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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Smitis O-Lack Spezial Bj.80

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 17:07

    Glückwunsch ! Was hast gegeben wenn ich fragen darf ? kannst PN senden ....

  • Stossdaempfer Halterung abgerissen ?

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 16:54

    Solltest Dir dann überlegen die Kiste zu zerlegen (Nackter Rahmen) und zum sog. Sandstrahlen geben. Dann biste erstmal sicher dass kein Rost mehr vorhanden ist und auch keiner mehr kommt.
    Ist zwar viel Arbeit aber wenn Du sie noch länger fahren willst das beste...
    Würd aufjedenfall den Rost rausschneiden denn mit schleifen bekommste nie alles richtig weg. Oder halt strahlen...
    Guck doch mal im Forum unter Optik und Restauration villeicht steht dir dort jemand zu Seite ...
    Hier mal ein paar Preise was sowas kostet : Strahlen 50-80 €
    Lack 400-800 €
    evtl. Motor neu Lagern und tuning je nachdem 200 € bis ende offen..
    Klar kannste auch nen Blech oben und unten reinschweißen aber das ist in meinen Augen pfusch und wird auch nicht lange halten weil der Rostfraß weiter gehen wird...

  • Motorschaden: Suche Tauschmotor

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 14:05

    Alle Teile abholen und hier mit Bilder posten, dann sehen wir weiter...
    Preislich wirste arm in ner Werkstatt

  • Probleme nach ASS wechsel

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 13:54

    Hört sich an als ob die zündung verstellt ist , guck mal den Keil an vom Lüfterrrad ...

  • Pk 50 XL2 läuft unsauber / geht aus

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 00:26

    Guck mal ob der Ansaugstutzen am Motor lose ist .... Schätze wird der Vergaser sein , allerdings könnte es auch schwerwiegender sein ...ist halt ne vespa

  • Einbau Werkzeugfach

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 00:18

    Hä ? Stell mal Bilder ein ... Du meinst das Staufach im Beinschild ? ????????

  • Vespa 50 Spezial 4 Blinker Elektrikproblem/kein Zündfunken

    • CARDOC2001
    • June 12, 2011 at 00:15

    jep 12V kontakt gesteuert ! right

  • Stossdaempfer Halterung abgerissen ?

    • CARDOC2001
    • June 10, 2011 at 23:35

    Danke !
    250 ,- ist aber ne nummer , haste kein Kumpel oder nen Nachbar mit nen Schweißgerät ? würd da nur den Rost rausschneiden und neu einsetzen und fertig .
    Oder ne Mietwerkstatt in deiner nähe ? Dann kannstes auch selbst machen ...
    Wichtig nur das das neue Blech gegen Rost geschützt wird , also nach dem Schweißen richtig versiegeln mit Haftgrund und Farbe.
    Haste kein in der Mitgliederliste gefunden in deiner nähe ?

  • Vespa 50 Spezial 4 Blinker Elektrikproblem/kein Zündfunken

    • CARDOC2001
    • June 10, 2011 at 23:17

    Sieht aus wie ne Deutsche Version mit 12 V , bau doch mal das Polrad runter und guck dir die Kabel der Zündplatte an da geht gern schonmal die Isolierung der Kabel über die Jahre kaputt , und stell mal hier nen Bild ein dann erkennt man mehr...

    Könnte auch sein das sie umgerüstet wurde von Zündkontakte auf Elektronische Zündung... Fotos machen

  • Lenker Blinker

    • CARDOC2001
    • June 10, 2011 at 09:36

    So Leute habs fertig bekommen , alle nochmal Besten Dank ! Übrigens hat sich herausgestellt das ich 2 Linke Innenrohre hatte , macht aber nix , habs fix angepasst und fertig !

    Bilder

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  • (SHB) Vergaser ohne Sauerei aus/einbauen

    • CARDOC2001
    • June 10, 2011 at 09:24

    Auch einer der die volle Schwimmerkammer vom Vergaser zurück in den Tank kippt....
    Oder auch einer der den Filter von der Zigarette mitraucht...
    Oder so Geizig ist und den eigenen Kitt aus den Fenstern frisst...


    lol sorry konnt ich mir nicht verkneifen....

  • Ist diese PK 50 XL noch zu retten

    • CARDOC2001
    • June 10, 2011 at 09:19

    An meiner V50 hat sich auch jemand ausgelassen mit ner Flex , allerdings war der Rahmen so billig und mit Papiere , da konnt ich nicht nein sagen : voher :

    Bin fast fertig , Nachher :

    Bilder

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  • Gelöst: XL2 ging aus und springt nicht mehr - Zündfunke und Benzin da, aber kein Gemisch im Zylinder

    • CARDOC2001
    • June 10, 2011 at 09:11

    right verspaschieber , du hast es drauf...

  • Gelöst: XL2 ging aus und springt nicht mehr - Zündfunke und Benzin da, aber kein Gemisch im Zylinder

    • CARDOC2001
    • June 9, 2011 at 22:20

    Also auf Membran umrüsten und weiterfahren... oder Zylinder runter und gucken ob der Drehschieber asche ist ! Dann dauerts länger ...

  • Gelöst: XL2 ging aus und springt nicht mehr - Zündfunke und Benzin da, aber kein Gemisch im Zylinder

    • CARDOC2001
    • June 9, 2011 at 17:59

    Wenn der Drehschieber nicht in Ordnung ist kann der Motor kein Vakuum erzeugen (Ansaugen) dann läuft das Olle ding auch nicht...
    Also Luftfilter runter Hand vorhalten und Kicken ....Ach und die Kerze drin lassen...

  • Krümmerdichtung Vespa PK50xl elestart?

    • CARDOC2001
    • June 9, 2011 at 00:55

    diese hier sind besser :
    Gibts in Verschieden ausführungen 6mm 8mm Lochdurchmesser der Bef. Bolzen

  • Gelöst: XL2 ging aus und springt nicht mehr - Zündfunke und Benzin da, aber kein Gemisch im Zylinder

    • CARDOC2001
    • June 9, 2011 at 00:48

    Benzinhahn def ? oder verstopft , Drehschieber sollte in Ordnung sein ... Oder wenn def auf Membran umrüsten

  • Stossdaempfer Halterung abgerissen ?

    • CARDOC2001
    • June 9, 2011 at 00:20

    Sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich war in mein v50 spezial Projekt vertieft...

    Etwas toleanz ist immer in dem Loch vorhanden, solange die Gummies nicht poröß sind kannste sie drin lassen und weiter fahren.
    Den Teller würd ich mir aus einem Schlachtroller besorgen ...
    Den Teller würd ich an 4 stellen durchbohren mit 4mm und dann aufschweißen so erreichste das es 100% ig mit dem Rahmen verbunden ist . Denn die Punkte sollten abgeschliffen werden so das die Gummies wieder richtig aufliegen.
    Machen tut das jeder Karoseriebetrieb , kosten sollte es zwischen 50 und 80 € ! Oder villeicht machts dir auch einer hier , guck mal in die Mitgliederliste wer aus deiner nähe ist ...
    So sah meine v50 aus :
    Ist fast fertig ...

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  • Vespa geht aus wenn sie warm ist.

    • CARDOC2001
    • June 7, 2011 at 19:26

    Dann erstmal neue Schwimmernadel rein und Probieren , wenn du eh immer schon ne Pfütze unter dem Roller hast nach Standzeít kannst nicht schaden den Benzinhahngummie auch gleich mitzuerneuern...
    Wenn schon nicht die Grundvorraussetzungen geschaffen sind kann es so ziemlich alles sein...

  • Sensibeler Vergaser

    • CARDOC2001
    • June 7, 2011 at 19:17

    Haste denn die Gemischschraube dementsprechend verändert ? Nach jeden Düsenwechsel sollte der Vergaser neu eingestellt werden !!!
    Es kommt immer drauf an : Vergaserhauptdüse/Größe , Luftfilter , Zündkerze, Zylinder/Größe, Auspuff ,Übersetzung und Zündung da gibts keine festen Daten , probieren und fertig...

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