nein, von 80ccm (PX80) auf 125ccm umgebaut!
-
Sonst probiers doch mal bei nem anderen TÜV!
Aber im Zulassungsfall immer erst mit dem Prüfer reden und dann umbauen / tunen / etc.
-
Hallo zusammen,
lange ist er her, dass ich was geschrieben habe. Ich werde demnächst noch einen Beitrag aktualisieren mit Fotos etc.
Ich habe meine 50n nun restauriert und würde diese gerne zulassen.
Da es eine italienische Vespa ist ( ohne Papiere) habe ich mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Tüv geholt. Nun das Problem:
Der TÜV möchte keine 21 Abnahme machen da die Vespa 9 Zoll Reifen hat, es diese aber in DE nur mit 10 Zoll gab. Er sagte mir, wenn ich eine Bescheinigung von Piaggio hätte das auch 9 zoll ok sind dann ginge es. Nach seiner Meinung haben die 10 Zoll Reifen auch bessere/größere Bremsen usw.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema? Ich hätte eigentlich gerne die 9er behalten.
Liebe Grüße.
ich würde an deiner Stelle auf 10" umbauen - schon alleine wegen der viel besseren Reifenauswahl
-
Hallo Zusammen,
kurzes Feedback, war gestern wie angekündigt beim Rollerhändler und Ja ihr hattet Recht. Die ausgetauschte Motorhälfte war von einer PX 80, die orginale ist eine PX 150.
Die Motorhälften sind identisch bis auf den die tiefe im Zylinder. Er passt den Zylinder jetzt auf den Motor an und dann sollte es passen.
Zwar nicht die geniale Lösung aber für mich ist das dann soweit ok.
Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich die Teile zurückbekomme.
VG
Chrisich würde ja den Motor anpassen (lassen) - wenn du mal den Zylinder wechseln willst / musst, dann stehst du ja wieder vor dem gleichen Problem!
-
Creutzfeld - du hast doch so nen Inder
-
dann hat sich wohl die Koordinatenmessmaschine von Mitutoyo getäuscht...
-
Woher weisst du, dass die ganzen Lagergassen passen?
Das find ich schon interessant, dass da einfach Hälften getauscht werden anstatt was zu reparieren.
Wenn es wirklich nur die Zylinderfussaufnahme ist - die kann man auch auschleifen mit so ner Fächerscheibe.
Dazu muss der komplette Motor aber auseinander und das macht wirklich nur Sinn wenn alles andere passt!
-
Das wurde doch sogar mit abgeklebten Trittleisten lackiert oder?
Zumindest bei der äussern Trittleiste sieht es danach aus...
-
misterxy500 - auf deinem dritten Bild sieht man sehr gut, dass du zwei unterschiedliche Gehäusehälften hast. Das ist eher schlecht...
-
die Nummern sieht man bereits auf deinem Bild - die sind unterschiedlich
-
Gute Besserung
*Klugscheißermodus*
Loser nur mit einem o
-
Geil
Vespa Kabinenroller, roller mit Dach-UnikatVespa Kabinenroller voll funktionsfahig.Komplet umgebaut, Dach gepruft von Tuv.Viele extras wie...,Vespa Kabinenroller, roller mit Dach-Unikat in Landshut -…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Was für Komponenten wurden verbaut?
Suche noch was unauffälliges für meine Sprint, da Eintragungen ja nicht möglich sind... -
ja die Gänge1-3 sind gefühlt kurz und der 4 Lang . Oder ist es nur das erste Kennenlernen das es mir so vorkommt? Drehmoment fängt bei den mittleren Drehzahl zu steigen, das schalten ist Butterweich und die Kupplung ist perfekt. Super Arbeit und Qualität Florian
Da sollte doch jemand einen Vespa-Service aufmachen oder Menzinger
-
Gibt's wohl bald von Lego
müsste dann dieser hier sein:
https://www.mydealz.de/deals/17-auf-s…spa-125-1950449 -
Also ich glaub auch nicht, dass das ein DR-Kopf ist...
Ist denn ein DR-Zylinder verbaut?
-
Die Schweissarbeiten
Lackiertes Zündschloss & lackierter Spannungsregler?
Die Schwingenreparatur und das Spannen auf den Dichtflächen
Den Rahmen schweissen aber dann die Löcher am Heck mit Kaltmetall (oder ähnlichem Zeugs) verschliessen
Die abgebrochenen Lüfterradflügel
Der, mit Kaltmetall fixierte, Sicherungsring beim Lager
Das Eintreiben der KW mit dem Stahlhammer (auf die Wangen)
-
3L Lupo mit Ersatzrad am Heck....
Warum?
weil er's kann
-
Falls relevant, dann einfach bei der Suche nach Drehschieber & UHU suchen...