1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Bremse quietscht

    • CARDOC2001
    • April 18, 2010 at 11:38

    Das hatte meine auch , mach neue Bremsbeläge drauf und die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] mit Schmiergelpapier ausschmirgeln danach mit Bremsenreiniger aussprühen und fertig .
    Die Beläge sind verhärtet , man nennt das auch verglast !
    Dann haste ruhe ...

  • Vespa bleibt einfach stehn, Sprit kommt nicht an

    • CARDOC2001
    • April 12, 2010 at 21:27

    dann ist es bestimmt der drehschieber (riefen ) drin ? oder der Siri Kupplungsseitig ....

  • Vespa bleibt einfach stehn, Sprit kommt nicht an

    • CARDOC2001
    • April 11, 2010 at 22:32

    Oder ist die Entlüftungsbohrung im Tank verstopft ? Dann bildet sich wärend des fahrens ein Vakuum im Tank und es fließt kein Kraftstoff mehr nach ... , prüfen kannste das indem du mit offenen Deckel und am besten halbvollem Tank fährst !!!

  • O-Ring - Kickstarterwelle PK50 XL-2

    • CARDOC2001
    • April 7, 2010 at 22:02

    Nimm einen von einer normalen PK die Simmeringe der Kickstarterwelle passen...
    Für paar cent kannste auch hier im Forum ein bekommen , hat bestimmt noch jemand liegen son ollen O-Ring !!!

  • Probleme mit der Kupplung

    • CARDOC2001
    • April 5, 2010 at 23:22

    Bei dem Setup reicht die 3 Scheibenkupplung vollkommen aus ...!!! ggf Härtere Federn verwenden
    Der erste Link zeigt die Komplette Kupplung mit Kupplungskorb u. Zwischenscheiben und sog. Reibbeläge (Kupplung kannste zerlegen und nur die Reibbeläge und Zwischenscheiben ern. )
    Der zweite Link zeigt ne normale PK Kupplung , der unterschied besteht darin das diese EINE Feder hat und Deine Originale 6 Federn verbaut hat . Würde Dir raten die originale zu behalten und nur neu zu belägen !!!
    Nur Reibscheiben :
    Mit Zwischenscheiben :
    Übrigens sollteste beim Wechseln der Kupplung den Keil und die Dichtung vom Kupplungsdeckel und der Bremsankerplatte erneuern...
    Könnte auch noch was anderes Kaputt sein , ggf Kolbenringe . Kupplung verschlissen merkste oft beim antreten wenn sie durchrutscht das sie verschlissen ist, sofern schon alles aus der Nachstellung rausgeholt wurde...

  • PK50 XL-2: Motorhälften lassen sich nach aller Mühe nicht trennen

    • CARDOC2001
    • April 2, 2010 at 23:38

    Zwei Bolzen bleiben im Motorgehäuse bei der zerlegung , bloß nicht mit gewalt auseinanderschlagen !!!

    Auf dem Bild ist leider nur ein Bolzen zu sehen , der andere sitzt weiter rechts ...
    Der Pfeil hat nux zu bedeuten ...ups

  • PK50 SHBC 20 Vergaser abstimmen

    • CARDOC2001
    • March 31, 2010 at 20:13

    Viel Spaß beim einstellen !!

  • PK50 SHBC 20 Vergaser abstimmen

    • CARDOC2001
    • March 31, 2010 at 20:06

    Für 85ccm ist shbc 20 viel zu groß , besser 102 oder 115 ccm !!
    Ist denn das Primär und der rest auch angepasst ? ....

  • Vergaser spuckt Benzin in den Luftfilter

    • CARDOC2001
    • March 21, 2010 at 23:06

    vielleicht ist die Tankentlüftung verstopft bei dir , fahr mal mit halbvollem Tank und ohne Tankdeckel . Im Deckel ist ne Entlüftungsbohrung wenn die zu ist bildet sich ein Vakuum im Tank !

  • Schwimmer defekt?

    • CARDOC2001
    • March 21, 2010 at 13:32

    und falls der Kleber den Schwimmer zu schwer macht , wenn die Tankanzeige falsch anzeigen sollte kannste das Metall leicht verbiegen (in die richtige richtung) dann zeigt er wieder genau an !!
    ist 10min arbeit ...

  • Motor klopft bei pk 50 xl!

    • CARDOC2001
    • March 14, 2010 at 15:04

    Nimm mal den Zylinder runter und guck ob vielleicht Spiel im Lager vom Kolbenbolzen ist ... Das geht schon gern mal kaputt

  • Pk 50 xl Hupe Defekt

    • CARDOC2001
    • March 14, 2010 at 09:11

    Hier bei SIP , ist aber momentan nicht lieferbar :
    Kannst mal in der Suche , nen Beitrag reinstellen . Vielleicht hat noch jemand eins gebraucht liegen...

  • Motor dreht hoch

    • CARDOC2001
    • March 12, 2010 at 21:59

    Hier : Dichtring gibts in verschiedenen Größen ! Steht auf dem Vergaser SHB 16/15 F ist es der Originale

  • Vespa will nicht mehr, Besitzer kurz vor Brückensprung

    • CARDOC2001
    • March 11, 2010 at 21:44

    Den Zylinderkopf kriegst einzeln , schreib einfach mal ne "Suche" wird schon jemand haben für kleines Geld...
    wenn sie nicht zieht könnte es auch ein verdreckter Luftfilter sein ...

  • Piaggiomotor in groß

    • CARDOC2001
    • March 9, 2010 at 22:04

    Geiler Stern Motor !!!

  • Was ist das für ne ZGP? Jetzt: Bitte eine Skizze dazu wie Kabelbaum stricken!

    • CARDOC2001
    • March 9, 2010 at 21:50

    doch bin ich, lag an mein antiviren programm
    Nehme alles zurück , zwinker

  • Was ist das für ne ZGP? Jetzt: Bitte eine Skizze dazu wie Kabelbaum stricken!

    • CARDOC2001
    • March 9, 2010 at 21:47

    ach ja , dann selber machen oder kaufen ...
    übrigens pkracer dein link geht nicht

  • Was ist das für ne ZGP? Jetzt: Bitte eine Skizze dazu wie Kabelbaum stricken!

    • CARDOC2001
    • March 9, 2010 at 21:42

    hier : der sollte passen ...

  • Schaltung hackelig, springt in Zwischengänge

    • CARDOC2001
    • March 7, 2010 at 14:59

    Haste denn das richtige Oel drin ?
    Nur mal so ne Frage ...
    Schaltklaue ern ist kein Problem nur etwas fummellig die Kugeln mit der Haltefeder wieder zu montieren ( kleiner Tip: säg nen Kugelschreiber vorn ab und halte damit die Kugeln )
    dann hüpft die Kugel nicht in alle richtungen raus .

  • Probleme im Leerlauf: hochdrehen oder ausgehen

    • CARDOC2001
    • March 7, 2010 at 14:51

    Aha die neuseten News zum Schluß ...

    vergaser prüfen , Ansaugstutzen undicht /lose
    Filzring undicht ?
    Oder der Gaszug hing und beim fahren ist der in seine ursprüngliche Position gerutscht , würde erklären warum sie kein Leerlauf mehr hat und aus geht...
    Kann so viel sein ...
    Haste wirklich alle Simmeringe ern ? Motor gespalten ? falls ja wie sah der Drehschieber aus ? riefen ?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™