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  2. LordB17

Beiträge von LordB17

  • 50 Special geht bei warmen Motor aus im Leergang & Stand

    • LordB17
    • September 8, 2016 at 20:54

    Ich hab schon an allen möglichen Kabel gezogen , gewackelt usw

    Das ist so kurios... Vor allem weil ich nicht weiß ob der vll nicht wirkich Falschluft zieht?

    Ich werde mir morgen das ganze Spiel mit meinem Bruder (Kfz Mechatroniker) ansehen .. Vll findet der etwas ...

    Was sind denn Anzeichen für Falschluft ? Geht der dann auch so plötzlich aus?
    Mir kommt es eher vor als würde man kurz den ausschalt Knopf betätigen und schnell loslassen .. Deswegen gehe ich eher von einem elektrischen Problem aus

  • 50 Special geht bei warmen Motor aus im Leergang & Stand

    • LordB17
    • September 8, 2016 at 19:22

    Also wenn jemand drauf sitzt geht sie an mit kicken.... hab den Vergaser nochmal runtergemacht und wieder drauf, falls ich den komisch draufgemacht hab und der vll dort Falschluft gezogen hat.. hat aber nichts gebracht...

    ab morgen kann ich mir bisschen die Elektrik anschauen.. bin wirklich überfragt .... ich komm echt nicht weiter Leute ?(?(?(:(

  • 50 Special geht bei warmen Motor aus im Leergang & Stand

    • LordB17
    • September 7, 2016 at 21:00
    Zitat von rassmo

    Wenn es ein elektrisches Problem wäre dann wollte sie nicht ausgehen sondern geht aus. Wie ist es dann nach dem Ankicken? Geht sie dann aus wenn du nicht draufsitzt?

    die springt seit Montag garnichtmehr mit kicken an ... Nur anschieben und kommen lassen im 2ten...

    Muss morgen mal testen wenn ich draufsitze und jemand muss mal kräftig kicken

  • 50 Special geht bei warmen Motor aus im Leergang & Stand

    • LordB17
    • September 7, 2016 at 20:16

    Also Leute es ist was erkenntlich geworden... Etwas lustig

    Wenn ich im Stand aufstehe (am Boden abstütze) will sie immer ausgehen... Sobald ich mich draufsetze bleibt sie an

    Denke das ist der Grund warum sie an den Kreuzungen ausgeht im Leergang wenn ich mich mit den Füßen am Boden abstütze


    Mir is klar es ist iwie ein Kontakt aber fällt euch spontan ein wo ich gucken kann .. Hab schon an alle Kabel mal gewackelt .. Leicht gezogen .. Gedrückt ..

    ... Hab zwei Videos hochgeladen

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  • 50 Special geht bei warmen Motor aus im Leergang & Stand

    • LordB17
    • September 7, 2016 at 10:10

    ICh kann mir schwer vorstellen dass durch den Filter da iwie kein Sprit nachkommt, da die VEspa sofort ausgeht wenn ich stehenbleibe... ausserdem hab ich gestern beim Abziehen des Benzinschlauches zum Vergaser alles nass gemacht, da eben viel BEnzin im Schlauch war.... übrigend was der Vergaser auch total voll mit Sprit

  • 50 Special geht bei warmen Motor aus im Leergang & Stand

    • LordB17
    • September 7, 2016 at 09:28

    Sollte ich mal eine 64er Hauptdüse ausprobieren? und welche nebendüse brauche ich dann ? ist das die wo 50 bei mir draufsteht?

    hab ein 50er Zylinder mit Polini Kolben sonst ist alles Original

  • 50 Special geht bei warmen Motor aus im Leergang & Stand

    • LordB17
    • September 6, 2016 at 21:50
    Zitat von CARDOC2001

    die Tankentlüftung befindet sich im Deckel , kannst am besten probieren mit halb vollen Tank ...
    Ist der Benzinschlauch auch so kurz wie möglich ?

    ok muss ich mir morgen mal angucken noch weiß ich nicht war du meinst

    Ja ich häng dir ein Foto an da sieht man den schlauch

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  • 50 Special geht bei warmen Motor aus im Leergang & Stand

    • LordB17
    • September 6, 2016 at 20:57
    Zitat von CARDOC2001

    da frag ich mich wie der Tank aussieht von innen ...

    Vielleicht ist auch die Tankentlüftung verstopft

    also der Tank ist schon etwas dreckig... wo befindet sich diese Tankentlüftung? also Sprit kommt an weil ich hab da so einen Zwischenfiter im Benzinschlauch und der ist immer schön voll..

    sollte ich eine kleinere HD ausprobieren? 64er? und die Nebendüse ?

    Danke

  • 50 Special geht bei warmen Motor aus im Leergang & Stand

    • LordB17
    • September 6, 2016 at 20:13

    Hallo Leute

    So nachdem ich jetzt jeden Tag rumprobiert habe mit vergaser einstellen etc.

    Kalt 1-2 Kicks dann springt sie sofort an und hält standgas . Paar km fahren dann wenn ich bremse und Leergang reinmache will sie ausgehen und ich kämpfe mit dem Gasgeben bis sie wirklich ausgeht ...

    Hab vorhin den Vergaser ausgebaut und gereinigt (anbei ein paar Fotos vll fällt euch ja etwas auf )

    Ist es ein 16.16 Vergaser?
    Woran erkenne ich das ?

    Und noch eine Anomalie :

    Wenn sie steht und ich Gas gebe, dann hört sich das am Anfang immer so "dumpf" an ... So wie ein Auto wenn man den Luftfilterkasten aufmacht (ich denke ihr wisst was ich meine :D ) also die is nicht sofort auf Touren

    Danke für eure Hilfe :):)

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  • 50 Special geht bei warmen Motor aus im Leergang & Stand

    • LordB17
    • September 3, 2016 at 11:04

    Hallo Leute
    Meine Special läuft nun endlich :D

    Ich wollte die letzten warmen Tage ausnutzen um bisschen zu fahren. Allerdings hab ich ein kleiner Problem dabei...

    Sie geht mit einem Kick an .. Alles wunderbar ... Sobald ich ein paar km gefahren bin und zB an einer Kreuzung anhalte (Leergang rein oder Kupplung drücke) muss ich jedes Mal damit kämpfen dass sie nicht ausgeht...

    Standgas hab ich bisschen höher eingestellt also im Stand nach dem Ankucken bleibt sie an ohne Probleme

    Hab ein Del'orto Vergaser 16.16 mit einer 74 Hauptdüse .. Denkt ihr die bekommt einfach zu Viel Sprit und würgt deshalb ab? :S

    Hab hier zwei kurze Video vll fällt euch was auf..

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    ?(:P?(?(

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • LordB17
    • August 6, 2016 at 19:18

    Moin Leute,
    Der Kollege hat den Motor zerlegt und naja ... Seht selbst
    Kolbenringe haben sich verabschiedet .. Mal gucken ob noch mehr kaputt gegangen ist ... Fotos im Anhang

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  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • LordB17
    • August 3, 2016 at 18:54
    Zitat von CARDOC2001

    na das ist doch mal ne Aussage , woher kommste denn ? Könnte dir evtl auch helfen... bei Interesse PN


    Danke hab dir eine PN geschrieben :)

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • LordB17
    • August 3, 2016 at 09:00

    Servus zusammen,

    tut mir leid, dass ich nicht im Stande bin den Zylinder auszubauen. (wie gesagt, da ich mich nicht sonderlich auskenne, will ich da nicht noch mehr kaputt machen als es vll jetzt schon ist.)

    Die Vespa ist aktuell bei einem Bekannten der Vespawissen besitzt. Er hatte aktuell nur wenig Zeit, sodass er nur das Polrad abnehmen konnte um zu gucken. Und die Verkabelung hat er sich angeschaut.

    Evtl. versucht er nochmal die Standard Zündung einzubauen. Aber heute Abend hat er gemeint hat er wieder mehr Zeit und wird mal den Kolben bzw. den Mototr auseinanderbauen.

    Leider sind mir die Hände gebunden..wenn der Bekannte auch kein Erfolg hat, wird der nächste Schritt dann eine Vespa Werksatt sein .. die halt dann ziemlich ins Geld gehen wird. :(

    ich halte euch auf jeden Fall auf den Laufenden :/

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • LordB17
    • July 29, 2016 at 14:04
    Zitat von fgib

    Richtig.
    Habe gerade nachgesehen, Stellung passt bei dir in etwa. Mit dem Zündzeitpunkt muss sie laufen.

    tut sie leider nicht :(

    Ich weiß echt nicht weiter . Keiner mehr eine Idee?

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • LordB17
    • July 29, 2016 at 10:34
    Zitat von fgib

    Ganz einfach weil es keine gibt. Sieht für mich auch verdammt weit nach rechts verdreht aus.
    Beim PK Gehäuse ist die Markierung meines Wissens nach richtung 12-1 Uhr.
    Verdreh die Platte mal so, das die Markierung der Platte dort steht.
    Kann nachher nochmal ein Bild von der Markierung am PK Gehäuse einstellen, habe gerade meinen auf der Werkbank stehen.


    Mal ganz dumme Frage mit Markierung meinst du diese Zeichen /Schriften auf der Platte oder ? Danke

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    • LordB17
    • July 28, 2016 at 21:58

    Servus Leute..
    Konnte nicht länger warten und hab mich an das Ding rangemacht . Hab das Polrad abbekommen . Darunter sag es so aus (siehe Fotos)
    Halbmondkeil sah soweit ich das beurteilen könnte noch gut aus und ist nicht abgerissen oder abgeschert

    Wieder zusammengebaut und sprang halt nicht an. Ich denke es muss wirklich der zündzeitpunkt eingestellt werden (aber dazu hab ich diese Blitzpistole nicht )

    Das Polrad hatte sowieso schon Verdächtige Markierungen drauf also denke ich da wurde das schonmal versucht .

    Dacht bei einer kontaktlosen Zündung sind da nur zwei Spulen zu sehen ?

    Was sagt ihr zu dem Allen ?

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  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • LordB17
    • July 28, 2016 at 10:54

    ICh denke bei dem Keil (2,99 Euro) wird das schon nicht schlimm sein es vorsichtshalber mal zu besorgen.. bevor ich es ausbaue und dann feststelle, dass ich es brauche und dann wieder mit dem Auto 20 km fahren muss... :D

    Welche is es denn nun :whistling::whistling::whistling:

    Dankeschön

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • LordB17
    • July 28, 2016 at 08:52

    ICh werde heute mal den Halbmondkeil vorsichtshalber mal besorgen . Hier finde ich allerdings zwei 4x6,5mm und 3x3mm, welcher ist der den ich brauche? Danke euch allen :thumbup:

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • LordB17
    • July 27, 2016 at 22:03

    Bin aus der Nähe von München .. Landkreis Mühldorf am Inn

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • LordB17
    • July 27, 2016 at 21:21

    Also heut alles mit neuem Gemisch probiert . Leider erfolglos
    Brennraum wird schön feucht Kerze auch aber sie will einfach nicht.
    Hab den Auspuff runtergemacht (auf blöd hätte es vll etwas gebracht )

    Bin dann zwei mal einen Riesen Berg runtergerollt und im zweiten kommen lassen aber da is auch nix gestartet .

    Fakt ist ein schöner Funke ist da
    Brennraum ist feucht
    Vergaser frisch gereinigt
    Neuer Sprit
    Kompression ist auch da
    Mit Start Pilot startet er auch nicht

    Ohne am Motor rumzuschrauben (was ich mir echt nicht zutraue leider) kann ich nichts mehr probieren :thumbdown:

    Werde sie am WE zu einem Kollegen bringen der sich mit Vespas sehr gut auskennt. Falls es euch interessiert werde ich Posten sobald ich Ergebnisse habe.

    Schade hab mich schon so aufs Fahren gefreut und jetzt steht sie nur da...

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