Das hatte meine auch , mach neue Bremsbeläge drauf und die Bremstrommel mit Schmiergelpapier ausschmirgeln danach mit Bremsenreiniger aussprühen und fertig .
Die Beläge sind verhärtet , man nennt das auch verglast !
Dann haste ruhe ...
Beiträge von CARDOC2001
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dann ist es bestimmt der drehschieber (riefen ) drin ? oder der Siri Kupplungsseitig ....
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Oder ist die Entlüftungsbohrung im Tank verstopft ? Dann bildet sich wärend des fahrens ein Vakuum im Tank und es fließt kein Kraftstoff mehr nach ... , prüfen kannste das indem du mit offenen Deckel und am besten halbvollem Tank fährst !!!
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Nimm einen von einer normalen PK die Simmeringe der Kickstarterwelle passen...
Für paar cent kannste auch hier im Forum ein bekommen , hat bestimmt noch jemand liegen son ollen O-Ring !!! -
Bei dem Setup reicht die 3 Scheibenkupplung vollkommen aus ...!!! ggf Härtere Federn verwenden
Der erste Link zeigt die Komplette Kupplung mit Kupplungskorb u. Zwischenscheiben und sog. Reibbeläge (Kupplung kannste zerlegen und nur die Reibbeläge und Zwischenscheiben ern. )
Der zweite Link zeigt ne normale PK Kupplung , der unterschied besteht darin das diese EINE Feder hat und Deine Originale 6 Federn verbaut hat . Würde Dir raten die originale zu behalten und nur neu zu belägen !!!
Nur Reibscheiben :
Mit Zwischenscheiben :
Übrigens sollteste beim Wechseln der Kupplung den Keil und die Dichtung vom Kupplungsdeckel und der Bremsankerplatte erneuern...
Könnte auch noch was anderes Kaputt sein , ggf Kolbenringe . Kupplung verschlissen merkste oft beim antreten wenn sie durchrutscht das sie verschlissen ist, sofern schon alles aus der Nachstellung rausgeholt wurde... -
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Viel Spaß beim einstellen !!
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Für 85ccm ist shbc 20 viel zu groß , besser 102 oder 115 ccm !!
Ist denn das Primär und der rest auch angepasst ? .... -
vielleicht ist die Tankentlüftung verstopft bei dir , fahr mal mit halbvollem Tank und ohne Tankdeckel . Im Deckel ist ne Entlüftungsbohrung wenn die zu ist bildet sich ein Vakuum im Tank !
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und falls der Kleber den Schwimmer zu schwer macht , wenn die Tankanzeige falsch anzeigen sollte kannste das Metall leicht verbiegen (in die richtige richtung) dann zeigt er wieder genau an !!
ist 10min arbeit ... -
Nimm mal den Zylinder runter und guck ob vielleicht Spiel im Lager vom Kolbenbolzen ist ... Das geht schon gern mal kaputt
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Hier bei SIP , ist aber momentan nicht lieferbar :
Kannst mal in der Suche , nen Beitrag reinstellen . Vielleicht hat noch jemand eins gebraucht liegen... -
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Den Zylinderkopf kriegst einzeln , schreib einfach mal ne "Suche" wird schon jemand haben für kleines Geld...
wenn sie nicht zieht könnte es auch ein verdreckter Luftfilter sein ... -
Geiler Stern Motor !!!
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Haste denn das richtige Oel drin ?
Nur mal so ne Frage ...
Schaltklaue ern ist kein Problem nur etwas fummellig die Kugeln mit der Haltefeder wieder zu montieren ( kleiner Tip: säg nen Kugelschreiber vorn ab und halte damit die Kugeln )
dann hüpft die Kugel nicht in alle richtungen raus . -
Aha die neuseten News zum Schluß ...
vergaser prüfen , Ansaugstutzen undicht /lose
Filzring undicht ?
Oder der Gaszug hing und beim fahren ist der in seine ursprüngliche Position gerutscht , würde erklären warum sie kein Leerlauf mehr hat und aus geht...
Kann so viel sein ...
Haste wirklich alle Simmeringe ern ? Motor gespalten ? falls ja wie sah der Drehschieber aus ? riefen ?