1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Brauche ein neues Handy

    • CARDOC2001
    • February 4, 2010 at 22:10

    War ja nur nen vorschlag !
    Hab nicht behauptet kauf dir so eins !
    Wenn du keine Vorschläge brauchst , dann frag hier nicht so ...
    übrigens das mit den Tasten haste auch verschwiegn

  • Brauche ein neues Handy

    • CARDOC2001
    • February 4, 2010 at 22:01

    Touchdisplay funktioniert einwandfrei , die Symbol größe kannste einstellen !
    Hab auch eher Pranken als kleine Wurstfinger

  • Brauche ein neues Handy

    • CARDOC2001
    • February 4, 2010 at 21:59

    Nokia 5800 Express Musik Handy !! ob du da mit dem Preis hinkommst , weiß ich nicht ...gibts mit viel glück auch schon gebraucht
    wenn Du mit dem alten Handy zufrieden warst , warum kaufste kein neuen Accu ?

  • Wo kann eine Vespa überall her Falschluft ziehen?

    • CARDOC2001
    • February 4, 2010 at 21:52

    klar kann es auch was anderes sein , aber er schreibt doch " sobald er die Kupplung zieht " ...

  • Wo kann eine Vespa überall her Falschluft ziehen?

    • CARDOC2001
    • February 4, 2010 at 21:01

    Simmering Kurbelwelle ,Kupplungsseitig !
    um diesen zu erneuern muß der Motor gespalten werden !
    Hier zu sehen :
    natürlich nicht der rote Pfeil !!! sondern das schwarze !!!

  • PK50 Motor in V50 einbauen...

    • CARDOC2001
    • February 3, 2010 at 18:53

    Die Platte wo die Zündspule drauf geschraubt ist sollte geändert werden , sonst geht beim einfedern die zündspule ggf kaputt !! Die sind unterschiedlich !

  • Wie finde ich heraus welches der Originallack meiner überlackierten Vespa sein könnte?

    • CARDOC2001
    • February 1, 2010 at 20:51

    Auf der Original ABE steht oben "Nicht amtliche [lexicon='Eintragungen',''][/lexicon] " dahinter eine 6 stellige Zahl diese steht für die Lacknummer !
    Guck mal in der Suchmaschiene nach Original Lack !

  • Kolbenringe?

    • CARDOC2001
    • January 31, 2010 at 12:03

    Denk dran den Pfeil oben auf dem Kolben zu beachten beim einbau , dieser muß richtung Auslaß zeigen !!
    Übrigens bei einer Motorüberholung würde sich empfehlen alle Lager , Kupplung und Simmeringe sowie die Kolbenringe zu erneuern , sofern der Motor noch nie geöffnet wurde .
    Ist natürlich auch ne sache vom Geld ...mußte halt selber wissen

  • PK 50 XL Klappern und leistung

    • CARDOC2001
    • January 31, 2010 at 11:56

    Wenns hält ist doch gut , kommt auch immer drauf an ob lange vollgas gefahren wird oder öfter nur kurze Distanzen in der Stadt !

  • Umstieg von Original Piaggio Banane auf?

    • CARDOC2001
    • January 31, 2010 at 11:47

    Das ist schön für Dich , fahr Du mal schön Secsys...

  • Thema is durch

    • CARDOC2001
    • January 31, 2010 at 10:19

    Im Altertum wurden Dieben die Hand abgehackt !

    Würde dies auch unterstützen ... die AXT ist geschärft
    (dann fährt er auch kein Roller mehr)

  • PK 50 XL Klappern und leistung

    • CARDOC2001
    • January 31, 2010 at 10:01

    bei 115ccm und 3.00 Primär sollteste auch nen richtigen Auspuff fahren um die optimale Leistung herauszuholen...
    Und die Überströme fräsen...und und und ...

    übrigens 19er Vergaser bei 115ccm ist sehr klein gewählt , könnte zu klemmern führen bei nicht richtiger bedüsung da die Hitzeentwicklung sehr hoch ist ...

  • Umstieg von Original Piaggio Banane auf?

    • CARDOC2001
    • January 31, 2010 at 09:45

    Hatte selbst mal den Simonini left drauf auf meiner PK XL 2 mit 115ccm , der war irre laut !! (verkauft)
    Jetzt fahr ich ne Banane von Sito auch wenn viele sagen die Rostet wie die Hölle ... egal
    Hitzebeständiger Auspufflack kostet nicht die Welt
    Für mich ist die Banane der beste Topf für die smallframe

  • 85 ccm und Dellorto SHBC 20L

    • CARDOC2001
    • January 25, 2010 at 23:04

    Nimm besser nen 102 oder 115ccm Zylinder , dann haste noch mehr Leistung , für 85ccm reicht nen 19/19 Vergaser .
    Bei meiner PK XL 2 läuft der super , mit 3.00 ... usw ...

  • Mitgliederkarte

    • CARDOC2001
    • January 24, 2010 at 18:47

    295 er !!

  • Schaltplan Spannungsregler PK

    • CARDOC2001
    • January 23, 2010 at 09:50

    Wo sind die Spzialisten ???

  • Öl tropft am Kupplungshebel runter

    • CARDOC2001
    • January 20, 2010 at 19:22

    Hier : Nr 41 !!!
    2.BMP
    Hier :
    Halt Stop dieser hier : Sorry !!!

  • 50N Unfallschaden - Kniebleche böse deformiert - wie am Besten ersetzen?

    • CARDOC2001
    • January 17, 2010 at 22:39

    Die Schweißpunkte werden von ober her aufgebohrt , danach wird das Neue Blech angepasst und mit Zwingen befestigt unn neu verschweißt !

    Bilder

    • Vespa 17.JPG
      • 72.94 kB
      • 1,200 × 900
  • 50N Unfallschaden - Kniebleche böse deformiert - wie am Besten ersetzen?

    • CARDOC2001
    • January 17, 2010 at 19:14

    Zum demontieren mußte die Schweißpunkte öffnen , dafür gibt spezielle Schweißpunktbohrer in verschiedenen Größen !

  • Passen die Kobenringe ?

    • CARDOC2001
    • January 17, 2010 at 19:07

    Sind normal

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™