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  2. Hanswurst88

Beiträge von Hanswurst88

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  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 2, 2016 at 12:34

    jawohl ^^

    Jetzt wirds interessant.

    Was sagst du zu den schwungscheiben die ich fotografiert habe ?
    Die drehschieberfläche bearbeite ich noch muss dazu die kw auch geändert werden?
    Bzw geflext?
    Das mit den Distanzscheiben ist interessant weil normal nur eine draufsitzt und der Sicherungssplint


    Lg

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 2, 2016 at 12:19

    Super damit kann ich arbeiten.
    Über den zylinder mach ich mir noch Gedanken :thumbup: .
    Kann ich normale nieten verwenden?
    Das schaltkreutz fotografiere ich heute noch.
    Bremstrommel entweder die 125 oder 80ger.
    Bei den Distanzscheiben bin ich mir nicht sicher.
    Gibts da eine explosionszeichnung wo ich das sehen kann?

    Was mich noch interessiert sind die beiden schwungscheiben die originale 80 oder die größere 125 bei der was von elektrik draufsteht.

    Die Buchse im 80ger Gehäuse fürs primär nehme ich einfach raus und das wars?

    Lth Box nehme ich liest sich gut

    Vielen Dank :thumbup:

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 2, 2016 at 10:51

    :) Okay
    Jetzt mal für mich da es langsam kompliziert Wird.
    Mein setup

    Px 80 auf gespindelt für 177 dr malossi pinasco (weiß ich noch nicht)
    Der Motor ist top und die drehschieberfläche auch.
    Simmerringe kickstarter gummis und ritzel hab ich neu auch das schaltkreutz.
    Dichtsatz komplett inkl.

    125 Getriebe
    125 kw
    24 si aufgebohrt
    Polini ansaugtrichter
    80 Kupplung verstärkt mit 23 Ritzel
    Sip Topf (brauch ich noch)

    Fertig

    Oder ich nehme den 125 mit der mauckeligen drehschieberfläche bei dem auch alle Lager neu müssen.Das heißt mit Reparatur Lager usw. Komme ich auf ca 230€ wobei er dann den Stand vom 80ger hat.


    Es soll kein 20 ps tunging werden

    Vielen Dank für alle Antworten :thumbup:

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 2, 2016 at 09:05

    kommt zufällig jemand aus Nähe 84524 ? :thumbup:

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 2, 2016 at 09:02

    Okay danke :D

    Verstehe ich das richtig , ich soll den 125 testen?zwecks drehschieberfläche?
    Den ganzen 125 hab ich für 150€ bekommen dabei ging es mir nur um das Getriebe :) .unabhängig von den bereits erklärten Punkten.wie schauts mit den anderen aus?

    Achso eine von den 125 Wellen ist nagelneu

    Lg

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 2, 2016 at 05:46

    Merci ^^
    Über weitere Tips bin ich froh

    Danke Robert

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 1, 2016 at 22:54

    super währe es wenn ihr mir ein wenig mit meiner liste helfen könntet :thumbup:

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 1, 2016 at 22:49

    ah das kenne ich danke werde aber nochmal rein :D schaun

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 1, 2016 at 22:42

    Daran habe ich auch schon gedacht.aber der unterschied vom 80 zum 125 block ist ja nicht groß.
    Der 125ger ist komplett sand gestrahlt es müsste alles von Grund auf neu gemacht werden!alle Lager Dichtungen usw. mein 80ger block wird gespindelt u nd das wars. :|
    Hier noch Fotos vom 125 wie gekauft

    Bilder

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  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 1, 2016 at 22:26

    naja der dreh Schieber von meinem 80ger block ist top :| .den 125ger den ich gekauft habe da isser hin :thumbup:

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 1, 2016 at 21:07

    Fotos

    Bilder

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  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 1, 2016 at 20:49

    Ich möchte das ihr einen Überblick habt

    Mich Interessiert erstmal der Umbau des Getriebes bzw. des Motors hier noch ein paar Fragen.

    1.Revision Primär Federn und Blech von DRT oder reichen die normalen?ein neues Lager brauche ich auch noch das alte war voller Rost! SKF?
    Auf den Fotos mit Primär das ganze px80 das zerlegte px 125

    2.Wie bekomme ich am besten die Nieten raus ?

    3.Mit welchem Werkzeug bekomme ich sie wieder rein ?(Normale Nietenzange )?

    4.Kann ich die Nadeln vom Px80 Primär auch beim 125 Primär verwenden?

    5.Reicht es nur die Buchse am 80ger Block auszutreiben und dann Plug and play mitm Getriebe ?

    6.Wie tausche ich das Schaltkreuz?

    7.Ich habe zwei Lüfterräder zur Auswahl, verbaut war das normale.Das Elektrik scheint ein bisschen größer zu sein ,welches soll ich nehmen?

    8.Kupplung hat ein 23 Zahnrad drauf von DRT verstärkte Federn und Platten reicht oder ?

    9.Ich habe zwei 125 Kws zur Hand, eine davon würde ich gerne wie sie ist einbauen oder sagt ihr NEIN, du musst sie flexen oder sonst was?


    Über den Zylinder mache ich mir noch Gedanken


    Wer helfen möchte Ich würde mich sehr freuen

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • February 1, 2016 at 15:47

    Servus Männer also es hat sich einiges getan
    .
    Mein 177 dr fliegt! der Maschinenbauer meines Vertrauens hat mal gemessen is Schrott.
    Ich habe einen kompletten 125 Motor gekauft guter preis :D aber leider ist die drehschieberfläche hin.also krall ich mir das 125 Getriebe und packs in mein 80ger Gehäuse.ich arbeite gerade das primär auf neue Platten und federn.
    Soll ich normale oder die dr nehmen da schon ein paar Euros dazwischen sind?

    Kann ich meine 80ger Kupplung verstärkt , mit 23 Zähnen verwenden?

    Eine buchse im 80ger Gehäuse muss ich rausnehmen das habe ich schon gesehen aber das primär wird einfach ins Gehäuse eingesetzt und von außen verschraubt oder?

    Das sieht mir ein bisschen komisch aus,da wenn ich die welle durchstecke noch etwas von der welle zu sehen ist also ein paar Millimeter konisch.ist das normal?


    Ich werde noch Fotos machen.

    Achja die Frage welcher 177 ist jetzt wieder offen
    :+3

  • Polini Ansaugtrichter

    • Hanswurst88
    • January 28, 2016 at 12:11

    :thumbup: das habe ich schon gesehen aber ich würde gerne hören was er sagt :D

  • Polini Ansaugtrichter

    • Hanswurst88
    • January 28, 2016 at 11:07

    okay danke, da ich den polini gebraucht gekauft habe und keine Anleitung besitze, würde mich noch interessieren ob der Trichter nur mit einer schraube fixiert wird am Vergaser und in das andere die einstellschraube vom Vergaser kommt

  • Polini Ansaugtrichter

    • Hanswurst88
    • January 28, 2016 at 09:44

    Was sagt ihr zu der dreh Schieber Fläche?

    Bilder

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  • Polini Ansaugtrichter

    • Hanswurst88
    • January 28, 2016 at 07:52

    Hallo Leute ich werde einen polini ansaugtrichter inkl schwamm montieren.
    Muss ich den Deckel der Vergaser Wanne schließen bzw die Löcher zu machen?

    Gruß Kai

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • January 26, 2016 at 07:49

    das ist nur fettspray ned das rostet :) .
    Ich mach noch mehr Fotos

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • January 25, 2016 at 13:43

    so siehts bei mir aus

    Bilder

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  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • Hanswurst88
    • January 19, 2016 at 16:01

    okay spätestens Freitag :D
    45 oder 54 € :thumbup: kann sein das ich mich vergriffen habe

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