Es müsste doch ein stabiles L + ein Rad ausreichen, oder?
Einmal eine Verbindung zwischen den zwei Bohrungen für die Schwingenschraube und 90° zum Stossdämpfer.
Es müsste doch ein stabiles L + ein Rad ausreichen, oder?
Einmal eine Verbindung zwischen den zwei Bohrungen für die Schwingenschraube und 90° zum Stossdämpfer.
„Nach Ostern gehts weiter“ hat er gesagt!
„Die Hebebühne ist belegt“ hat er gesagt!
Konnte die Finger nicht davon lassen - Motor hängt drin. Macht das Rangieren auch einfacher
weil es sonst ein großes Motorradschild geben könnte und das an einer 50er arg bescheiden aussieht
Kann ja nicht die Finger davon lassen
Kantenschutz ja oder nein?
Wird ja einiges schwarz am Roller.
Ne, der täuscht nicht - die steht überraschend gut da.
Nichts durchgerostet, alle Originalteile dran und hat sogar noch TÜV (also MFK)
Jaja, beruhigt euch
Hier mal drei Schnappschüsse - mehr gibts erst wenn die Hebebühne wieder frei ist (nach Ostern)!
Stimmt, noch schöner finde ich, wenn du n 12mm Gewinde brauchst, da kannst du 5er und 7er mischen! Allerdings aufpassen und die richtige Steigung wählen, sonst geht nich...
wieso so kompliziert? nimm doch einfach die doppelte Menge 6er!
Ich konnte mich nicht beherrschen - wieder eine weitere Baustelle angelacht.
Dieses Mal geht es wieder in den Oldie-Bereich.
Genauer gesagt wurde es eine VNA Bj.60 - alles dabei bis auf den Motor.
Das bietet sich eigentlich noch ziemlich gut an, da ich noch einen frisch revidierten Motor auf der Werkbank liegen habe - eine PX200alt Motor mit 12PS Zylinder.
Die VNA ist noch in schön ranzigem O-Lack bis auf die Backen - wird auch so bleiben.
Was noch zeitnah gemacht wird:
- Konservierung
- Stossdämpferwechsel vorne von original auf SIP
- Stossdämpferwechsel hinten von VNA auf PX
- Federwechsel von original auf Stoffi
- Kickstarterumbau von PX auf Oldie
- Gabelumbau von 8" auf 10" (Obwohl ich auch einen Umbausatz von 10" auf 8" für den Motor da hätte )
- Wenn 10"-Umbau dann Einsatz von Schlauchlosfelgen
Das sind die Punkte, damit der Roller diese Saison auf die Strasse kommt.
Längerfristig hab ich geplant:
- Zusatztank
- Zusatzbeleuchtung
- Möglicherweise PK-Gabel mit besserer Bremse
Bilder kommen zeitnah - dann wird auch klar wieso es "VNA 200 - BOOM" heisst
Die Rückstellung des Schalthebel auf die immer gleich Position bietet aber die Liztor doch nicht, das macht doch nur die Motorino Diavolo!
Hier steht auch nix von Rückstellung (wie beim Motorrad) https://blog.scooter-center.com/vespa-schaltraste-liztor-racing/
aber die Motorrad-Schaltung ist doch eigentlich schon identisch mit der Vespa-Schaltung oder etwa nicht?
1. Gang
Leerlauf
2. Gang
3. Gang
4. Gang
(5. Gang)
(6. Gang)
wenn das ne Frage ist, dann klar für mich = schwarz!
ist das nicht bei dieser hier so?
Bei der Liztor steht nur was von einstellbar & schmal & Kurvenlage
sie macht in 2 sek den geldbeutel leer..setzt nicht so schnell auf...und ist sequentiell...
Sequentiell bedeutet für mich schalten ohne kuppeln?!
was kann die Liztor besonders?
Scheunenfund00344 Vespa 50N Spezial 1980 Reserviert für Gupper bis 18uhr 30
Beschreibung
Verkaufe Scheunenfund Vespa 50N Special 1980 V5B3T 289633. Elektrik schein zu funkinonieren . Kompression 9 Bar gemessen. Seit 2001 Stillstand . Scholss wurde aufgebohrt da Papiere vermutet. Kein Schlüssel .
Seriöse Herkunft . Tausche gegen Stardiagnose Mercedes min C3
Keinr Resevierung mehr
Jetzt hälst du dich aber auch nicht mehr an deine eigenen Thread-Regeln, oder?
wo liegt das Problem? kannst doch von unten mit der Hand reingreifen!?
Jetzt wollt ich heute den Motor in die VNA einbauen und alles testen - was passiert? es schneit seit heut Nacht & die Temperatur soll bei +- 0° bleiben bis Donnerstag
oder er hat jemanden gesehen und fragt sich ob der auch hier online ist
du verwechselst das mit feuerverzinken.
Da kommt das Bauteil in ein tauchbad aus flüssigem Zink.
Das würde die vespa allrdings nicht überleben.
Und das die Rohre alle Löcher haben hat den Hintergrund das die sonnst im zinkbad platzen würden.
Bei der galvanischen Variante läuft das ganze mit Strom.
oh ok, mein Fehler - danke für die Erläuterung!
Wie ist es denn im Tunnel drinne?
Bei Rohren ist ja das Problem das bei der galvanischen Verzinkung innen kein Zink Auftrag stattfindet.
Ist hier das selbe Problem?
dachte das Problem besteht nur, wenn kein Durchfluss möglich ist?
darum sind doch die ganzen Gartenzaunpfosten etc. mit ner Bohrung versehen