Glückwunsch ! Was hast gegeben wenn ich fragen darf ? kannst PN senden ....
Beiträge von CARDOC2001
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Solltest Dir dann überlegen die Kiste zu zerlegen (Nackter Rahmen) und zum sog. Sandstrahlen geben. Dann biste erstmal sicher dass kein Rost mehr vorhanden ist und auch keiner mehr kommt.
Ist zwar viel Arbeit aber wenn Du sie noch länger fahren willst das beste...
Würd aufjedenfall den Rost rausschneiden denn mit schleifen bekommste nie alles richtig weg. Oder halt strahlen...
Guck doch mal im Forum unter Optik und Restauration villeicht steht dir dort jemand zu Seite ...
Hier mal ein paar Preise was sowas kostet : Strahlen 50-80 €
Lack 400-800 €
evtl. Motor neu Lagern und tuning je nachdem 200 € bis ende offen..
Klar kannste auch nen Blech oben und unten reinschweißen aber das ist in meinen Augen pfusch und wird auch nicht lange halten weil der Rostfraß weiter gehen wird... -
Alle Teile abholen und hier mit Bilder posten, dann sehen wir weiter...
Preislich wirste arm in ner Werkstatt -
Hört sich an als ob die zündung verstellt ist , guck mal den Keil an vom Lüfterrrad ...
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Guck mal ob der Ansaugstutzen am Motor lose ist .... Schätze wird der Vergaser sein , allerdings könnte es auch schwerwiegender sein ...ist halt ne vespa
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Hä ? Stell mal Bilder ein ... Du meinst das Staufach im Beinschild ? ????????
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jep 12V kontakt gesteuert ! right
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Danke !
250 ,- ist aber ne nummer , haste kein Kumpel oder nen Nachbar mit nen Schweißgerät ? würd da nur den Rost rausschneiden und neu einsetzen und fertig .
Oder ne Mietwerkstatt in deiner nähe ? Dann kannstes auch selbst machen ...
Wichtig nur das das neue Blech gegen Rost geschützt wird , also nach dem Schweißen richtig versiegeln mit Haftgrund und Farbe.
Haste kein in der Mitgliederliste gefunden in deiner nähe ? -
Sieht aus wie ne Deutsche Version mit 12 V , bau doch mal das Polrad runter und guck dir die Kabel der Zündplatte an da geht gern schonmal die Isolierung der Kabel über die Jahre kaputt , und stell mal hier nen Bild ein dann erkennt man mehr...
Könnte auch sein das sie umgerüstet wurde von Zündkontakte auf Elektronische Zündung... Fotos machen
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So Leute habs fertig bekommen , alle nochmal Besten Dank ! Übrigens hat sich herausgestellt das ich 2 Linke Innenrohre hatte , macht aber nix , habs fix angepasst und fertig !
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Auch einer der die volle Schwimmerkammer vom Vergaser zurück in den Tank kippt....
Oder auch einer der den Filter von der Zigarette mitraucht...
Oder so Geizig ist und den eigenen Kitt aus den Fenstern frisst...lol sorry konnt ich mir nicht verkneifen....
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An meiner V50 hat sich auch jemand ausgelassen mit ner Flex , allerdings war der Rahmen so billig und mit Papiere , da konnt ich nicht nein sagen : voher :
Bin fast fertig , Nachher :
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diese hier sind besser :
Gibts in Verschieden ausführungen 6mm 8mm Lochdurchmesser der Bef. Bolzen -
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Sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich war in mein v50 spezial Projekt vertieft...
Etwas toleanz ist immer in dem Loch vorhanden, solange die Gummies nicht poröß sind kannste sie drin lassen und weiter fahren.
Den Teller würd ich mir aus einem Schlachtroller besorgen ...
Den Teller würd ich an 4 stellen durchbohren mit 4mm und dann aufschweißen so erreichste das es 100% ig mit dem Rahmen verbunden ist . Denn die Punkte sollten abgeschliffen werden so das die Gummies wieder richtig aufliegen.
Machen tut das jeder Karoseriebetrieb , kosten sollte es zwischen 50 und 80 € ! Oder villeicht machts dir auch einer hier , guck mal in die Mitgliederliste wer aus deiner nähe ist ...
So sah meine v50 aus :
Ist fast fertig ... -
Dann erstmal neue Schwimmernadel rein und Probieren , wenn du eh immer schon ne Pfütze unter dem Roller hast nach Standzeít kannst nicht schaden den Benzinhahngummie auch gleich mitzuerneuern...
Wenn schon nicht die Grundvorraussetzungen geschaffen sind kann es so ziemlich alles sein... -
Haste denn die Gemischschraube dementsprechend verändert ? Nach jeden Düsenwechsel sollte der Vergaser neu eingestellt werden !!!
Es kommt immer drauf an : Vergaserhauptdüse/Größe , Luftfilter , Zündkerze, Zylinder/Größe, Auspuff ,Übersetzung und Zündung da gibts keine festen Daten , probieren und fertig...