vielleicht sieht er es so besser - Jack Daniels - melde dich ![]()
Beiträge von Tanatos
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Einen kompletten Pumpenantrieb von einer 200er hab ich.
24er si mit getrenntschmierung und nen 200er zylinderkit original sollte ich auch haben.
Such ich heute nachmittag mal raus.
gib Bescheid - wenn du nichts hast, dann durchsuch ich mal meine Regale

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- Vergaser für 200 PX
- Anlasser
Vergaser wohl auch für Getrenntschmierung oder? - hätt ich da!
Wenn der Anlasser von der PX125 passt, dann hätt ich den auch da!
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PN ist schon lang da

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Ok
um welche Zeit und wo genau?
ich zitiere mal mich selbst

alles weitere gerne per PN
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Kann ich da mal morgen Donnerstagabend vorbeikommen?
klar, kannst du machen - ist aktuell aber noch nichts demontiert
alles weitere gerne per PN
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welche Bauart?
Zündschloss in Lenkerhaube / Getrenntschmierung?
Preis?
- Baujahr 1981
- Zündschloss auf dem Lenkkopf (überm Tacho)
- KEINE Getrenntschmierung (das Loch ist ja schnell drin
)- Preis? macht man vor Ort, ich weiss ja auch nicht was du alles brauchst
ist aber ein deutscher Rahmen (mit eingetragenem 200er Motor)
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Habe grad den Anreißhebel wieder dran schrauben wollen und siehe da,zu lang mit den Seitengepäckträger...
Also mal kürzen das Rohr und hoffen das es noch gut anzureißen geht
Gepäckträger auf die andere Seite geht nicht?
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hätte mittlerweile auch einen PX-Rahmen (inkl. allen Blechteilen) mit beiden Backenverschlüssen (innen & aussen).
Bei Interesse PN
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oder ganz rustikal

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Vom Fahrzeugschwerpunkt wäre der Fussraumgepäckträger sicher besser.
Denk aber dran, dass du dann den Platz eben nicht mehr für deine Füsse nutzen kannst.
Ausserdem sollte die Ladung nicht zu gross werden -> Bremspedal!
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Schade bis heute keine Antwort.
bei SIP direkt angefragt?
hab eigentlich immer sehr zeitnah eine Antwort bekommen, wenn ich da ein Anliegen hatte.
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wieso: suchst Du nicht einen Rally,Sprint, TS, Motovespa Rahmen oder ähnliches...
und sparst Dir viel Arbeit, besseres Ergebnis?
weil die Rahmen auch immer teurer werden, besonders von den Oldies.
wird ja bei der PX schon immer schlimmer!
Motovespa ist aber eine gute Idee!
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nach ca. 4 Sekunden hab ich das über die Forumssuche gefunden: KLICK MICH GAAAANZ FEST
ausserdem bietet die grösste Suchmaschine (oder jede andere auch) weitere Ergebnisse zu dem Thema.
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das könnte wohl der Grund sein, wieso bei umgebauten Motoren (ccm) eigentlich immer die Ölpumpe stillgelegt wird!
Bzgl Umbau der Ölpumpe findest du genug in der Suche.
In der Schweiz musst du doch aber eh nicht selber mischen, wenn du nicht willst.
Bei uns hat jede Tankstelle noch eine 2% Zapfsäule.
P.S. das ist bereits der dritte Thread von dir mit genau dem gleichen Namen -> etwas verwirrend
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sorry, aber noichmal zum "ABSATZ" der ist so und gehöhrt da auch hin PUNKT
ich glaube es geht darum, dass er nachher zwei "Absätze" hat - einmal das Rechteck (Ausskanten vom Blech) + einmal wie gewollte Erhöhung von deinen Bildern die nach oben hin schmaler wird

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Bitte beachten:
Im Normalfall wird Vespa-Beleuchtung mit Wechselstrom betrieben.
Glühobst ist das egal, LED könne da eventuell empfindlich reagieren.
Möglicherweise müsstest du vor die Blinker eine geeignete Gleichrichter Lösung basteln.
Die Blinker sind für alle 12Volt Stromquellen, egal ob Gleichstrom (DC) oder Wechselstrom (AC), geeignet! Eine clevere integrierte Steuerelektronik ermöglicht den wahlweisen Betrieb an beiden Spannungsarten. Auch bei geringer Spannung (z.B. im Leerlauf) bieten sie ein konstantes Blinksignal.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe gerade die MotoNostra LED Lenkerendenblinker verbaut. Zusätzlich zu den hinteren in den Seitenbacken.
Leider blinken sie nicht wirklich kräftig, sondern "glimmen" nur leicht an. Direkt an 12 V Ac leuchten sie kräftig.
Verbaut ist das AC Blinkrelais. Blinken abwechselnd vorne und hinten.
Hat die jemand von euch verbaut und wenn ja mit welchem Relais ?
Grüße Martin
wenn sie dann bei dir richtig funktionieren, kannst du dann mal ein Bild der Ausleuchtung machen.
Mich würde interessieren wie die als "mitdrehende" Blinker aussehen.
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Bei PX80 - PX200 (auch P....E) ist das identisch - wie der Rest vom Rahmen eigentlich auch.
Die COSA-Felge kann bei der PX hinten auch montiert werden.
Kann aber sein, dass da ein Distanzstück gebraucht wird, damit der Reifen nicht am Kulu-Deckel streift.
Such mal nach "Breitreifenumbau".
Sonst schau mal hier auf Seite 4: -
Grundsätzlich sind die Felgen vorne und hinten identisch.
ACHTUNG bei deinem Link: da geht es um eine 2.5x10" Felge.
Die ist eigentlich für die COSA, nicht für die PX.
Bei der PX werden serienmässig die 2.1x10" Felgen verwerndet.