Ist denn der Zündfunken dann noch da wenn sie ausgeht ?
Falls nein Zündung def. (Kontakte oder Zündspule prüfen)
Wenn sie ausgeht wegen Spritmangel dann Benzinhahn prüfen ob rost im Tank drin ist oder Tankdeckel prüfen da ist nen Entlüftungsloch drin sonst bekommt der tank ein vakuum...
Beiträge von CARDOC2001
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skipperfrank , er hat ne PK XL 2 die hat Kontaktlose Zündung !! in deinem Fall sitzt der Nocken am Konus im Polrad !
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Wichtig ist das der Pfeil auf dem Kolben richtung Auslaß zeigt sonst sind die Kolbenringe hin bei der Montage ...
Und der Kolbenbolzen sollte kein Spiel haben richtung hoch und runter (Bolzenlager sonst def.)
Denk an die größere Hauptdüse und geänderte Zündkerze .... -
Niggel der geht doch nur bis 80 km/h
er möchte doch einen mit 120 km/h....
übrigens ich fahr auf meiner PK XL 2 auch einen ,brauchst nur einbauen und fertig... würde dir empfehlen alle glühlampen gleich mit neu zu machen ... -
Nehme an ist ne PK XL 1 und nicht 2 oder ? Da sich die Kupplungen unterscheiden ...
Wenn Die Kupplung nicht zu alt ist , vielleicht nur ne einstellungssache , oder Feder gebrochen .
Kann auch sein das sie verklebt ist ...
Oder der Trennpilz im Kupplungsdeckel ist verschlissen und die Kupplung hat nicht der nötigen weg um zu trennen ...
hilft wohl nix , mußt zerlegen .... -
Du meinst die Kupplung trennt nicht (gezogen) ? Oder hat sie kein Kraftschluß beim loslassen ?
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Also das der Sägering nicht sägt sollte jeder wissen ...oder kommt der aus der See ?
Kann auch Sprengring heißen oder Nutring hat aber nix mit Hamburger Reperbahn zu tun ...ach das waren ja die Bordsteinschwalben ...
Ihr macht mich verrückt mit eurer kleinkrämerei...
da hat man echt keine Lust mehr hier zu posten .... -
Jep Gleichrichter hin !
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Hatte ich auch mal bis es zum Motorschaden kam . Beim zerlegen hab ich dann gesehen das das Primär Zahnrad auf der Kurbelwelle sich eingelaufen hatte .
Mit der Neuen Kurbelwelle und Primär war dann alles wieder in Ordnung .
Kann natürlich auch der Keil abgeschert sein vom Polrad oder die Zündung stimmt nicht mehr ... oder oder oder ...
Also zerlegen und alles prüfen ... -
Das ist bestimmt die Spiralfeder die aus dem Simmering stammt !
Übrigens der Sägering der das Lager im Gehäuse hält hat zwei ösen wo die Sägeringzange eingreift um diesen zu demontieren . -
schwarz sollte sie nicht sein , haste denn auch die Zündkerze dem Zylinder angepasst denn die Verbrennung ändert sich bei größerem Zylinder . Alle Tunen mit größeren Zylinder aber keiner denkt an Vergaser oder Auspuff ggf Primär ...
Übrigens fährst du PK XL 2 die hat keine Zündkontakte !!! Kontaktlose Zündung ! Die Zündung sollte auch kontrolliert werden ... allerdings wenn sie vorher gut lief mit original Setup braúch beim wechsel von 50 auf 75ccm zylinder die Zündung nicht eingesetellt werden da der [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] bei beiden Zylindern gleich ist ...erst nötig wenn richtig getunt wird und sich die Steuerzeiten ändern durch z.b. Kurbelwellen tausch ... -
gibts in onlineshop bei SIP
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Du mußt den sogenannten Tannenbaum in das kleine Lager stecken und dann beim zusammenstecken der hälften leicht den Kickstarter betätigen das hilft ungemein , dann sollten die Hälften so zusammenfallen ...
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Luftfilter zu oder Auspuff zu ...
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Der Simonini Racing kann ich nur empfehlen bis 85 ccm hatte den mal mit 115 ccm gefahren und war schweine laut ....
jetzt fahre ich Sito Banane und bin super zufrieden mußte zwar was am Rahmen was weggeflext werden und das reserverad passt nicht mehr aber egal Sound ist alles.... -
Alles schön und gut aber bei mir geht der Schließzylinder raus aber der rand bleibt drin und ich bekomm es auch nicht raus , die Drucktaste hab ich hier liegen von SiP 25453600
ist die Drucktaste auch noch irgendwie befestigt `?
Wer weiß noch rat `? -
Für das Geld was nen Kolben kostet , packst 20 € drauf und dann haste nen Neuen Zylinder mit Kolbenringen clipse Dichtung uns NEU !!!
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Hier ist zwar ohne Bild , würde dafür bei Sip anrufen um zu kären ob es passt . Lt Maße ist es richtig...
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such bei Sip nach Kupplungskompressor ...sollte gehen